Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuanschaffung Audionet

+A -A
Autor
Beitrag
sommerpe
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 17:41
Guten Abend Zusammen,

nach dem Kauf meiner ersten Schallplatte vor ca. 50 Jahren bin ich bei den Geräten von Audionet gelandet und
habe folgende Geräte in meiner Auswahl: ArtG3/Pre1G3 mit Phono/ ja und jetzt schwanke ich zwischen Amp1V2 oder AmpMonos.

Boxen sind Klipschörner 60th Anniversary , mein Hörraum ist 6*5 m, das Stereodreick 3 m, normale Einrichtung, Fliesen, Teppiche, Vorhänge.

Bisher habe ich eine Unison Performance Röhre angeschlossen, die im Mittel-/Hochtonbereich sehr schön spielt und auch kein Leistungsproblem hat,
Poti geht bei 30 los spätesten bei 45 wirds richtig laut. War aber nie mit dem Tiefton so richtig zufrieden. Habe mir dazu einen SAM G2 ausgeliehen und war überrascht wie klar nun der Bass wiedergegeben wurde. Auch in den anderen Frequenzen waren die Musik klarer, umrissener. Eigentlich erwartete ich dass es mit dem "Transistor" unangenehm hell werden würde, was sich bis auf wenige Aufnahmen (Saxophon, Frauenstimmen, eventuell ist es einfach korrekt) nicht bestätigte.

Lange Rede, kurzer Sinn; vielleicht hat jemand schon die beiden Endverstärker (Amp1V2/Amp) in direkten Vergleich gehört und könnte mir seine subjektiven Eindrücke, bzw. die gravierenden technischen Unterschiede schildern . Ja ich weiß.... für das KH bauche ich eigentlich die Leistung nicht, aber eventuell könnten es mal Canton aus der Reference Serie werden welche ich auf der HighEnd in München an Audionet gehört habe. Dies hat mich schwer beeindruckt.

Vielen Dank und Grüße,
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Geräte von Audionet
Rocki am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  13 Beiträge
Audionet Verstärker?
Joe_Ghurt am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  2 Beiträge
Audionet SAM G2: Boxenempfehlung
BeZu am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  7 Beiträge
AudioNET VIP G2 für 2500? kaufen?
solopauker am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  3 Beiträge
suche passenden cdp (kein audionet-gerät) zum audionet sam v2
taxus am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  10 Beiträge
naim amp/boxen mit audionet cdp
cineos am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  8 Beiträge
Piega Audionet Verstärker oder Lautsprecherwechsel
holk am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  9 Beiträge
Kauf meiner ersten Anlage sind das gut Komponenten?
King_Moritz_ am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
Audionet SAM - welche Endstufen dazu
Peter99 am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  3 Beiträge
Audionet, Burmester, Gryphon, MBL
wopper_uk am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audionet

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.725