Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


(Vor-)Verstärker für Yamaha HS80 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
andi285
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 15:55
Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren höre ich meine Musik über zwei aktive Yamaha HS-80m (http://de.yamaha.com/de/products/music-production/speakers/hs_series/hs80m/) und habe bisher meine verschiedenen Quellen einfach über ein kleines Mischpult angeschlossen.

Jetzt hätte ich aber doch gerne eine etwas elegantere Lösung mit dem Komfort einer gemeinsamen Lautstärkeregelung per Fernbedienung, sprich einen Voll- oder Vorverstärker. Wichtig ist natürlich ein Line-Out, so dass ich die Aktivboxen anschließen kann. An Quellen sind zunächst mal vorgesehen:
- Plattenspieler mit vorhandenem Entzerrer
- CD-Player
- Tuner (den ich auch abschaffen könnte, falls das Gerät den integriert hat)
- Fernseher
- Digitalpiano (wenn überhaupt praktikabel, nicht so wichtig)

Ich habe mal ein bisschen rumgeschaut und den Denon PMA 520 AE gefunden (http://www.denon.de/de/product/pages/product-detail.aspx?catid=hificomponents&subid=amplifiers&productid=pma520ae), der mir prinzipiell auch ganz gut zusagen würde.
Interessant wären für mich auf der einen Seite noch Empfehlungen zu Alternativen vom Gebrauchtmarkt bzw. Empfehlungen für reine Vorverstärker, ebenfalls gerne auch gebraucht. Das Budget sollte sich erst mal in der Gegend des oben genannten Denon bewegen.

Habt ihr dazu vielleicht noch Empfehlungen oder andere Ideen?
Vielen Dank!

Andreas
sandmann319
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2014, 16:18
hallo Andreas

der Denon PMA 520 hat keinen Pre Out,
der Line Out ist nur für Tonband, Kassettenrecorder usw. geeignet,
du brauchst mindestens den Denon PMA720 AE, oder andere Marken mit Pre-Out
der hat einen Pre Out und von diesem dann zu den Ls,
sonst hast du keine Lautstärkeregelung usw.

Zu einem Preis von ca. 170€, wirst du das wohl nicht realisieren können.

Gruß Gerd


[Beitrag von sandmann319 am 24. Mai 2014, 16:24 bearbeitet]
Observer01
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 16:27
Hallo,

schau mal hier, dürfte für deine Bedürfnisse ideal sein: http://audium.com/produkt_details.php?bezeichnung=amc-xp

kostet ca. 300 Euro, mit symmetrischen XLR Ausgängen, mußt nur schauen woher du ihn beziehst, bei z.B. "Your Hifi" gibts ihn leider nicht mehr.

Gruss

Andreas


[Beitrag von Observer01 am 24. Mai 2014, 16:27 bearbeitet]
dpl2000
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mai 2014, 16:52
Ich hätte auch noch einen neuwertigen Advance Acoustic Vorverstärker abzugeben, ist natürlich fernbedienbar, Link

Grüße
Volker


[Beitrag von dpl2000 am 24. Mai 2014, 17:04 bearbeitet]
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2014, 16:53
Das Teil hat keine Fernbedienung, da kann der TE gleich bei seiner Mische bleiben.
Edit: Meine die Vorstufe von AMC.


[Beitrag von Jeck-G am 24. Mai 2014, 16:54 bearbeitet]
andi285
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2014, 17:27
Danke schon mal!

Natürlich, von Denon geht nur der 720. Hatte das schon wieder vergessen - die Überlegungen gehen schon eine Zeit ...

Der AAV gefällt mir gut und würde mir auch ersparen, eine mehr oder weniger nutzlose Endstufe anzuschaffen und aufzustellen! Beobachte mal dein Postfach, Volker...
dpl2000
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2014, 17:31

andi285 (Beitrag #6) schrieb:
Beobachte mal dein Postfach, Volker... :)


Mach ich gerne, melde Dich einfach bei Interesse.

Grüße
Volker
andi285
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2014, 11:41
So ... Volkers Ex-Vorverstärker werkelt bei mir schon eine ganze Weile und ich bin sehr zufrieden damit. Für diesen Einsatzzweck genau das richtige Gerät.

Vielen Dank noch einmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter CDP gesucht (yamaha)
scHl8ter am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Verstärker für JBL 4315B gesucht
BadRose am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  10 Beiträge
Verstärker für KEF XQ40 gesucht
Nussi86 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  10 Beiträge
Nachfolger für Yamaha AX-470 gesucht
violentgreen am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Verstärker + Streaminggerät gesucht
victorward am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  10 Beiträge
Verstärker für LS Yamaha NS-G30 Gesucht
symbolinsight am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  9 Beiträge
Verstärker gesucht
Hogga am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  3 Beiträge
Verstärker gesucht
columbus am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  4 Beiträge
Verstärker für NuBox481 gesucht.
Noree am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  11 Beiträge
Verstärker für Sticks gesucht
Nils_M am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 75 )
  • Neuestes MitgliedMORNLP
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.197