Einsteiger-Stereo-System für Hifi-Neuling

+A -A
Autor
Beitrag
elcido
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2014, 20:37
Hi Leute,

ich wohne jetzt schon seit über 1 Jahr in meiner neuen Wohnung und habe noch immer
kein ordentliches Stereo-System.
Habe schon seit längerer Zeit vor, dies zu ändern aber ich schiebe das immer hinter mir her,
weil ich damit bisher noch nie etwas zu tun hatte.

Gesucht wird ein System bestehend aus AV-Receiver, 2-Wege Lautsprechern und einem Vinyl-Player.
Mein Wohnzimmer hat eine Größe von ca. 16 m².
Das Budget liegt bei 700 € komplett.

Die Wohnung ist in einem recht hellhörigen Altbau. Ich möchte mit meinen Nachbarn keinen Ärger haben.
Daher soll die Musik in keiner allzu großen Lautstärke laufen und der Bass sollte auch eher unauffälig sein.
Trotzdem lege ich wert auf recht hochwertige Komponenten in der Einsteigerklasse.

Ich möchte die Musik gerne hauptsächlich über mein iPad am AV-Receiver steuern, daher lege ich großen Wert auf
einen entsprechenden Support von Spotify, Airplay etc.

Als AV-Receiver habe ich mir den Yamaha RX-V475 und als 2-Wege Lautsprecher Modelle wie Magnat Quantum 603 oder Dali Zensor 1 herausgesucht.
Beim Plattenspieler bin ich mir noch unschlüssig, evtl. den Dual DTJ 301.1. Die Optik und der Klang sollten hier vor allen Dingen stimmen.

Habt ihr Anregungen und Verbesserungsvorschläge hinsichtlich der Komponentenauswahl für mich?

Vielen Dank im Voraus.
Tywin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Feb 2014, 22:05
Hallo,

interessant ist es, dass Du nahezu völlig gegensätzlich klingende und funktionierende LS nennst:


Magnat Quantum 603 oder Dali Zensor 1


Die Dali ist ein sehr schlank - audiophil - spielender Regal/Wand-Lautsprecher und die Quantum ist ein fett spielender Spaßlautsprecher ohne audiophilen Anspruch, der frei/wandfern auf Ständern aufgestellt werden sollte.

Hast Du schon mal irgendeinen LS dieser Preisklasse gehört/verglichen? Und hast du eine Vorstellung wie/wo die Lautsprecher positioniert werden sollen um vielleicht gut klingen zu können?

Hier Einsteiger-Infos:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 23. Feb 2014, 22:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Einsteiger Stereo System
xansu91 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  17 Beiträge
Stereo-Lautsprecher für hellhörigen Altbau
Michi2801 am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 22.12.2019  –  4 Beiträge
Neuling sucht Stereo System
Hardwell am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  50 Beiträge
Einsteiger Hifi System gesucht!
Friedrich93 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  5 Beiträge
Neues Stereo-System für Wohnzimmer gesucht
Kill3Rb34n am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher (ggf. Subwoofer) für Stereo System
Dievollo am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  2 Beiträge
Subwoofer für Stereo System
Albador am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  3 Beiträge
Suche Stereo-System für Einsteiger
Schnix84 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  14 Beiträge
Komplett neues Stereo System ca. 1000?
Burner1988 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  12 Beiträge
Stereo System fürs Wohnzimmer
Power_of_NOS am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen