Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Canton Chrono 508.2 DC Standlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fusionaer
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 20:52
Grüß euch,
Bei der endlos scheinenden Suche nach einer Hifi-Anlage bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe darin schon viele aufschlussreiche Stunden verbracht. Ganz schlau bin ich aber noch nicht geworden. Ich habe ein Paar Canton Chrono 508.2 DC Standlautsprecher und suche einen passenden Verstärker bzw. Stereo-Receiver dazu. Da ich noch CD-Player usw. dazu brauche, soll sich das ganze eher im gemäßigteren Preissegment abspielen.
Anforderungen sind:
- Passend zu den Lautsprechern, um einen Altbauraum mit ca. 25m² (Raumhöhe ca. 4,8m, Parkettboden) zu beschallen.
- CD-Player in gleicher Serie wegen Optik und gemeinsamer Fernbedienung
- Radio und Möglichkeit Musik von Festplatte abzuspielen ist mir wichtig, daher entweder als Receiver oder es kommt doch ein Audio Streaming Gerät / Network Player mit Radiofunktion dazu?
- Anschlussmöglichkeit für ein zweites Lautsprecherpaar wäre ein nettes Nice to Have um auch die Küche beschallen zu können. (Eine separate Lautstärkenregelung ist dabei allerdings wohl nicht möglich?)

Bisher angeschaut habe ich:
- Cambridge Audio Topaz 5 (gefällt mir optisch gut, ist billig; passt allerdings laut Elektromarktverkäfer nicht zu den Boxen und hat nur Anschluss für 1 LS-Paar); braucht dann noch Radio/Network Player extra
- Denon 520/720 Verstärker und Receiver
- Onkyo TX-8050 (hat den Vorteil des integrierten Network Players)
- Pioneer SX-20 (hat mir der Elektromarktverkäfer empfohlen)

Patentlösungen gibt es keine, das weiß ich, aber vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Schritt weiterhelfen.
Besten Dank im Voraus!


[Beitrag von Fusionaer am 03. Jan 2013, 20:53 bearbeitet]
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 22:00
Hallo,

ich rate zum Sherwood RX-772, Onkyo A-5VL oder AMC-XIA.

LG
Fusionaer
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 02:49
Danke V3841 für die Tipps.
Mittlerweile tendiere ich sehr stark in Richtung Denon PMA-520AE Verstärker mit Denon DCD-520AE CD-Player und Denon DNP-720AE Netzwerkplayer inkl. Radio.
Was meint ihr, passt das zu den Canton Chrono 508.2?
V3841
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 06:53
Hörbare Unterschiede bei Verstärkern sollte man nicht überschätzen. Jeder hat da halt seine Vorlieben und Erfahrungen.

Da Inkel/Sherwood ein großer koreanischer OEM-Hersteller für die großen Japaner und auch Harmann Kardon ist und schon immer hochwertige Gerätschaften mit einem sehr guten Preis- und Leistungs Verhältnis auf den Markt gebracht hat, würde ich die nachfolgenden Sherwood Kombi immer vorziehen:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/highend2006sherwood.shtml

NAD und AMC sind für mich "die" Verstärkerspezialisten. Da geisterte zum Teil das selbe Personal herum.

NAD glänzt z.B. mit seiner Soft-Clipping Schaltung und AMC mit einer der hochwertigsten Verarbeitungen und dem Einsatz bester Bauteile. NAD verzichtet auf Showelemente und AMC auf Obsoleszenz.

Beide Firmen setzen auf reduziertes Design, nach dem Motto mehr sein als scheinen - halt bestes britisches Unterstatement., obwohl AMC ein US-amerikanisches Unternehmen ist und NAD inzwischen in Canada sitzt.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für Canton Chrono 508.2
projectcdone am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  8 Beiträge
Verstärker / Receiver für Canton Chrono 507 DC
-MaK- am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  2 Beiträge
Canton Chrono 509.2 dc geeignet für Verstärker?
SimonT am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2014  –  17 Beiträge
Suche Verstärker für Canton Chrono 509 DC
Schnitzelkrrr am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  30 Beiträge
Karat 795 vs. Chrono 508.2
Bertel93 am 09.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  8 Beiträge
subwoofer für canton chrono 509 dc gesucht
vascalo am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Canton Chrono SL 590 DC
ich.du am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2015  –  5 Beiträge
Verstärker für Canton chrono 509 DC ?
Saarkater am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  11 Beiträge
Bitte um Hilfe (Klipsch RF-82, Canton Chrono 508.2 DC, nuBox 511)
kuchi® am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  7 Beiträge
Stereo Verstärker für Canton Chrono 509 DC/507 DC
l00p!n6 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon
  • Sherwood
  • Pioneer
  • Onkyo
  • AMC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.704