Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Theater 2 für Musik/Heimkino Sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
Pillepong
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2004, 08:40
Hallo miteinander,

habe diesem Forum mitlerweile entnommen, dass die Teufelsystem zum Musik hören nicht die besten sind, zumindest nicht die Surround-Systeme, ist ja auch logisch, versteh ich auch alles.
Da ich, nachdem die Preise bei Teufel reduziert wurden, und in den Test kein System annährend an das Preis/Leistungs Verhältnis der Teufel Anlage heran kommt sehr an einem solchen System, genauer Theater 2, interesseiert bin hier einige Fragen.
Nun ist es so, dass ich dieses System viel zum PC-Spielen (surround) und auch für Heimkino anwendungen nutzen will, ich will aber auch viel Musik damit hören. Da meine Wohnung nicht so groß ist, ist es für mich nicht möglich mir zusätzlich eine vernünftige Stereo-Anlage ins Wohnzimmer zu stellen. Daher meine Frage, ob das System für meine bedürfnisse geeignet wäre oder ob ihr mir davon abratet. Einen Yamaha RX-V750 befindet sich bereits in meinem Besitz, aber keine Lautsprecher
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Okt 2004, 21:52
Hallo,

woher weisst DU aus der Ferne, das kein anderes System Preis/Leistungsmässig mithalten kann?

Markus
Gothic-Beast
Stammgast
#3 erstellt: 19. Okt 2004, 07:45
Wenn du die Tests aus der Audio Video Foto Bild meinst ... da gewinnt eh alles wo irgendwo Teufel drauf steht.
Danach kannnste nicht gehen.

Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?
Pillepong
Neuling
#4 erstellt: 19. Okt 2004, 09:00
Also 800 € war eigentlich meine Grenze. Wenn ihr bessere System kennt, dann nennt sie mir. Ich kenne mich da nicht so aus, kenne die Eigenschaften nur aus irgendwelchen Testzeitschriften.
Gothic-Beast
Stammgast
#5 erstellt: 19. Okt 2004, 10:38
Ich sehe das so, wenn ein Lautsprecher gut für Heimkino ist, ist er nicht unbedingt gut für Musik.
Umgekehrt kann man das schon eher sehen.

Ich würd mir mal das hier angucken: *klick*

Das hier:
*klick*

Sowie das hier:
*klick*

In allen drei Fällen zuerst KEINEN Subwoofer kaufen, den erst später nachrüsten wenn wieder genügend Geld vorhanden ist.
So hast du mittel- bis langfristig mehr.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2004, 20:42
Hallo pillepong,

wie gross ist der Raum? Denn es könnte durchaus vorteilhaft sein ein wenig auf den Wirkungsgrad der Boxen zu schauen. Und da ist das Monitor Audio Set klar im Vorteil.

Markus
Pillepong
Neuling
#7 erstellt: 20. Okt 2004, 08:53
Mein Raum hat ca. 30 m². Aber hat sich schon erledigt. Ich bestell mir jetzt das Theater 2, dazu hab ich mir noch zwei Infinity Boxen gekauft und nen stereo-Verstärker. Dann muss ich da keinen Kompromiss eingehen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Okt 2004, 10:01
Halo,

wenn du meinst..

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Neue Standboxen für Teufel Theater 2
Rotkehlchen_ am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 bei musik!
Sofunny01 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Teufel Theater 2
chopperhill am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Theater 2 vs. NuBox 311 Set
rex777 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
Suche Stereo-Ergänzung für Teufel Theater 80
maikromashine am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  9 Beiträge
Teufel Theater 1 oder concept G
Enreot am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Neue Regallautsprecher, ersatz für Teufel Theater 100 MK2
Grammy919 am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  10 Beiträge
Teufel Heimkino Komplettsystem auch für Musik geeignet
Niclas23611 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Standlautsprecher als Front-Ersatz fürs Teufel Theater 2 für max. 300?
kron am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  7 Beiträge
Teufel Theater 1
Andi11-2000 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedAlexschee
  • Gesamtzahl an Themen1.345.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.671