Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sub Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
Sigma87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Nov 2013, 01:43
Hallo Leute,

ich habe bereits ein Thread im Surround Bereich, allerdings ist jetzt eine Konkrete Suche fällig, deshalb denke ich hier bin ich an der richtigen Stelle.
Kurz zu meinem Vorhaben usw:

Ich möchte mir eine Anlage zusammen stellen die Hauptsächlich für Filme genutzt werden. Zuerst wollte ich ein 5.1 System mir selbst zusammen stellen, bin jedoch davon erstmal abgekommen und möchte meine Bestehende Anlage weiter ausbauen und nach und nach ergänzen bis ich letztendlich mal irgendwann ein 5.1 System habe falls ich das in paar Jahren immer noch möchte.

Momentan stehen links und rechts von meinem TV eine Backes & Müller Sigma welche an eine Yamaha C60 angeschlossen sind... Die Sigma haben zwar super Bässe, sind allerdings nicht für Filme gedacht, deshalb möchte ich das ganze erstmal nur um einen Subwoofer erweitern, da der Klang ansonsten perfekt ist,
Die Yamaha wird verkauft (wer Interesse hat der das liest bitte PN) und aller Wahrscheinlichkeit nach wird die Marantz 6008 folgen.

Nun zum Sub...
Welchen würdet ihr Empfehlen? Ich suche einen Sub der einen Glasklaren Klang von sich gibt, jedoch die wände zum mitzittern bringt..
Bisher schaute ich nach:
Klipsch SW115
SVS PB 1000
PB12NSD

ich konnte bisher keinen der 3 in aktion erleben, konnte nur dinge hören wie " schlechte Verarbeitung... gibt zwar tiefen sauber wieder aber beim Punch haperts.... nicht genügend power..."

Nun würde ich gerne von euch Empfehlungen hören, und auch weshalb ihr sie empfehlt.

Danke schonmal
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Nov 2013, 18:37
Moin

Man sollte nicht alles glauben was man liest....

Ich kann Dir nur raten Dir dein eigenes Urteil zu bilden und zwar was die Haptik und vor allem den Klang betrifft, letzteres
bitte in den eigenen 4 Wänden, da diese mit der Aufstellung und dem Hörplatz erheblich zum Endergebnis beitragen.

Hier mal ein zwei Händler der Klipsch und SVS führen:

http://klangimlot.com
http://www.md-sound.de

Saludos
Glenn
Sigma87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2013, 18:53
Ja meine eigene Meinung werde ich mir sowieso erst bilden.
Ein bekannter baut demnächst eine selber. Ähnlich wie die Thulinn tubes die es für die 901er bose gibt. Allerdings eine Nummer größer, ich bin gespannt
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Nov 2013, 20:01

Sigma87 (Beitrag #3) schrieb:

Ähnlich wie die Thulinn tubes die es für die 901er bose gibt. Allerdings eine Nummer größer, ich bin gespannt


Hoffentlich sind die dann auch besser als die Bose....

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche eine Surround-Anlage!
hoffmann.philippe am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  15 Beiträge
Surround Empfehlung für Sony Anlage
Chakaa am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  4 Beiträge
Kaufberatung zu Stereoboxen an 5.1 System
Weißhörer am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  3 Beiträge
5.1 AVR für 2 LS System geeignet?
hugi am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  16 Beiträge
Suche nach passenden Standlautsprecher für 5.1 Surround
Dr.Wilson@MoE am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Komplett neues 5.1 System
DaRise am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
Steuerbahres (RS232) 5.1 System für den Wintergarten
vbstefan am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  2 Beiträge
Passendes 5.1 System für Sony STR-DB790
JungerSoundJedi am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Die richtigen Front Lautsprecher zum 5.1 system
Mocami am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  7 Beiträge
Möchte mir eine Anlage kaufen !
jana am 20.12.2002  –  Letzte Antwort am 03.01.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch
  • SVS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.255 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPartyM
  • Gesamtzahl an Themen1.362.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.944.297