Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Stereolautsprecher + Anschlussmöglichkeiten

+A -A
Autor
Beitrag
yapanz
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2014, 10:44
Hallo zusammen!!

ich suche keinen großen Heckmeck fürs Wohnzimmer:
Mittelklasse Stereolautssprecher, wo ich TV (Optischer Audio-Digitalausgang) & Laptop (Klinke, oder Chinch) anschließen kann.
Am liebsten wärs mir, wenn beide Audioeingänge gleichzeitig wiedergegeben werden könnten, dass ich auch nicht immer umschalten muss.
Kosten bis ca. 200,- €.

Jetzt weiss ich nich, gibts eventuell Lautsprecher wo direkt entsprechende Anschlüsse hinten dran sind?!
Falls nich, eventuell ne kleine Box wo man Lautsprecher und Audioeingänge anschließen kann?!
N großen Verstärker wollte ich mir nach Möglichkeit nich extra hinstellen.

Schonmal vielen Dank für Anregungen etc.

Fabian
yapanz
Neuling
#2 erstellt: 04. Jun 2014, 11:25
So, nach weiteren Recherchen folgendes:

Den Optischen Audio-Digitalausgang vom TV kann ich ja auf Klinke umwandeln. Somit hätte ich für TV & Laptop jeweils Klinke.

GigaWorks T40 Series II
http://www.tomshardw...igaworks,2836-4.html
haben hinten einen "Audio Input"- und vorne einen "Aux In"-Klinkenanschluss. Die Boxen sollten ja beide Eingänge auch gleichzeitig abspielen, oder?!
basti__1990
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 12:46
Was meinst du mit gleichzeitig?
Soll etwa der von tv und Laptop gleichzeitig wiedergeben werden? Soll zb RTL + YouTube?

Achja, du suchst aktivboxen oder eine kompaktanlage, an klassische boxen muss erstmal ein Verstärker angeschlossen werden
yapanz
Neuling
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 12:53
Jup, TV und Laptop soll gleichzeitig wiedergegeben werden.
Hintergrund: dann kann ich Beim PS3 zocken gleichzeitig die Töne vom Spiel (über TV) und Musik vom Laptop hören.

Sollte bei den o.g. Lautsprechern mit "Audio Input" und "Aux In" funktionieren, oder?!

Danke für die Infos


[Beitrag von yapanz am 04. Jun 2014, 13:27 bearbeitet]
tobhi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 13:42

yapanz (Beitrag #4) schrieb:
Sollte bei den o.g. Lautsprechern mit "Audio Input" und "Aux In" funktionieren, oder?!


Normalerweise schaltet "Aux In" den "Audio Input" stumm. Du solltest dich also ganz genau informieren, ob das bei diesen Lautsprechern zufällig anders ist. Da solche Sachen ja meistens in Mediamärkten/Saturns rumstehen und probegehört werden können, kannst du ja einfach mal mit MP3-Player und Klinke-Klinke-Kabel hin marschieren und das ausprobieren.
yapanz
Neuling
#6 erstellt: 04. Jun 2014, 14:02
Ah, okay. Gut zu wissen,

Vielen Dank!!!
Tauern
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Jun 2014, 14:13
Meinst du ggf. sowas?

nullhttp://www.areadvd.de/tests/test-magnat-sounddeck-100-btx-hoer-freuden-fuer-299-eur/

Ist mit 299 EUR über deinem Limit, aber vielleicht findest du etwas vergleichbares bis 200 EUR.

Grüße

Tauern
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 04. Jun 2014, 14:36
um gleichzeitig zwei quellen zu hören ist ein kleiner mixer notwendig.
mind, so was
http://www.amazon.de...A4use/dp/B000L0X48Y/

dann aktive lautsprecher oder eine soundbar dran und fertig.


[Beitrag von Soulbasta am 04. Jun 2014, 16:47 bearbeitet]
yapanz
Neuling
#9 erstellt: 04. Jun 2014, 15:02
@Tauren
Das Ding gefällt mir echt gut, ich schau mal ob ich was in die Richtung finde, danke!!!

@Soulbasta
Hab ich mir schon gedacht, dass es nur mit Mixer geht. aber dein verlinkter Mixer (süß ) wär ja klein genug um den hinterm Schrank verschwinden zu lassen. Der passt mir echt gut, dir auch danke!!!!

Denke ich hab jetzt genug Infos um mir was zusammen zu stellen.
Und nochmal Dank an alle!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereolautsprecher
data-freak am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Suche Stereolautsprecher
Manu85 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  15 Beiträge
Stereolautsprecher gesucht
georg123 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  33 Beiträge
Suche qualitative Stereolautsprecher
GunsnRoses am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  37 Beiträge
Suche passende Stereolautsprecher ^^
TheOneGentleman am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  9 Beiträge
Suche Stereolautsprecher + Amp 1000?
mr.[m4st3r] am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  29 Beiträge
Suche Verstärker mit vielen Anschlussmöglichkeiten
Seshiro am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Stereolautsprecher in unterem Preissegment
hrast85 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
Suche Stereolautsprecher für Sony - Bausteine
timbvb am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  12 Beiträge
Suche Stereolautsprecher im unteren Preissegment
dinamo-zg am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.148