Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Stereo Soundsystem bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
letzplay
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2014, 17:08
Hallo Liebe Community,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem 2.0 oder 2.1 System das zeitgleich den Sound von meinem PC und TV abpielen kann. Ich hab schon einige Zeit verbracht um eine geeignete Lösung zu finden, möchte aber bevor ich soviel Geld ausgebe nochmal ein paar Meinungen einholen.

Was ich Suche:
-2.1 oder 2.0 System mit qualitativ hochwertigen Sound für ca 30m²
-beide Eingangsquellen (PC+TV) sollten ohne irgendwas umschalten zu müssen zeitgleich abzuspielen sein

Was schön wäre aber kein muss:
-virtueller 3D Sound
-Wlan/Bluetooth fähig

Die einzige Lösung auf die ich gekommen bin, ist ein analoges System zu benutzen und ein Mischpult davorzuschalten was beiden Eingangsquellen zu Einer mixt. Ich könnte mir aber vorstellen dass durch das Mischpult der Sound etwas leidet. Vielleicht gibt es aber auch eine elegante All-in-One Lösung für mein Szenario.

Viele Grüße
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2014, 17:56
Servus


-beide Eingangsquellen (PC+TV) sollten ohne irgendwas umschalten zu müssen zeitgleich abzuspielen sein

Warum muss das so sein?
Das macht die Sache natürlich ziemlich schwierig.

Mir fällt dazu auch nur ein Mischpult ein.

Es sollte im Vorfeld auch noch geklärt werden, welchen Tonausgang Dein TV besitzt.
Die neueren Geräte haben meist nur noch digitale Ausgänge.

Gruß
Georg


[Beitrag von RocknRollCowboy am 17. Jul 2014, 17:57 bearbeitet]
letzplay
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2014, 18:56
Hallo Georg,

das ist eigentlich nur wegen der Bequemlichkeit halber, ich möchte nicht immer zwischen PC und TV umschalten. Ausserdem ist es ganz vorteilhaft zu hören wenn man ne Email bekommt während man TV schaut.

Mein TV besitzt neben HDMI und optischen Ausgang auch einen analoge Kopfhörerbuchse.

Ja ich vermute auch dass es die einzige Lösung ist. Als Mischpult hätte ich dann an sowas gedacht:
Rolls-MX42-Stereo-Mini-Mixer Natürlich wär mir ne digitale Lösung lieber aber zur Not gehts auch so.
letzplay
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2014, 19:06
Hallo,

ich habe jetzt neben dem Canton DM 2 auch das Bose CineMate GS in der näheren Auswahl da beide Anlagen durchweg gute Bewertungen bekommen haben. Die Anschlüsse bei der Bose sind zwar spärlich aber für meine Zwecke perfekt.

Bei der Bose Anlage gibt es einen analogen und einen optischen Eingang,
trotz meines Vorhabens würde mich mal interessieren ob man zwischen den Eingängen umschalten kann (habe bei einer anderen Bose Anlage gelesen dass man nur ein Eingang benutzen kann) und ob sich der Sub per Fernbediehnung regeln lässt?

Viele Grüße
FunnyFreshTS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2014, 11:06
Bei der Bose kann man den Sub leider nicht mit der Fernbedienung regeln. Umstellen ist möglich wenn du die Fernbedienung programmierst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Receiver bis 500 Euro gesucht
slssg583 am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  6 Beiträge
Suche gebrauchte Standlautsprecher bis 500 Euro
Son-Goku am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Stereo-Verstärker bis 500 Euro
remataklan am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  3 Beiträge
Stereo-Boxen bis 500 Euro?
pascal29125 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  17 Beiträge
bester vollverstaerker bis 500 euro
rib am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  24 Beiträge
Vollverstärker 250,- bis 500,- Euro
kumquat am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  15 Beiträge
Suche Kompaktanlage bis 500 Euro
martin_p am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  5 Beiträge
Suche Komplettsystem bis 500 Euro
legendary9 am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  9 Beiträge
Suche 2.1 bis 500 euro
frekor am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  29 Beiträge
Suche Verstärker bis 500 Euro
so_und am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Bose

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.767