Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


B & W Zeppelin Air oder Mini, Marantz Consolette, Denon Cocoon etc.

+A -A
Autor
Beitrag
MP3Freak77
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 11:00
Hallo,

wie im Titel schon erkennbar, suche ich ein Gerät/Anlage, welches in diese Richtung geht.

Da ich aktuell gefühlt null Durchblick habe und nicht genau weiss, ob es für diese Gattung einen übergreifenden Begriff gibt, poste ich mal hier(bei Preissuchmaschinen laufen die Geräte beispielsweise unter "Mobile Lautsprecher", wobei ich nicht weiss, ob z.B. 8 KG noch mobil sind).

Gehört wird eigentlich alles Querbeet, wobei der Hauptteil meiner Musiksammlung Rap/Soul/R&B lastig ist.

Rap allerdings nicht so in Richtung Miami Bass, wo das Ganze dann basslastiger wäre.

Vielleicht könnt Ihr mir Tipps geben.

Aktuell bin ich da wegen der UVP/Strassenpreise doch recht gespalten. Auch in wie weit der Preis da als "Indikator" dienen kann etc.

Hier wäre das Marantzsystem ja z.B. eine Überlegung wert.

Hinzu frage ich mich noch, wie es in Sachen Aufstellung aussieht, bei mir würde das Gerät auf einem Board stehen, welches ca. 79 cm Hoch ist und nur 39 cm Tief. Parallel zur Wand. Die Max. Breite vom Gerät dürfte so bei 70-75 cm liegen.

Preislich ist die Frage, eine Schmerzgrenze gibt es auch bei mir, aber ich würde so 500 Euro anpeilen.

Wobei ich auch nichts gegen weniger hätte, klanglich muss das Gerät halt auch einfach zum Preis überzeugen, die Optik kommt da bei mir erst in zweiter Linie.

Die Möglichkeit Webradio darüber zu hören wäre vielleicht auch ganz nett, bzw. Sender ohne entsprechendes Zusatzgerät abzurufen(Zusatzgeräte wie IOS oder Android-Geräte, mit WP gibt es vermutlich noch kein lauffähiges Stereo-System!?)


[Beitrag von MP3Freak77 am 21. Jun 2014, 11:40 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2014, 15:16

MP3Freak77 (Beitrag #1) schrieb:


… ohne entsprechendes Zusatzgerät abzurufen(Zusatzgeräte wie IOS oder Android-Geräte, mit WP gibt es vermutlich noch kein lauffähiges Stereo-System!?)


wie sollte man das im klammer verstehen?
die gennanten geräte sind alle auf mobile vor allem ios geräte ausgelegt.

hast du welche davon schon gehört? wenn ja welche klang am besten?

die consolette ist nicht übel wenn man das angebot nutzt, viel mehr würde ich nicht ausgeben.
http://www.cyberport...-AZ18-107_11094.html

ich habe mir für das arbeitszimmer das gekauft (hab es für 149,- bekommen) der klang ist für diese zwecke und geld super!
http://www.bax-shop....lautsprecher-schwarz
MP3Freak77
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 16:03
Moin Moin.

Klammern: Das man das System eventuell auch ohne Zuspieler betreiben könnte, Cocoon und Consolette bieten hier wohl z.B. die Möglichkeit, Radiosender ohne Zusatzgerät abzuspielen(ist aber kein so großes Kritierium).

Ich habe ansonsten WP 8, Android und IOS Geräte im Haushalt.

Mein Problem ist leider, ich hab mir den alten Zeppelin mal vor gefühlt zwei Jahren bei einem Händler angehört bzw. konnte einer Vorführung lauschen. War doch recht erstaunt, zu was so ein System in der Lage sein kann.

Cocoon und Consolette konnte ich hier leider in meiner Umgebung noch nirgends im Laden erblicken.

Daher stellt sich mir die Frage, mit welchem System ich allgemein einen guten Kompromiss mache.

Wenn ich hier z.B. nach der Klangurteil von z.B. Audio.de gehe, dann scheint das Marantzgerät vor dem Zeppelin Air zu liegen.

Leider hab ich nirgends einen direkten Vergleichstest beider Geräte gefunden. Wobei ich das auch nur als Anhaltspunkte sehe.

Gefühlt scheinen die Geräte auf Augenhöhe zu sein, der Cocoon fällt hier eventuell ein wenig ab(?)

Den Zeppelin Mini kann ich hier schlecht einordnen...


[Beitrag von MP3Freak77 am 22. Jun 2014, 16:04 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 16:11
den cocoon haben freunde von mir und meinen die konfiguration ist alles andere als easy. klanglich nicht so gut wie die consolette aber auch ok.
die consolette wir dich nicht entäuschen, zu not schickst du sie zurück.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&w Zeppelin Air Play oder Bose sounddock 10
Steals am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
B&W Zeppelin Air vs Bose Sound Dock 10
Dragon355 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Marantz Consolette oder Anlage?
marlene26 am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2014  –  12 Beiträge
Musik am PC: Teufel Motiv 2 oder B&W Zeppelin Air?
zivilars am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  5 Beiträge
"B&W Zeppelin Air" vs "Nubert nuPro A-20"
vOLKorn am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
B&W Zeppelin oder Hi-Fi System
newSTEREO am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
Bose Sounddock 10 oder B W Zeppelin?
Rheinhesse89 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
iTeufel Air oder Zeppelin Air
warchriss am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Zeppelin oder Philips Fidelio Primio
rossie12378 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  3 Beiträge
Kompaktanlagen (B&W Zeppelin, Loewe Soundbox etc.) Beratung
bladzo am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 100 )
  • Neuestes Mitgliedyellowcrash
  • Gesamtzahl an Themen1.345.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.981