Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Elac FS 207.A

+A -A
Autor
Beitrag
Miugie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2012, 14:37
Hallo

Ich wollte mal wissen was ihr von den oben genannten Elacs haltet in sachen Klang/bass und Preis/Leistung
und wo man sie noch (günstig) erwerben kann.
Evtl.kennt ihr ja noch ähnlich klingende alternativen in der Preisklasse.

Mfg.
Miugie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2012, 17:49
push
Montefusco
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2012, 18:33
Interessantes Thema. Und wie so oft unglaublich subjektiv. Du sprichst dass Klangverhalten im Bassbereich an - ich persoenlich kann Elac nicht hoeren, weil ich mit den Hochtoenern nicht klar komme. Wenn Du die subjektiv als richtig empfindest, nachdem Du viele Lautsprecher gehoert hast, dann sind sie richtig. Und es ist voellig egal, was Dir andere Leute sagen. Natuerlich nicht egal im Sinne von Technik, Verarbeitung, Qualitaet, aber der Hoereindruck ist nicht uebertragbar. Was Dir gefaellt ist fuer andere unertraeglich und umgekehrt. Deshalb hoer Dir einfach viele Lautsprecher an. Dafuer gibt es keinen Ersatz. Es mag auch bucht jeder den gleichen Rotwein...
Zarak
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2012, 18:33
Hallo.

Kein Grund Stress zu machen.

Warum interessiert dich, was andere Forenuser von den 207 halten ?

Ich bin ELAC Fan und werde sagen "tolle LS", tausende andere User im Forum bevorzugen andere Hersteller.

Deshalb ist entscheidend, was du von den LS hältst !

Da du Klang anscheinend direkt mit "viel Bass" verbindest, sind die 207 viel. nicht die beste Wahl für dich, da sie nicht basslastig abgestimmt sind, wenngleich sie ein ordentliches Tieftonpotential besitzen.

Das ist aber eine Vermutung, letztlich wirst du ums Probehören nicht umhin kommen, wenn du Enttäuschungen vermeiden möchtest.

Und gerade die Bassperformance eines LS hängt wesentlich von der Interaktion mit deinem Hörraum ab !

Rein handwerklich sind die ELAC ihr Geld in jedem Fall wert.

Die 207 findet man in regelmäßigen Abständen in der Bucht oder hier.

Event. findet man auch in dem ein oder anderen Hifi Lädchen oder Großmarkt noch einen Aussteller oder Restposten.

mfg

Zarak


[Beitrag von Zarak am 23. Okt 2012, 18:36 bearbeitet]
Miugie
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Okt 2012, 18:42
Nein ganz im gegenteil der Bass steht eher im Hintergrund, hab mich vieleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.

Werde mir die auf jedenfall noch anhören wollte mir nur ein kleinen Rat einholen.

Mfg.
Zarak
Inventar
#6 erstellt: 23. Okt 2012, 18:55

Miugie schrieb:
Nein ganz im gegenteil der Bass steht eher im Hintergrund, hab mich vieleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.

...



Dann könnte die 207 schon in die richtige Richtung gehen, wenn der Hörraum paßt.

Größe, Einrichtung, mögliche Aufstellung usw. sind da wichtige Faktoren.

Der JET Hochtöner von ELAC ist schwierig in halligen Räumen und vor allem bei übersteuerten Aufnahmen.

Wenn das aber paßt, wird man mit einem sehr detailierten und offenen Klangbild belohnt.


mfg

Zarak
Zarak
Inventar
#7 erstellt: 23. Okt 2012, 19:07
btw

In der Bucht ist gerade ein Päarchen FS 127 zu haben.

look

Die haben zwar keinen JET Hochtöner, sind aber meines Wissens in der Abstimmung der 207 recht ähnlich - viel. sind die ja auch eine Überlegung für dich wert.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Elac FS 207.A
ede_one am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2011  –  4 Beiträge
Elac FS 207 A
mrtwister93 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  10 Beiträge
ELAC FS 207.2 vs ELAC 207
-=BlindKing=- am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Cambridge Azur 640 V2 & ELAC 207.A . ?
ede_one am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  3 Beiträge
Elac 207
woody1985 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  13 Beiträge
kaufberatung: elac fs 127 ?
ianix am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  25 Beiträge
elac fs 208 oder 209
gunna21 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2006  –  3 Beiträge
Verstärker für Elac FS 197
quenti76 am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  17 Beiträge
Welcher NAD-Verstärker zu ELAC FS 249?
LightMyFire am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer gesucht zu Elac FS 67.2
Mafia61616 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.207