Receiver mit Airplay Ansteuerung für Beoplay A9

+A -A
Autor
Beitrag
gandalf68
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2013, 12:55
Hallo zusammen,

wir wollen uns demnächst den Beoplay A9 Lautsprecher zulegen.
Nun weiß ich ja, dass ich diesen mit dem Tablet/Handy usw. ansteuern und füttern kann.

Wir hätten aber gerne einen schönen Hifi-Netzwerkplayer fürs Wohnzimmer der den jetztigen Receiver und die Hifidelio ablösen soll.

Das Gerät sollte vor allem auch eine MP3/Flac Musiksammlung von Festplatte abspielen können. Einen CD Player brauchen wir nicht unbedingt.
Zwei HDMI Eingänge wären gut( z.b. Blu Ray Player).

Nun gibt es ja mittlerweile einige Receiver mit dieser AirPlay Funktion. Was ich daraus aber nicht erkennen kann, dient diese Funktion dann nur als Eingang für das streamen an den Receiver oder kann ich damit auch den BeoPlay A9 ansteuern?
Es gibt einige schöne Receiver von Denon die ich gesehen habe, weiß aber nicht ob das von mir gewünschte damit umsetzbar ist.

Gefunden habe ich mal:
Denon DNP-F109
Denon AVR X2000
Onkyo T-4070

Kann mir jemand von Euch dazu ein paar Tips geben? und evtl. Empfehlungen für die passenden Geräte?
electroman_25
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2013, 12:57
Klares NEIN! Die Receiver mit AirPlay-Funktion können nur das Gestreamte des iGeräts wiedergeben. Mehr ist leider nicht.
gandalf68
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2013, 13:01
Aber es muss doch so etwas geben oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den BeoPlay A9 wirklich nur mit apple/android Geräten ansteuern kann und nicht auch mit einer Hifi Komponente.
Das wäre ja echt total doof.
electroman_25
Stammgast
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 13:12
http://www.mueller-spring.ch/bo/product_info.php?products_id=80

Bitte einfach mal im Internet danach googlen. Habe nach nur einer Minute schon alle Daten dazu gefunden Er hat nebst AirPlay auch einen USB Anschluss, sowie Netzwerk-Anschluss und einen normalen Line-In. Ein Receiver ist bei diesem System sowieso nicht von Nöten. Es ist ja ein aktiver Lautsprecher. Wenn du mehr Eingänge willst, könntest du eventuell ein Vorverstärker dazu kaufen, aber ich will mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich kann dir nicht sagen wie gut das miteinander harmoniert.

Der A9 ist kein MediaCenter sonder ein ganz simpel aufgebautes System: Plug n Play B&O halt....
gandalf68
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2013, 13:43
Hi, danke für die Info, dass wusste ich ja soweit.
Ich suche halt einen Receiver/Hifi-Netzwerplayer der die Musik wireless an diese Box sendet.
Möchte im Wohnzimmer nicht unbedingt immer das Handy oder so nutzen sondern einfach wie immer Hifi an, Musik auswählen und gut ist es :-)
Das ich nicht unbedingt einen Receiver benötige weiß ich, dachte es gibt aber nur so etwas.
electroman_25
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jul 2013, 14:00
Du könntest natürlich auch einen wie von dir gedachten AirPlay Receiver per Kabel mit dem A9 verbinden. Dann kannst du diesen als "Knotenpunkt" verwenden und AirPlay und alles über diesen ansteuern. Der Sinn des A9 geht halt verloren, da man diesen eigentlich stand-alone aufstellt

Ich persönlich kenne keinen Netzwerkplayer der per AirPlay Musik streamen kann... Aber wieso streamst du nicht einfach vom PC/Mac aus?

Wenn du es klassisch willst, am besten noch mit CD oder Vinyl, dann liegst du mit dem A9 leider falsch
gandalf68
Neuling
#7 erstellt: 26. Jul 2013, 08:01
Schade, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Dachte wenn die Receiver per Airplay empfangen können dann können Sie auch per Airplay an eine Box übertragen. Schade Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zum neuen BeoPlay A9
lieblingsbesuch am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  2 Beiträge
B&O Bang und Olufsen Beoplay A9 oder Beolab 18
Smartin99 am 08.06.2020  –  Letzte Antwort am 11.06.2020  –  19 Beiträge
Stereo Receiver mit Airplay
madong211 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
Receiver mit Airplay für Deckenlautsprecher ?
SpechtHecht am 19.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  4 Beiträge
Neuer Receiver - Airplay
-Murphy- am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  9 Beiträge
Receiver/Verstärker mit Airplay + Boxen
Ejsel am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  27 Beiträge
Verstärker Pioneer A9 Lautsprecher gesucht
_IzE_ am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  2 Beiträge
Stereo vs. AV-Receiver Airplay
WeberKnecht am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Lautsprechersuche für Pioneer A-A9-J
Frank_Booth am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  5 Beiträge
Suche Stereo-Receiver mit Airplay bis 350?
metamorpho am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen