2.1 System für TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
deadspace252
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2013, 12:27
mion erst mal

Ich habe mir etwa vor einem halben Jahr einen DT 990 250 Ohm mit einer Xonar Phoebus gegönnt.Mit dieser Zusammenstellung bin ich auch sehr zu frieden,leider brachte dieses Aufrüsten auch einen Nachteil mit sich. Mein 5.1 System von Onkyo was für Musik hören, Film schauen und PC3 daddeln etc. benutzt wurde,hört sich im vergleich zum DT echt bescheiden an, um es milde auszudrücken. Daher bin ich in auf der Suche nach einer gescheiten Anlage,um das Onkyo System in Rente zuschicken.

Ziel der Anlage sollte es sein,Klanglich dem DT das Wasser reichen zukönnen(etwa gleiche Klangausrichtung als höhen und Tiefen betont) und nach möglichkeit am Pc und an der PS3 klappen ohne jedes mal alles umverkabel zu müssen.Da die PS3 nen optischen ausgang hat und meine Phoebus auch muss wahrscheinlich der Verstärcke auch 2 optische eingänge bieten oder ?

Der Sitzabstand zwischen Fehrnseh und Sessel liegt etwa bei ~3-4m. Die Boxen sollen nur auf den Sesselplatzausgerichtet sein , denn wenn ich am PC sitze habe ich ja den DT. Lautstärcke spielt dabei eher weniger die Rolle eher die Klangqulität.(Leider sehr anfällige Nachbarn.)

Ich habe zwar wenig Ahnung aber ich würde gerne so was in die richtung haben:

Verstärcker mit 2 optischen Eingängen ?
2 Standboxen gar keine ahnung
nen Downfire sub (35qm zimmer also duch aus mit etwas power) den sub braucht man wahrscheinlich um die Tiefen ähnlich wie bei Dt hin zu bekommen oder ?

Dann zu den Fragen:

Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~850€

-Wie groß ist der Raum?
~35qm

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Skizze

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Ein 2.1 System mit 2 Standlautsprechen und einem Sub wäre schon eventuell später auf 5.1 erweiterbar aber für ein gescheites 5.1 System reicht das Geld im Moment einfach nicht.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
eigentlich egal es ist mehr als genug Platz da

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Onkyo SKS-HT528

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Onkyo TX-SR507

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Hauptsächlich Musik aber auch Filme und ab und zu mal eine Runde PS3

-Wie laut soll es werden?
Es sollt halt eine angenehme Lautstärcke haben ohne das das Ordnungamt gleich im Tür Rahmen steht wäre nicht das erste mal

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine Ahnung meine DT gehen von 5 - 35 kHz ist weiß nicht wie sich das auf Boxen übertragen lässt.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ein wenig Höhen und Tiefen Betonung wäre schon aber eine Neutral abstimmung wäre auch ok.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Mein Onkyo System fängt leider schon bei geringer Lautstärcke an sehr unsauber und dröhnden zu Spielen.Daher wäre ein deutlich sauberer Klang sehr willkommen.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Dafür Kenne ich mich nicht genug mit der Materie aus.Ein Kopfhöherer Verstärcker ware aber ganz angenehm im Verstärcker wenn man Nachts noch ein Film schauen will.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen welche Boxen und Verstärck es sich lohnt mal Prohöhren zu gehen. Denn bei der Masse am Mark ist es leider fast unmöglich den überblick zu gewinnen als Laie.Aber bevor ich in einen Media Markt renne und mir ein Brüllwürfel Set zulegen lass ich mich lieber mal von Experten beraten.

Mfg Lars
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 oder 2.1 System für TV gesucht!
hullelulle am 10.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  8 Beiträge
gutes 2.1 system gesucht
ironman20 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  27 Beiträge
2.1 System gesucht
-Beat- am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  11 Beiträge
2.1 System gesucht
toastey20 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  5 Beiträge
Neues 2.1 System gesucht
noworkteam am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  29 Beiträge
2.1 System gesucht
XzerosonicX am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  12 Beiträge
anspruchsvolles 2.1 system gesucht
ct_phoenix am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  20 Beiträge
2.1 System + Soundkarte gesucht
johannes944 am 07.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  6 Beiträge
2.1 System gesucht :)
TheBestPl4y3r am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  6 Beiträge
Verstärker für 2.1 System gesucht
schbeggi am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.312 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedhecke5791
  • Gesamtzahl an Themen1.404.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.743.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen