Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


dringe Kaufberatung!bitte um Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
lala813
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2013, 22:25
Liebe Gemeinde,

ich überlege mir gerade, ob ich meine alten Boxen ELAC ELR 115 durch die neuen CANTON SP 706 ersetzen soll. sind die ELAC trotz hohem Alter besser? sind die beiden überhaupt vergleich bar?

vielen Dank im Voraus!
Sniedelwoods
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2013, 22:41
moin,

Gegenfrage: ich mag ja echt gerne Äpfel, nun habe ich aber gehört das Birnen leckerer schmecken sollen...
Ich kann mich nicht entscheiden und extra eine Birne probieren ist mir zu umständlich.
Könntest du mir bitte sagen welches Obst dir besser gefällt?

Gruß
lala813
Neuling
#3 erstellt: 15. Jun 2013, 22:53
moin,
vielen Dank für die schnelle Antwort, die mir leider nicht wirklich helfen konnte.
Nach deiner Annahme würde ich das Problem eher als Unterschied zwischen Elstar und Jonagold aber nicht zwischen Apfel und Birne betrachten.
woofer-66
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Jun 2013, 23:06
Da gibt's nur eine vernünftige Lösung für, beide LS Zuhause an deinen Geräten und in deinem Raum gegenzuhören! ....alles Andere werden nur Mutmaßungen sein.
Sniedelwoods
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jun 2013, 23:09
Aye...
Sorry wollt' net gehässig klingen... Muss da woofer-66 zustimmen, das ist die einzig wirklich sinnvolle Option.

Edith: Gemessen an der Preisklasse würde ich schon bei meinem Äpfel - Birnen Vergleich bleiben


[Beitrag von Sniedelwoods am 15. Jun 2013, 23:11 bearbeitet]
lala813
Neuling
#6 erstellt: 15. Jun 2013, 23:10
sie sind also vergleichbar?ist nun eine Geschmackssache?
Sniedelwoods
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jun 2013, 23:13
Alles subjektiv, Ich hab auch schon LS für 2000 € das Stück gehört und als für meinen Geschmack als grauenvoll empfunden....
woofer-66
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jun 2013, 23:22

Sniedelwoods (Beitrag #7) schrieb:
Alles subjektiv, Ich hab auch schon LS für 2000 € das Stück gehört und als für meinen Geschmack als grauenvoll empfunden....


Ich schon welche für 20000 und bin grad so dem Ohrenkrebs entronnen!

Die Elac`s sind ja schon ziemlich alt und die Canton`s recht neu, könnte mir vorstellen das die Canton ``frischer`` klingen.

Aber ob`s dir besser gefallen wird steht auf nem anderen Blatt, das is wirklich reine Geschmacksache.
Sniedelwoods
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2013, 23:33

Ich schon welche für 20000 und bin grad so dem Ohrenkrebs entronnen!


wollte halt im Rahmen bleiben...
Ich versuche eigentlich high endiges Probehören zu vermeiden, am Ende gefällt mir etwas so gut das ich es bereue es mir nicht leisten zu können
Ich würde ohnehin nicht gerne 10000 Tacken allein für Haptik hinlegen
weimaraner
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Jun 2013, 05:18
Hallo,

wenn die Elac nicht defekt sind dann kannst du diese ruhig behalten.

Wenn du dich verbessern willst hilft vermutlich etwas sparen und dann doch mal verschiedene Lautsprecher Probehören,

VG


woofer-66 (Beitrag #8) schrieb:

Ich schon welche für 20000 und bin grad so dem Ohrenkrebs entronnen!

Die da waren?
lala813
Neuling
#11 erstellt: 16. Jun 2013, 14:25
heisst also für dich dass die beiden auf gleichem Niveau sind? werden die SP 706 kaum was bringen?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 16. Jun 2013, 16:29
Wenn die Elac noch einwandfrei funktionieren eher ein Rückschritt.....für mich jedenfalls...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung, bitte um Hilfe !
Freddl am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe! Kaufberatung
Eisdealer am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Kaufberatung, bitte um Hilfe
MrDupli am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe/ Kaufberatung
chb242 am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  18 Beiträge
Bitte um Hilfe! - Komplettsystem - Kaufberatung
HaRdii am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  3 Beiträge
kaufberatung endstufe bitte um hilfe
pimp-my... am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  24 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Kaufberatung
iSharkzs am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  9 Beiträge
Stereolautsprecher, bitte um Kaufberatung
der3 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  17 Beiträge
Kaufberatung für Miniverstärker; Bitte um Hilfe
Andreas1997 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Elac

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.272