Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[Stereo Kaufberatung] Magnat vs. Canton vs. Teufel (Newbie!)

+A -A
Autor
Beitrag
Trakker
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2013, 19:43
Liebe Forengemeinde,

Ich befinde mich etwas in einer Zwickmühle: Ich möchte mir ein neues Stereo Lautsprechersystem anschaffen.

Zuerst bin ich auf die Teufel gestoßen, die natürlich ersteinmal "das Beste" sind. Nach etwas Recherche trifft man auf Canton und Magnat...Da ich noch keine Erfahrung im HIFI-Bereich habe, weiß ich natürlich nicht was "gut" und was "schlecht" ist. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Ich habe mir bereits den Onkyo TX-NR 626 gekauft. (Harmonie-Tipp?)

Vielen Dank :-)

EDIT: Preissegment bis ca. 300€/Stück


[Beitrag von Trakker am 18. Nov 2013, 19:53 bearbeitet]
Lichtboxer
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2013, 19:52
Der Onkyo harmoniert mit jedem Lautsprecher, das ist nicht das Kriterium.

Welche Lautsprecher gut sind, kannst Du Dir letztendlich nur anhören. Es kommt auf Deinen Raum, die Stellmöglichkeiten und auch auf Deine Hörgewohnheiten an. Magnat ist im unteren Preisbereich oft etwas basslastig, Canton dagegen klarer in den Höhen. Teufel wird nachgesagt, manchmal leblos zu klingen, selber habe ich aber noch keine gehört (im Gegensatz zu den anderen beiden Marken). In gewissen Grenzen kann man das aber über die Einstellungen am AVR ausgleichen. Der TX-NR 626 hat aber leider nur ein sehr simples Einmesssystem. Vielleicht wäre eine Nummer größer besser, sofern Du noch umtauschen kannst.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2013, 19:52
Der Onkyo kann mit fast allen Lautsprechern.

Welche LS Dir besser gefallen, kannst nur Du durch Probehören rausfinden.
Wir können höchstens Tipps geben welche in Deinem Raum und Deiner gedachten Aufstellung am Besten zur Geltung kommen können.
Ob der LS Dir dann auch klanglich gefällt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Darum bitte einige Informationen zum Raum und der gedachten Aufstellung.

Schönen Gruß
Georg
Trakker
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2013, 20:02
Die Raumaufstellung ist ungewöhnlich: es handelt sich um einen 3x7m Raum.

Die Boxen sollen nur das Sofa beschallen, also nur die Hälfte des Raumes. Die Boxen + TV stehen also in der Mitte das Raumen und zeigen auf das Sofa, welches an der Wand steht.


[Beitrag von Trakker am 18. Nov 2013, 20:07 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2013, 20:07
Hallo,

stell uns doch bitte mal ein Bild von dem geplanten Arbeitsplatz hier ein. Mit den vorhandenen Informationen, kann man keine Empfehlung zum Ausprobieren von Lautsprechern abgeben.

Bei 90% aller Anfragen gibt es keine guten Bedingungen zur brauchbaren Aufstellung von HiFi-Stereo-Lautsprechern.

Auch die anderen Fragen in dem nachfolgenden Fragebogen sollten beantwortet werden:

http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=55865

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MAGNAT vs. TEUFEL. HILFE!
Kenny2011 am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  76 Beiträge
Magnat vs Magnat vs Canton
zwittius am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  3 Beiträge
Altware vs. Teufel vs. Eigenbau
Affenbutler am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Teufel T500 vs Canton 590
-Soundfreund- am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  13 Beiträge
Teufel VS Canton VS Klipsch VS Sony
Speee92 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  3 Beiträge
Magnat vs Technics vs ?
donnosch am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  5 Beiträge
canton vs. magnat
matz_r am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  2 Beiträge
nuBox 481 vs Canton GLE 490 Kaufberatung
mrfunkypink am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
teufel ultima 7 vs canton gle 409
gedoens am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  2 Beiträge
CANTON GLE 490.2 VS TEUFEL ULTIMA 40
neroxsilver am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  88 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 83 )
  • Neuestes Mitgliedschorschglunie
  • Gesamtzahl an Themen1.345.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.255