Aktive Lautsprecher für PC (+ weitere Soundquelle)

+A -A
Autor
Beitrag
Bierfreund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2017, 15:46
Ich habe derzeit bei mir am PC ein Logitech X-230 2.1 System angeschlossen, dass ich jetzt durch was neues, besseres ersetzen möchte.
Ursprünglich hatte ich an ein aktives Studiomonitor Pärchen gedacht. Ich habe momentan EDIFIER R1700BT hier. Im allgemeinen bereits eine deutliche Verbesserung zu den Logitech Boxen, allerdings fehlt mir dann untenrum doch Bass, selbst im Vergleich zu den Logitechs. Ich hatte vor einiger Zeit auch schomal Samson MediaOne BT5 getestet, da ging es mir ähnlich mit dem Bass. Ich denke daher, dass für mich eine Kombination mit einem Subwoofer Sinn macht.
Ich höre an sich ein breites Spektrum an Musik, am meisten allerdings elektronische Musik wie House, Electro und Techno.
Mein Budget geht bis max. 500€, gerne allerdings auch günstiger.

Ich möchte zusätzlich zum PC noch eine weitere Audioquelle anschließen (einen Amazon Echo Dot oder einen Bluetooth Empfänger, nicht beides gleichzeitig) Ideal wäre es, wenn ich nicht an den Boxen zwischen den Quellen umschalten müsste (im idealfall gar nicht oder zumindest per Fernbedienung). Wenn das von vornherein ginge wäre es ein Pluspunkt, ansonsten wird sich sicherlich irgendeine Lösung finden lassen (einfacher Y-Verteiler, Pepperdecks DJOCLATE o.ä, hab mir da noch keine Gedanken gemacht).

Ich hatte mir z.B auch schon die XTZ Tune 4 angeschaut, hören sich von den Features auch gut an. Reizen allerdings das Budget ohne zusätzlichen Subwoofer schon aus und ich denke, dass mit der Bass auch bei denen ohne Subwoofer nicht reichen wird.
WiC
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2017, 15:50
Bierfreund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2017, 16:09
Sehen auch interessant aus! Hatte ich noch gar nichts von gehört und daher auch nicht auf dem Schirm. Und würden mit dem Subwoofer noch ins Budget passen.
Bierfreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jan 2017, 20:45
Gut, da sonst (leider) keine Empfehlungen mehr kommen, bin ich wirklich geneigt den Tipp von Fanta4ever in Form von
-Quadral Rondo aktiv
-Quadral QUBE 7
mal auszuprobieren. Falls doch noch wer will, gerne, bestellt wird eh frühestens morgen.

Wie würdet ihr an das Ding am besten zwei analoge Soundquellen anschließen?
Ich hätte allerdings gerne möglichst nicht noch ein aktives Gerät.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive Lautsprecher (für PC)
LeBoss am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  9 Beiträge
PC Lautsprecher -> Aktive Monitore?
*Senfgurke* am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  2 Beiträge
Weitere Anregungen für PC-Lautsprecher
Meinzmainmeinz am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Suche aktive Lautsprecher für Betrieb am PC !
Johnny_the_Gamer am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  7 Beiträge
einfache aktive Stereo-PC-Lautsprecher für Wandmontage
g.e.n.e. am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 24.10.2013  –  3 Beiträge
kompakte aktive Lautsprecher für den PC
Conkuist am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  13 Beiträge
Aktive Stereo Lautsprecher für den PC-Schreibtisch
Lors84 am 04.09.2021  –  Letzte Antwort am 06.09.2021  –  20 Beiträge
aktive Lautsprecher
MetroFun am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  15 Beiträge
Aktive Monitore für den PC
dschaen81 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung Aktive Wireless-Lautsprecher
StefanTV am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen