Sub Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Sigma87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 01:43
Hallo Leute,

ich habe bereits ein Thread im Surround Bereich, allerdings ist jetzt eine Konkrete Suche fällig, deshalb denke ich hier bin ich an der richtigen Stelle.
Kurz zu meinem Vorhaben usw:

Ich möchte mir eine Anlage zusammen stellen die Hauptsächlich für Filme genutzt werden. Zuerst wollte ich ein 5.1 System mir selbst zusammen stellen, bin jedoch davon erstmal abgekommen und möchte meine Bestehende Anlage weiter ausbauen und nach und nach ergänzen bis ich letztendlich mal irgendwann ein 5.1 System habe falls ich das in paar Jahren immer noch möchte.

Momentan stehen links und rechts von meinem TV eine Backes & Müller Sigma welche an eine Yamaha C60 angeschlossen sind... Die Sigma haben zwar super Bässe, sind allerdings nicht für Filme gedacht, deshalb möchte ich das ganze erstmal nur um einen Subwoofer erweitern, da der Klang ansonsten perfekt ist,
Die Yamaha wird verkauft (wer Interesse hat der das liest bitte PN) und aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Marantz 6008 folgen.

Nun zum Sub...
Welchen würdet ihr Empfehlen? Ich suche einen Sub der einen Glasklaren Klang von sich gibt, jedoch die wände zum mitzittern bringt..
Bisher schaute ich nach:
Klipsch SW115
SVS PB 1000
PB12NSD

ich konnte bisher keinen der 3 in aktion erleben, konnte nur dinge hören wie " schlechte Verarbeitung... gibt zwar tiefen sauber wieder aber beim Punch haperts.... nicht genügend power..."

Nun würde ich gerne von euch Empfehlungen hören, und auch weshalb ihr sie empfehlt.

Danke schonmal
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 18:37
Moin

Man sollte nicht alles glauben was man liest....

Ich kann Dir nur raten Dir dein eigenes Urteil zu bilden und zwar was die Haptik und vor allem den Klang betrifft, letzteres
bitte in den eigenen 4 Wänden, da diese mit der Aufstellung und dem Hörplatz erheblich zum Endergebnis beitragen.

Hier mal ein zwei Händler der Klipsch und SVS führen:

http://klangimlot.com
http://www.md-sound.de

Saludos
Glenn
Sigma87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 18:53
Ja meine eigene Meinung werde ich mir sowieso erst bilden.
Ein bekannter baut demnächst eine selber. Ähnlich wie die Thulinn tubes die es für die 901er bose gibt. Allerdings eine Nummer größer, ich bin gespannt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2013, 20:01

Sigma87 (Beitrag #3) schrieb:

Ähnlich wie die Thulinn tubes die es für die 901er bose gibt. Allerdings eine Nummer größer, ich bin gespannt


Hoffentlich sind die dann auch besser als die Bose....

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung zu Stereoboxen an 5.1 System
Weißhörer am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
Suche eine Surround-Anlage!
hoffmann.philippe am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  15 Beiträge
Kaufempfehlung für Anfänger Sound system
Fortuna_7 am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  28 Beiträge
Neue Anlage aus Einzelteilen zusammen stellen
Kiri_Te_Kanawa am 23.05.2003  –  Letzte Antwort am 23.05.2003  –  4 Beiträge
5.1 System ergänzen um HiFiBoxen!
Blazer02 am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.12.2020  –  27 Beiträge
Surround Empfehlung für Sony Anlage
Chakaa am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
5.1 AVR für 2 LS System geeignet?
hugi am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  16 Beiträge
Komplett Anlage aus Klassikern zusammen stellen
soziopat am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  27 Beiträge
Musik und 5.1 ?
audio-gerbil am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  11 Beiträge
2.1 oder 5.1 System bis max. 1500 Euro
Quarzer_ am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen