Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche aktive Lautsprecher für Betrieb am PC !

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny_the_Gamer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2013, 10:52
Hallo lieber User,
ich habe mal ein Anliegen an euch. Und zwar möchte ich mir Lautsprecher bzw. Nahfeldmonitore für den Betrieb am PC zulegen. Folgende Kriterien habe ich :

- auf jeden Fall aktiv, da ich keinen Platz für irgendeinen Verstärker auf meinem Schreibtisch habe !
- möglichst für die Montage an der Wand ausgelegt und trotzdem wenigstens ein bisschen Bass...
- definitiv soll es 2.0 bleiben, weil ich keinen Platz für einen Sub unter dem Tisch habe !

Ich bin auch bereit gebrauchte Ware zu kaufen.
Das ganze soll eigentlich nicht mehr als 300-400 € kosten

Hoffe Ihr könnt mir helfen !

Grüße aus Berlin,
Jo
Observer01
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2013, 11:12
Hallo,

Wandaufhängung bei Aktiven Monitoren ist schwierig, da bei den Monitoren in dem Preisbereich hinten die Anschlüsse und Bedienelemte angebracht sind.

Kannst du mal ein Bild von deinem Schreibtisch einstellen?

Gruß
Andreas

P.S: ein guter Kopfhörer und KHV wären eine gute Alternative. Was für eine Soundkarte hast du?

Gruß


[Beitrag von Observer01 am 11. Mai 2013, 11:13 bearbeitet]
Johnny_the_Gamer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mai 2013, 14:24

Wandaufhängung bei Aktiven Monitoren ist schwierig, da bei den Monitoren in dem Preisbereich hinten die Anschlüsse und Bedienelemte angebracht sind.


Das habe ich mir schon gedacht


Kannst du mal ein Bild von deinem Schreibtisch einstellen?


Werde ich gleich machen !


P.S: ein guter Kopfhörer und KHV wären eine gute Alternative. Was für eine Soundkarte hast du?


Beides besitze ich schon, habe eine Essence STX und AKG K701-Kopfhörer dran !
Laccaintabulis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2013, 16:35
Du könntest ja zwei kleine Wandregale anbringen auf die die Aktiv-Boxen gestellt werden könnten.

Schöne Grüsse

Lacca
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 12. Mai 2013, 07:50

Johnny_the_Gamer (Beitrag #3) schrieb:

Wandaufhängung bei Aktiven Monitoren ist schwierig, da bei den Monitoren in dem Preisbereich hinten die Anschlüsse und Bedienelemte angebracht sind.


Das habe ich mir schon gedacht ...


Wobei ich das als recht einfach lösbar ansehen würde. Entweder mit fertigen Stahlwinkeln/U-Teilen aus dem Baumarkt oder aus Holz selbst eins bauen. Halt eben einen "Abstandshalter", der gerade so tief baut, um die individuelle verbaute Kabelage aufnehmen zu können. Ist doch ein Klacks!
gabry
Stammgast
#6 erstellt: 12. Mai 2013, 22:16
Hallo,
fast alle Wandhalter haben ausreichend Platz für Kabel und Stecker hinter den LS. z.B.: http://www.ebay.de/i...&hash=item4d0bb629f4
Gruß Gabriel


[Beitrag von gabry am 13. Mai 2013, 05:43 bearbeitet]
gabry
Stammgast
#7 erstellt: 13. Mai 2013, 06:12
Als Aktivmonitor würde ich die Adam Audio F5 empfehlen! - habe selber die A5X, auch an der Wand montiert (s.o.)!
Bin immer noch begeistert! Übrigens mit Adapterkabel (3,5 Stereo-klinke auf 2 x Cinch) an der Soundkarte angeschlossen, macht die A5x auch am Flat-TV (da in die Kopfhörerbuchse, lässt sich fern bedienen ) eine sehr gute Figur.
Gruß Gabriel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Lautsprecher -> Aktive Monitore?
*Senfgurke* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Lautsprecher zum Betrieb am PC
ChrisR am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  13 Beiträge
kompakte aktive Lautsprecher für den PC
Conkuist am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  13 Beiträge
einfache aktive Stereo-PC-Lautsprecher für Wandmontage
g.e.n.e. am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  3 Beiträge
Aktive Nahfeldmonitore am PC für max. 500?
Guenselmann am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  13 Beiträge
Suche Aktive Nahfeldmonitore/ Soundsystem für PC
Klang_b am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  3 Beiträge
Suche aktive LS (mgl. Nahfeldmonitore) für Schreibtisch
Ph0non am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Aktive Lautsprecher für Yamaha MW10c
Tirson am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher für PC Betrieb
Birdie83 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
aktive oder passive Lautsprecher
Lampe2850 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • AKG
  • Adam

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliednumik
  • Gesamtzahl an Themen1.345.797
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.183