Suche Soundsystem mit Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
Shark88
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 23:34
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem schicken Lautsprecher mit Airplay Funktion. Ich habe mich auch schon hier im Forum zum Thema umgeschaut. Hätte aber gerne nochmal eure Meinung zu meiner Auswahl gehört:

2 verschiedene Umsetzungen fallen mir momentan ein.
Entweder eine anstädnige Aktivbox mit AirPort Express AirPlay-fähig machen, oder ein Komplettsystem mit eingebauter Airplayunterstützung.
Meine Preisvorstellung liegt bei 300-350€. Das System möchte ich zum gelegentlichen Musikhören nutzen, der Raum ist ca. 20qm groß.

Beim Thema Aktivbox bin ich relativ schnell auf die nuPro A-20 Aktivbox gestoßen. Da der Lautsprecher relativ offen augestellt wird ist mir vor allem das Design wichtig, der nuPro würde vom Design her passen.

Komplettsysteme mit AirPlay gibt es ja aktuell ziemlich Viele. Preislich und vom Design würde mir das System von Altec Lansing inAir 5000 zusagen, über die Soundqualität konnte ich bisher noch nicht allzuviel finden. Hat das System hier jemand im Einsatz?
Beim Thema Komplettsystem bin ich natürlich auch schon über den B&W A5 gestolpert, Design top! Allerdings ist er mir für meinen Anwendungszweck etwas zu teuer.

Würde mich freuen ein paar Meinungen zu meiner Suche zu hören. Lieben Dank schonmal!
Skoopman
Neuling
#2 erstellt: 10. Dez 2012, 16:43
Muss es ein aktiver Lautsprecher sein? Ich besitze das Pioneer X-HM71 und bin damit sehr zufrieden, liegt etwas über deinem Budget aber es lohnt sich meiner Meinung nach. Ich würde nicht so viel Geld für Aktivlautsprecher ausgeben, da man den nicht mehr aufrüsten kann. Das Pioneer-System könntest du in absehbarer Zeit mit besseren Boxen upgraden, hab ich so gemacht.
Shark88
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2012, 18:24
Vielleicht hätte ich mit meinem Beitrag noch etwas warten sollen. Ich habe mich nun einwenig intensiver mit den Möglichkeiten beschäftigt und bin nun völlig von den integrierten Airplay-Systemen abgekommen.

Danke trotzdem für deinen Hinweis, ich tendiere jetzt eher zu einem klassischen Stereo-Verstärker an den ich dann mein AppleTV anschließen würde.
Problematisch ist dann natürlich nur der Digitale Ausgang des ATV. Stereo Verstärker mit optischem Eingang sind rarr und teuer, daher tendiere ich eher zu einer D/A Wandler Lösung.

Momentan schaue ich mir den Onkyo 9155 an und bin auf der Suche nach ein paar Lautsprechern dafür. Als Kandidaten habe ich z.B. die Teufel VT-11.
Der Titel passt nun nicht mehr ganz zu meiner eigentlichen Suche Vielleicht verirrt sich ja trotzdem jemand hierher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundsystem
tobias00 am 23.10.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2011  –  12 Beiträge
Suche einfaches Soundsystem
Houseking am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  4 Beiträge
Suche Soundsystem (Schwerpunkt: Musik)
dazedandconfused am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  2 Beiträge
Suche Iphone 4 Soundsystem
raphy4444 am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  11 Beiträge
Suche gutes Soundsystem
lollep am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  18 Beiträge
Suche Vollverstärker Silber AirPlay/Phonovorstufe
PuniPu am 02.01.2024  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  5 Beiträge
Soundsystem
stefan55 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  9 Beiträge
Stereo Receiver mit Airplay
madong211 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
AirPlay Lautsprecher
Nikke777 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  16 Beiträge
Suche Soundsystem für Notebook
teleneo am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen