Standboxen mit dt 880 Abstimmung

+A -A
Autor
Beitrag
#Ted#
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2013, 19:37
Zuerst einmal "Hallo" an Alle im Forum und Danke das ihr das Forum durch eure Beiträge zu einer so guten Quelle für Antworten im HIFI-Bereich macht.

Kurz zu meiner Geschichte :
Vor ca. 3 Jahre habe ich mir, nach langem Pc-Lautsprecher Hören, ein Paar gebrauchte Canton Karat 300 und einen Onkyo A-8015 zugelegt.
Später kam dann ein Beyerdynamic dt 880 dazu.
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen das meine Boxen mir jetzt nichtmehr ausreichen.

Im kommenden Jahr werde ich vorraussichtlich in eine neue Wohnung ziehen und mir zu dieser gelegenheit neue Boxen zulegen die dann in einem ca. 20m^2 großen Raum stehen würden.
Ich habe vor den "Sprung" auf Standlautsprecher zu wagen, jedoch ist das Angebot dermaßen groß das ich sie nicht alle probehören kann.
Nun zu meiner Frage welche Box (bzw. Welcher Hersteller) hat einen ähnlichen Abstimmung wie der oben genannte dt 880? (Ein wenig weniger betonte s und f Laute würden an dieser Stelle aber nicht schaden)
Und auch wenn ich mir bewusst bin das ich ein Vermögen ausgeben müsste (Student) um dem Klang der dt gleichzukommen wie hoch sollte ich mein Budget ansetzen um wenigstens nicht enttäuscht zu werden, also auf einem vergleichbaren Level zu sein, gebraucht stellt,bei entsprechender Leistung, auch kein problem da?
(Der Verstärker wird im Zuge dessen natürlich auch ersetzt)

p.s.(Kennt jemand Kopfhörer die zwar ähnlich abgemischt sind wie die dt 880 jedoch die s-laute einen Tick weniger betonen ?)

Vielen Dank im Vorraus,
Grüße Ted


[Beitrag von #Ted# am 24. Jan 2013, 19:49 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2013, 19:45
Der KH hat lt. Hersteller einen Frequenzgang/Übertragungsbreich von 5-35000Hz, das schafft kein Lsp. auch nur annähernd, warum auch!
Auch die klangliche Abstimmung wird sicher kein Lsp. erreichen, der muss nämlich noch gegen den Einfluss des Raumes ankämpfen.
Ansonsten heißt es so lange bei Dir Probe hören bis Du den Lsp. gefunden hast der deiner Meinung nach dem DT880 am nächsten kommt.

Saludos
Glenn
#Ted#
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2013, 19:48
Schonmal danke für deine Antwort , mit Frequenzgang meinte ich die Abstimmung des dt, entschuldigung für die falsche Wortwahl.
Auch bin ich mir über den wichtigen Faktor des Raumklangs bewusst , doch kann ich leider, os gern ich auch würde, 100te von Lautsprechern bei mir probehören.
Darum frage ich ja nach Lautsprechern deen Abstimmung Ähnlichkeit mit den dt 880 hat um die Auswahl etwas einzugrenzen.


[Beitrag von #Ted# am 24. Jan 2013, 19:51 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jan 2013, 19:56
Ich kenne den DT880 nicht, aber wenn ich ihn mal mit meinem Sennheiser HD650 vergleiche, dann wird das schwierig werden.
Vor allem wenn das Budget begrenzt ist und noch ein Punkt, jeder hört anders, also ein passender Tipp dürfte auch schwer sein!
Der Raum und die Aufstellung haben nun mal einen nicht unerheblichen Einfluss auf den Klang des Lsp., man kann also nur raten.

Dein Budget und Infos zum Raum, der Aufstellung usw. solltest du auf jeden Fall angeben!

Saludos
Glenn


[Beitrag von GlennFresh am 24. Jan 2013, 19:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT 880
cyran am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  7 Beiträge
Plattenspieler - Vollverstärker - DT 880???
Volteran am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  11 Beiträge
250 Ohm Verstärker DT 880
Higgsie am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  4 Beiträge
Hilfe Beyerdynamic DT 880 600 Ohm + Beyer A20 + ?
Tudelutu am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  18 Beiträge
Magnat Monitor 880 : Sinnvoll
HansiPeters am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  13 Beiträge
Stereo Receiver für Magnat Monitor 880 gesucht
Rockfan_2008 am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Standboxen
phil_the_grill am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  7 Beiträge
Yamaha CDX-880
EvilGuard am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  6 Beiträge
Standboxen Electro ~500?
Juuuul am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  22 Beiträge
nubox511+aw-880 oder 681er
Floffie am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen