Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe von Profis

+A -A
Autor
Beitrag
Big007
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2013, 22:57
Hallo,

ich habe da eine Frage, ich selber kenne mich damit nicht aus

Und zwar geht es darum das ich zwei schöne große Stand Boxen von meinem Vater bekommen habe, die er mal mit einer kompakt anlage gekauft hat lag damals bei 2000 DM also schon etwas ältere Stand Boxen.
Die haben von oben ausgesehen unter einander liegende Lautsprecher, erst zwei kleine ca. 8-10cm dann folgt ein ca. 15-20cm großer und einen ganz unten ca. 25-30cm.

Ich wollte die Boxen zum TV gucken (DVD, Serien usw.) so wie für Musik hören benutzen.
Die Boxen haben eine Impendanz von 8 Ohm und sind schon recht kräftig und halten so einiges aus.

Was würdet ihr mir empfehlen, in richtung Stereo Receiver oder doch AV-Receiver.
Was würde mir besseren Klang geben und was reicht mir für das was ich vor habe?
Welche Receiver könnt ihr mir empfehlen.
Der Receiver sollte Internet Radio, W-Lan, AirPlay fähig sein also schon ein moderneres Gerät... gut auch wenn´s eine App zur bedienung für den Receiver gibt.

Ich hatte erstmal einen AV-Receiver (Pioneer VSX 921) im hinterkopf nur jetzt weiss ich nicht ob nicht doch ein Stereo Receiver aus reicht.??????

Bitte um Hilfe.

MfG
M.
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2013, 23:08
Dann nenne uns doch mal den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung der LS und/oder stelle uns ein Foto davon zur Verfügung.

Hast Du Dich schon hiermit beschäftigt:

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Das ist neben LS und Raumakustik der wichtigste Faktor für guten klang.

LG
Big007
Neuling
#3 erstellt: 22. Jan 2013, 23:53
Also die Anlage wo die LS mit bei waren war so eine Kompakt anlage von Universum dr Quelle Hausmarke von füher.

Hier paar bilder.
LS-BOX

LS-BOX1

der link wird mir noch sehr hilfreich sein

hoffe jemand kann was zu den LS sagen.
ich will mir nicht unbedingt neue kaufen und hoffe das man mit denen auch guten spaß haben kann.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe von den Profis, Neue Stand Lautsprecher
Gauloises88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  9 Beiträge
Qmedia Musterring mit Lautsprecher versehen! Brauche Hilfe von Profis
jbuller am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!
Banerapuser am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe
TheHole am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  50 Beiträge
brauche hilfe !!!!!
mute500 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
ManuelV97 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  15 Beiträge
brauche Hilfe!
`tobi am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Harmonie von einzelteilen brauche HILFE !
jkstoneXX am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  13 Beiträge
Hilfe bei Profis gesucht! Stereoberatung bitte!
Vincyd am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  45 Beiträge
Brauche HILFE .... Blutiger Anfänger...
r4pt0r am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 120 )
  • Neuestes Mitgliedweetalee
  • Gesamtzahl an Themen1.344.908
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.901