Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Verstärker für Rega RP1

+A -A
Autor
Beitrag
Erbsenzähler
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2014, 13:37
Hallo Leute,

zunächst einmal: Ich bin absoluter HiFi Newbie.

Trotz dieser Tatsache, habe ich mich gegen die Emotionslosigkeit von CD´s und MP3s entschieden.
Nach langer Überlegung habe ich mich für einen gebrauchten Plattenspieler des Typs Rega RP1 entschieden.
Für das Hin und Wider des Turntables kann bitte an anderer Stelle diskutiert werden:-)

Was ich suche ist ein dafür geeigneter Receiver bzw AV-Receiver (Was ist eigtl. der Unterschied?)

Man muss dazu sagen, dass ich gerne einen gebrauchten auf Ebay kaufen möchte, und der kann schon gern 200 Euro kosten, also Neupreis..sagen wir mal bis zu 600 Euro?!?!?!?

Kann mir dafür jem was gutes vorschlagen? Allg. welche Marken könnt ihr mir empfehlen? Was sollte er unbedingt haben? Bin kein Hifi Fetischist und mir genügen die normalen Dinge. Also kann sein dass ich mal ein einen TV daran auch anschließen mag und ein gutes Lautsprechersystem, aber das ist dann ein anderes Thema.
Habe gehört dass man nämlich einen Vorverstärker braucht bzw. dies mit einem guten REceiver umgehen kann. Oder wäre es besser einen guten Receiver und einen externen Vorverstärker zu haben? Lacht mich nicht aus, ich habe keine Ahnung:-)

Und noch was...ich steh eher auf Qualität statt Quantität. Und ein bisschen stylisch darf es ruhig sein:-)

Vielen Dank,
beste Grüße Erbsenzähler

----------------------------------------------------------------------------------------------------
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2014, 14:23
Hallo,

du hast bis jetzt ja CDs gehört? Womit denn?

Gruß
Bärchen
Erbsenzähler
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 14:25
Mit nem stinknormalen CD Spieler und PC Boxen
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2014, 14:40
Nun, dann wirst Du auch brauchbare Lautsprecher brauchen. Was kannst Du denn insgesamt ausgeben?
Erbsenzähler
Neuling
#5 erstellt: 10. Jan 2014, 15:16
Ich habe noch ein Teufel 5.1. System zuhause. Ich hoffe ich kann die kurzfristig dafür noch verwenden. Mittel oder langfristig möchte ich natürlich schon ein richtiges Lautsprecher System (Standboxen, etc.) haben. Für den Receiver 200 Euro (gebraucht, +-50 Euro)
Erbsenzähler
Neuling
#6 erstellt: 10. Jan 2014, 17:19
Hat jemand ne Idee?
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2014, 17:43
Das Problem ist, du möchtest, wenn ich das richtig verstanden habe letztlich auf eine 5.1. Anlage hinaus. dafür brauchst Du einen AVR. Brauchbare AVR der bekanten Hersteller beginnen so ab 300 Euro. Die haben aber keinen Phonoeingang mehr und du musst zusätzlich einen Phonopre haben... da gibt es brauchbare schon für etwa 30 Euro.....

Nun gibt es folgende Möglichkeiten. Schaue ab und an bei den örtlichen Elektromärkten vorbei und warte auf ein passendes Angebot oder nimm einen gebrauchten.... nur da must Du selbst mal ebay kleinanzeigen etc auf die Suche gehen......
Erbsenzähler
Neuling
#8 erstellt: 10. Jan 2014, 17:58
Denon AVR-1910 7.1....taugt der was? Habe eigtl. nur gutes gehört. Allg. ist DEvon gut oder? Bräuchte ich dafür nen Preamp? Den gibts für gut hundert Euro auf Ebay gebraucht
baerchen.aus.hl
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2014, 19:06
http://www.denon.de/...rs&productid=avr1910

Also ich denke den kannst Du nehmen als Phonopre kannt Du den hier nehmen http://www.ebay.de/i...78717#ht_4372wt_1069
Erbsenzähler
Neuling
#10 erstellt: 10. Jan 2014, 19:33
Vielen Dank:-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Rega RP1
PostRocker am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  17 Beiträge
Verstärker und LS für Rega RP1 gesucht
keimschleim am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  7 Beiträge
SUCHE kleinen Verstärker für meinen Plattenspieler
skusi am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  13 Beiträge
Rega oder Vincent AMP
Stefan_G2 am 11.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Suche passenden Tonabnehmer für meinen Rega Planar 3
wasserpanscher am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Dynaudio Contour 1.1
zappa67 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  11 Beiträge
Cyrus oder Rega Verstärker ?
richard11 am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Rega-Stereoanlage
theheader am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  3 Beiträge
rega p5 und apollo, epos m22 - welchen verstärker?
zweilinkehände am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  11 Beiträge
Suche Verstärker und CD Player
Rene_57 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 16 )
  • Neuestes Mitgliedschlodi
  • Gesamtzahl an Themen1.346.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.429