Suche passende Stereolautsprecher ^^

+A -A
Autor
Beitrag
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Okt 2012, 17:39
Hallo Liebe HIFI-Forum Community

Also da grade alles perfekt steht um ein paar neue Lautsprecher anzubauen und meiner persönlichen Meinung nach die Tiefen der Boxen noch ausbaufähig sind suche ich nach einer Ergänzung (an die Wand oder unter die Decke) die an meine Anlage passen würden.
Da ich mich bei dem Kram leider nicht so wirklich auskenne hoffe ich, dass ihr mir erzählen könnt auf was ich achten muss ^^ Ich hab ihr eine Anlage stehen die ursprünglich meinem Onkel gehörte, ich hab sie also nie ab- oder aufgebaut, nach dem was auf dem Amp steht ist es ein Yamaha AX-490 mit ein paar Sachen zusätzlich dran also Radio, CD- und Kassetten Dingens Die Boxen sind zwei JBL TLX-5000
Was würdet ihr empfehlen? Das Preissegment ist so eine Sache, ich würde sagen so bis 400€


mfG
The OG
V3841
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 18:20
Hallo,

Du bist hier bei HiFi und Stereo. Du könntest also mal die große GOOGLE-MASCHINE anwerfen und mal nachlesen, was das wohl ist.

Dann nochmal nachfragen, wenn Du etwas nicht verstanden hast.

Und lies Dir doch netterweise die einleitenden Themen hier im Stereobereich durch, die extra für Leute wie Dich gedacht sind, um Dir schon mal ein paar Grundlagen zu vermitteln.

LG
WiC
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 19:19
Hallo TheOG,

ich musste deinen Post mehrfach durchlesen um zu erahnen was du überhaupt möchtest.
Kann man das etwas frei übersetzt so ausdrücken:

Die schöne Anlage vom Onkel macht nicht genug Bumm Bumm ?

Falls das so ist dann kann dir mit € 400.- Budget durchaus geholfen werden.

Jamo SUB 660

Gruß Karl
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 19:21
Ich schätze mal du hast nicht verstanden was ich erreichen wollte, nicht so wie du es anscheinend verstanden hast, dass ihr mir die komplette Welt rund um HIFI und Stereo erklärt sondern, dass ihr mir hier eine Kaufberatung gebt
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2012, 19:22
Du willst also nur mehr Bass haben?

Falls JA:
Ein aktiver Subwoofer wäre dann die beste Wahl.

Ein zusätzliches Paar Lautsprecher bringt nur Probleme mit der Impdedanz und Überlagerung und Auslöschung der Frequenzen.


Schönen Gruß
Georg
WiC
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2012, 19:25

TheOneGentleman schrieb:
Ich schätze mal du hast nicht verstanden was ich erreichen wollte, nicht so wie du es anscheinend verstanden hast, dass ihr mir die komplette Welt rund um HIFI und Stereo erklärt sondern, dass ihr mir hier eine Kaufberatung gebt :)

Jetzt ist mir alles klar.

Gruß Karl
TheOneGentleman
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Okt 2012, 20:31

Der_Karl schrieb:


Die schöne Anlage vom Onkel macht nicht genug Bumm Bumm?

Gruß Karl


Das "Bumm Bumm" hättest du dir/hätten sie sich sparen können o.O empfinde ich persönlich als eher abwertend und "verarschend"
tut mir leid falls es nicht so gemeint war.
Danke zumindest schonmal für den Link!

So eine Antwort wie die von Georg hab ich erwartet, danke!

mfG
Leon
WiC
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2012, 20:49

TheOneGentleman schrieb:
tut mir leid falls es nicht so gemeint war.

Es war wirklich nicht so gemeint, warum sollte ich dich verarschen wollen ?
Vielleicht war es ein wenig flapsig, sorry

Gruß Karl
V3841
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Okt 2012, 00:54

Ich schätze mal du hast nicht verstanden was ich erreichen wollte, nicht so wie du es anscheinend verstanden hast, dass ihr mir die komplette Welt rund um HIFI und Stereo erklärt sondern, dass ihr mir hier eine Kaufberatung gebt


Du bist hier im HiFi Stereo Bereich des Forums, da wollen wir Dich auch gerne in unserer Freizeit beraten/Dir helfen.

Da Du mit deinem Startthema angezeigt hast, dass Du gar keine Ahnung von HiFi Stereo hast, hilft es uns allen, wenn Du Dich ein wenig kundig machst, um wenigstens die gleichen Grundbegriffe zu kennen.

Das was Du geschrieben hast, hat nämlich mit HiFi und Stereo nichts zu tun.

Wenn Du Dich wenigstens ein wenig eingelesen hast ... zeigt uns das, dass Du überhaupt Interesse am Thema hast und die Kommunikation mit Dir wird leichter und ist weniger missverständlich.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Stereolautsprecher
Manu85 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  15 Beiträge
stereolautsprecher
data-freak am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
Stereolautsprecher
OOooOO am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
Suche qualitative Stereolautsprecher
GunsnRoses am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  37 Beiträge
Suche Stereolautsprecher + Anschlussmöglichkeiten
yapanz am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  9 Beiträge
Suche Stereolautsprecher + Amp 1000?
mr.[m4st3r] am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  29 Beiträge
Stereolautsprecher für Marantz PM7005
Stereo-Metaller am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  15 Beiträge
gebrauchte Stereolautsprecher unter 200?
troglo am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  10 Beiträge
Stereolautsprecher gesucht
georg123 am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  33 Beiträge
Stereolautsprecher für AVR-255
Milkador am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.933

Hersteller in diesem Thread Widget schließen