Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erweiterung meiner Surround Anlage um Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
NilsBS
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2013, 06:48
Hallo Forengemeinde!

Ich lese schon seit langer Zeit im Forum umher und konnte mir bis jetzt fast alle Fragen selber klären.

Jetzt hätte ich aber doch ein paar Fragen.

Zu meiner Konfiguration:

Ich habe einen Onkyo 616 mit Jamo S 608 HCS3 5.0 System plus einen US 2110/1 Subwoofer von Teufel.
Angeschlossen ist ein einfacher LG BluRay Spieler und über einen einfachen Vorverstärker immer mal wieder der ein oder andere Plattenspieler. Zuerst hatte ich einen gebrauchten Technics, dann einen gebrauchten Dual und dann wieder einen Technics, geliehen von meinem Cousin und meinem Vater.

Nach langen Überlegungen habe ich mir nun im Hifi Laden Rega RP 40 bestellt. Dieser wird voraussichtlich im Dezember in mein Wohnzimmer wandern. Als Vorverstärker soll es ein wohl ein Black Cube von Lehmann werden.

Nun meine Frage: Ich würde mir gerne einen Stereoverstärker für die beiden Fronts zulegen. Diesen würde ich gerne per Main-In an die Pre-Outs meines Onkyos anschließen. Gibt es Stereoverstärker mit denen ich den Vorverstärker sparen kann? Dann könnte der Stereoverstärker auch etwas teurer werden. Main-Ins sind wie gesagt wichtig. Im Moment habe ich die Jamo Front per BiAmping angeschlossen, dies würde dann wegfallen, richtig?

Also:

Gibt es einen sinnvollen Stereoverstärker mit welchem ich einen Vorverstärker spare und einen Main-In habe?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Viele Grüße
Nils
liesbeth
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2013, 07:33
Was erhoffst Du dir von der Einbindung eines weiteren Verstärkers?
NilsBS
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2013, 09:23
Eine Verbesserung im reinen Stereobetrieb des Schallplattenspielers.
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2013, 09:29
Dann nutz doch nur einen Phonoverstärker wie den Black Cube zusätzlich bringt Dir da ein VV nichts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo-Anlage mit Surround-Erweiterung
Curse81 am 02.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  18 Beiträge
Erweiterung meiner Stereo Anlage Canton CT 100 Dual CV 1600
amateur2015 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  8 Beiträge
Erweiterung der Terrasse um Lautsprecher
Gonzo83* am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  7 Beiträge
Erweiterung meiner Anlage bitte um hilfe !
juulz am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  9 Beiträge
AVR + Stereo + sukzessive Erweiterung auf Surround
Burdon am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  32 Beiträge
Home-Anlage -> Erweiterung
c4x am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  5 Beiträge
Hilfe bei Erweiterung bzw Vervollständigung meiner Anlage
one-more-huesn am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  8 Beiträge
Brauche bitte Hilfe für Erweiterung meiner Anlage
Buddz am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  10 Beiträge
Problem Stereo-Surround-Combo
Tec_online am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  12 Beiträge
stereo oder surround amp ?
heinohrkasen am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedNytac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.588