Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: Mischpult für 2xAktivboxen & Laptop

+A -A
Autor
Beitrag
luiseki3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mrz 2013, 15:22
Hi!

ich suche für meine 2 Yamaha Hs50m Aktivboxen ein Mischpult.

Würde die Boxen gerne mit Klinken an ein Mischpult anschließen und das wiederum an meinen Laptop.
Außerdem noch ein Dual CS521, den ich da auch gerne noch dran hätte.

Bis jetzt liefen sie immer über ein XLR auf Miniklinke Kabel was ok war - aber etwas unpraktisch, weil ich die Boxen in höchstens 20cm Abstand zueinander stellen musste.


Gibt es Tipps?

Meine Anforderungen sind nicht hoch. Der Sound soll stimmen und vielleicht wäre ein Fader ganz cool: ich würde gern mal ein bisschen zuhause Djn/Mixe machen (habe da aber auch erst mal nur den Laptop; keine CD/Platten Spieler o.ä.)

Gerne auch Tips für was gebrauchtes, mein Budget lässt nur so etwa 50-75€ zu!

Herzlichen Dank!
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2013, 17:11

luiseki3000 (Beitrag #1) schrieb:
.....Bis jetzt liefen sie immer über ein XLR auf Miniklinke Kabel was ok war - aber etwas unpraktisch, weil ich die Boxen in höchstens 20cm Abstand zueinander stellen musste......


Wieso das denn??

Phonoeingänge haben meines Wissen nur DJ-Mischpulte - deren Qualität ich als eher durchwachsen einschätzen würde.

Flexibler wäre man mit einem separaten Phonovorverstärker, die gibt es auch für ganz kleines Geld. Dann kann man ein Live- oder Homerecording-Pult einsetzen.

Auf Angebote warten oder eben Behringer nehmen (das Budget ist eben knapp).
luiseki3000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:22
Hi nochmal.

Okay also der Plattenspieler braucht den Phonoverstärker. Und dann käme dazu noch das Mischpult?

Sorry, aber geht es vielleicht noch einen Tacken detaillierter? Oder vielleicht eine Produktempfehlung?

Ich habe davon leider gar keine Ahnung.


Das mit dem Abstand der Boxen lag halt am Kabel; hatte Schwierigkeiten ein Kabel zu finden dass 2xXLR auf Miniklinke geht und dann am Schluss nur eins gefunden bei dem das Kabel erst 20cm vor den XLR Ausgängen splittet.

Priorität liegt übrigens eher auf Aktivboxen und Laptop; der Plattenspieler könnte auch noch warten.

Bin für jede Hilfe Dankbar!
Gruß, Lisa


[Beitrag von luiseki3000 am 25. Mrz 2013, 22:36 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2013, 08:09

luiseki3000 (Beitrag #3) schrieb:
.....Sorry, aber geht es vielleicht noch einen Tacken detaillierter? Oder vielleicht eine Produktempfehlung?....



http://www.musicstor...s/art-PAH0004219-000


Kabel:
Wenn XLR angeschlossen werden soll, Adapterkabel XLR auf 6,3 mm Klinke verwenden. Denn Adapterstecker 6,3 mm auf Miniklinke gibts wie Sand am Meer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Mischpult
julian99 am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  4 Beiträge
Mischpult gesucht für: Laptop an PA Stack
Horinho am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.07.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung LS für Smartphone, Laptop
HorusTheSG am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Vorverstärker/Mischpult für Aktiv-Ls & Sub
x2xdesasterx2x am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  15 Beiträge
Mischpult
DerSchatten2 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  22 Beiträge
Kaufberatung 2.0 Aktivlautsprecher f. Laptop&iPod
MikeBln am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  21 Beiträge
Kaufberatung zu Verstärker/Mischpult
tobemaster am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Verstärker
freeauge am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  12 Beiträge
Kaufberatung / Laptop-Verbindung
johannes1985 am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Anlage für Vereinsheim
Flip86 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedahead666
  • Gesamtzahl an Themen1.345.697
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.670.175