Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Beratung bei Kompakt-Receivern gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tamashii
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 00:33
Hallo Leute,

ich hatte mir vor Weihnachten einen Onkyo 626 AV-Receiver gekauft, muss aber ehrlich sagen, dass ich die vielen Möglichkeiten überhaupt nicht nutze und mittlerweile eher genervt von den 100 Kabeln bin. Ich will mir weder ein 5.1 oder größeres System aufbauen, noch sehe ich es ein, dass ich den Ton von Fernseher und AVR nie gleichzeitig laufen lassen kann, weil er trotz dieser sündhaft teuren HDMI-Kabel einfach nicht synchron sein will

Ich höre Musik hauptsächlich vom PC, schaue sehr viel BluRays und bin ansatzweise Audiophil (rippe seit Jahren überzeugt in Apple Lossless und bilde mir ein, den Unterschied oftmals deutlich hören zu können). Trotzdem muss es für mich nicht gleich ne 1000-oder-mehr-Euro-Anlage sein - ich mag's kompakt

Nun werde ich den Onkyo 626 zurückgeben (bin noch in den 30 Tagen) und will eine kompakte Mini-Anlage.

Besonders interessant finde ich folgende 3 Geräte bzw. Verstärker:

1.) http://www.pioneer.e...ponents/compact.html

2.) http://www.denon.de/...ro&productid=draf109

und 3.) http://www.de.onkyo.com/de/produkte/cr-n755-90332.html

Ich habe alle einzeln schon mal gehört, konnte sie aber nie drekt vergleichen.

Ich habe mich für diese 3 entschieden, weil sie kompakt und hochwertig wirken und gleichzeitig mehr Anschlüsse als der durchscnittliche Micro-Amp bieten (optisch-digitaler Eingang usw.).
Yamaha PianoCraft finde ich vom Klang her auch absolut interessant, aber da fehlen mir immer Anschlüsse...

Hat hier jemand Erfahrungswerte?
Bin auch für weitere Vorschläge dankbar!
Falls Ihr denkt, ich sollte lieber nichts Kompaktes nehmen, sondern die klassische Größe - warum?

Grüße und gute Nacht!
Tamashii
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 01:14
Oh oh oh,
ich fürchte, ich habe noch einen hoch-interessanten Teilnehmer entdeckt, der mir eigentlich alles bietet, was ich suche:
AirPlay, optischen Eingang für TV, analoge Eingänge für PC und MD, Spotify, WiFi - einfach ALLES:

http://www.marantz.d...id=melodymediamcr610

Das scheint der Hammer zu sein - hat hier jemand Erfahrungen mit der Maschine?

Gute Nacht (jetzt aber ab ins Bett)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung zu Kompakt LS
zeromaniak am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  5 Beiträge
Beratung von Nöten: LS gesucht
chris5431 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  6 Beiträge
Dringend! Brauche Beratung bei AV-Receivern!
dohdoh am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  3 Beiträge
Neue Kompakt-Anlage gesucht
raffiii am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
Komponentenzusammenstellung Beratung gesucht
Kaischnuffel am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Beratung für Stereosystem gesucht
blutrauschoffel am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  6 Beiträge
Beratung: passenden Lautsprecher gesucht!
MaaIs am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  6 Beiträge
Raumbezogene LS Beratung. Kompakt oder Stand!
Örny am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  27 Beiträge
Musikanlage für ~500? - Beratung gesucht!
Sir_Kokoloko am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  9 Beiträge
Welcher Receiver+Standboxen? Beratung gesucht.
S0uNDBoSS am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979