Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welcher Verstärker ?

+A -A
Autor
Beitrag
Robert_Wyatt
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2012, 16:14
Schön Guten Tag,

Ich bin Eduardo von Chile. habe 5 jahre in Deutschland gelebt deswegen kann ich einigermassen Deutsch sprechen (nich so gut schreiben leider).

Huete brauche ich heure hilfe,

ich habe folgendes system zu hause

OLIVE O3
ANALYSIS PLUS MICRO OVAL COPPER IN
ROKSAN CASPIAN M2
ECOSSE MS2.3 MONOCRYSTAL
ANALISIS PLUS OVAL 12 JUMPERS
ATC SMC19 SPEAKERS

Ich bin zufrieden aber ich habe den gefühll die ATC brauchen etwas mehr power um eure wirkliche potenzial zu seigen. Ich höre haupsächlich Progressive Rock, Jazz und Avant grade

die 3 möglichkeiten die ich in Chile habe sind die folgende

GRYPHON DIABLO
ACCUPHASE E-360
ODER DEN CASPIAN ALS PRE BEHALTEN UND EIN POWER CHORD 1200C DAZU EINSTHELEN

was würdet ihr mich emphelen?

mfg,
Eduardo
Mannhardt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Okt 2012, 17:12
Wäre ich in Deiner Situation, würde ich den Gryphon Diablo den anderen Optionen vorziehen. Gegen diesen Verstärker dürfte jeder Accuphase blass bleiben, der E-360 sowieso.

Allerdings kenne ich keine Deiner Geräte aus eigener Erfahrung, auch habe ich die drei Optionen nie selbst gehört. Insofern ist meine Empfehlung mit Vorsicht zu geniessen.
Robert_Wyatt
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2012, 18:11
Danke Mannhardt

ich werde den Gryphon und den Chord huete abned höre. ich werde die erfahrung mit euch mitteilen.

mfg,
Eduardo
Jeck-G
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2012, 18:22
Entspricht der Klang nicht Deinen Erwartungen, oder ist der Verstärker am Ende und Musik noch zu leise?
Zu Ersterem wären andere Lautsprecher eine Alternative (tiefe Bässe kann man aus den kleinen "Regalboxen" nunmal nicht erwarten).
Kommst Du nicht auf die gewünschte Lautstärke, so kann ein anderer Verstärker helfen, aber auch größere und wirkungsgradstärkere Boxen (Deine haben 85dB 1W/1m, über 90dB 1W/1m wären da besser für laut hören, also bei gleicher Verstärkerleistung mehr Lautstärke).

Bedenke, dass ein Verstärker mit doppelter Leistung keine doppelte Lautstärke ergibt, sondern ist nur etwas lauter (+3dB). Für doppelte Lautstärke (+10dB) braucht man die 10fache Leistung!


ich werde den Gryphon und den Chord huete abned höre. ich werde die erfahrung mit euch mitteilen.
Der Abend ist ja schon fast rum...
Ich weiß, Zeitverschiebung (6 Stunden oder so).
Kannst Du die Verstärker Zuhause anhören (macht mehr Sinn), oder nur beim Händler?


[Beitrag von Jeck-G am 25. Okt 2012, 18:32 bearbeitet]
Robert_Wyatt
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2012, 18:34
Hallo Jeck-G

ich glaube es ist eine mischung von beiden. die alternative die mir am meistens gefäht ohne die noch gehört zu haben ist de Chord 1200C mit 315W. das ist auch die biliegste möchlichkeit. Ich hoffe ein besseren klang zu bekommen und auch meher lautstärke. Mit den Roksan must ich um die Lautsprächer in gang zu bekommen in der mitte der volume 12 Uhr und offtens 13 oder 14 einstellen.

mfg,
Eduardo
Robert_Wyatt
Neuling
#6 erstellt: 26. Okt 2012, 16:56
Hallo Jeck-G

ich whone 100 KM von die Haputstatt Santiago, so ich bin dahin gefahren un dort übernachtet,

ich habe die 3 Verstärker gehört und habe mich für de Gryphon entschiden. Ich war einfacht verückt geworden mit der( English) clarity, tranparency, dynamic, control und atack von das Gerät. er ist schon bei mir zuhause aber konnte leider nur 3 lieder hören und weg in die Firma. Heute abend wird ich den richtig geniesen!!!!

mfg,
Eduardo
Mannhardt
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2012, 07:36
Herzlichen Glückwunsch! Nach allem was man hört und liest, ist dies einer der besten Vollverstärker der Welt. Kann mir gut vorstellen, dass der Spaß macht!
Robert_Wyatt
Neuling
#8 erstellt: 28. Okt 2012, 15:42
Hallo Mannhardt!! es ist einfacht unglaublich. es spielt die Musik mit solche autorität aber auch gelassen. sehr klar und detalliert aber trozden sehr musikalisch!! einfcht Klasse!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was brauche ich zu Olive 4 zusätzlich für guten Sound?
swenniels am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  31 Beiträge
Pro Ac, Neat, ATC oder doch System Audio ?
Quo am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
Canton Plus C und Plus S
SvZ am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
Hilfe, ich bin ein Anfänger.
Canoxa95 am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  13 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe
0nicom0 am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  16 Beiträge
Ich brauche einen CD - Player + Verstärker (Kaufberatung)
ziptec am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  24 Beiträge
Ich brauche eure Hilfe bin noch Audio jungfräulich :D
H4nnib4l am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  13 Beiträge
Hilfe habe zu viel Geld über! Wie kann ich mein System pimpen für 500?
DonSchapo am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  54 Beiträge
Neuer Verstärker, aber welcher ?
Boschi75 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  23 Beiträge
Ich brauche Hilfe auf dem Weg von Teufel zu KEF.....
TheShore am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Accuphase

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedNico2607
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038