Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoanlage, 26qm, 450€

+A -A
Autor
Beitrag
niklas-bs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 21:13
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Stereoanlage für mein Zimmer.

Zur Vorgeschichte (darf bei Desinteresse gerne übersprungen werden :
Ich studiere Audio Engineering und hatte eigentlich vor, mir so langsam aber sicher ein kleines Homestudio einzurichten.
Nachdem ich einige Anfragen fürs Live-Mischen von Bands bekommen habe, habe ich erstmal mit einem Mischpult losgelegt und bin zufriedener Besitzer des Yamaha 01V96i.
Wenn ich zuhause und nicht im Studio mal etwas mische, tue ich dies mit Kopfhörern (natürlich nicht die finale Mischung).
Nun hat sich leider meine alte Anlage (Denon) verabschiedet, jedoch ist durch den Mischpultkauf momentan nicht genug Geld für vernünftige Studiomonitore vorhanden.
Da ich aber ungern ohne Musik lebe ;-) soll nun eine Zwischenlösung her, die hauptsächlich dem Musikhören dienen soll und weniger dem Abhören von Mischungen.


Also zu den Voraussetzungen:
-Zimmer ist ca. 26qm groß, Altbau (hohe Decke), die Lautsprecher würden warscheinlich relativ frei stehen (außer evtl. der Sub)
-Als Quelle dient das Yamaha 01V96i (per USB am PC angeschlossen)
-Musik leider relativ Quer-Beet, wobei elektronische Musik schon weit vorne dabei liegt
-Preis insgesammt bis 450€

Wenn möglich Anforderungen:
-Lieber etwas leiser und dafür kein Mc Crypt Brüllsound. Jedoch wäre ab und zu gehobene Zimmerlautstärke schon schön - also ein Mittelweg
-Ein wenig Linearität wär von Vorteil um einen Premix Referenz-zu-hören.

Mit welchen Produkten ich momentan liebäugle, bzw was bisher bei meiner Suche herauskam:
Aktive Systeme:
-Ld Systems Dave8XS (2.1)
-Syrincs M3-220 (2.1)
-Ld Systems Dave 10 G2 (2.1)
-JBL LSR 2325P
-Adam A3X
Passive Systeme (+Verstärker von Ebay):
JBL Northridge E 80 (Paar gebraucht)
nuBox 381
Klipsch RB-61 II

Ich tendiere mehr zu einem 2.1 System oder Stanlautsprechern, da die Lautsprecher wie schon gesagt relativ frei im Raum stehen. Aber wenn eure Empfehlung klar zu Kompakt/Regal tendiert,
könnte ich mir auch zwei Ständer bauen. Gerade weil die nuBox mich doch schon reizt. Platz habe ich so oder so genug.
Bei den JBL LSR 2325P und den Adam A3X würde mir meiner Ansicht nach ein wenig der Druck fehlen, auch wenn sie wohl von den angegebenen die linearsten wären.
Falls ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit

Lg

Niklas

PS: Ich weiß, dass ich hier teilweise Äpfel mit Birnen vergleiche.
Aber ich komme momentan noch nichtmal mit der Entscheidung in welche Richtung es gehen soll weiter und hoffe, das mir diese durch ein paar Anregungen klarer wird.
Bafana
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 21:21
Im Fachhandel probehören gehen, bis du eine grobe Richtung hast dann Ls mit nach Hause nehmen und dort vergleichen. Auf diese Weise wird sich von ganz alleine dein Favorit heraus kristallisieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage
Mark_Mazhar am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  17 Beiträge
stereoanlage für 13,5m² zimmer
_Caesar_ am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
StereoAnlage
Scroll1991 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
Stereoanlage ~400?, 20qm Zimmer
msp20 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  8 Beiträge
Suche Stereoanlage mit USB-Schnittstelle
horstiline am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  12 Beiträge
stereoanlage
kyuss92 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  25 Beiträge
Kaufberatung für einen Stereoanlage
norm91wb am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Suche Stereoanlage bis 300?
5MVP5 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  20 Beiträge
suche stereoanlage für mein zimmer
Chrisch91 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  45 Beiträge
Stereoanlage für Musik ~300?
Stritch am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder814.037 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedjochen.k
  • Gesamtzahl an Themen1.357.554
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.876.370