Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Fragen zu passenden Kabeln und Blackbox

+A -A
Autor
Beitrag
Sargon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Nov 2004, 20:38
hallo
ich stelle mir zum ersten mal eine hifi anlage zusammen.
ich habe mich nach vielen monaten anstrengenden suchens und vergleichens für den yamaha rx-v450 verstärker und die canton ergo rc-l ls entschieden. der verstärker ist schon da und die boxen gestern bestellt.
nun stellt sich mir die frage der verkabelung.
wenn ich die yamaha bedienungsanleitung richtig verstehe kann ich an der seite des Kabels das an den verstärker kommt schonmal keine Bananenstecker verwenden da die nötigen stecker in der europäischen version des verstärkers nicht vorhanden sind. wie genau die anschlüsse an den RC-L´s aussehen weis ich leider nicht.
Ich habe vor die Ls mit einem normalen kabel zu betreiben also mit den Brücken drin. Bi-Whireing und so ist mir noch zu hoch und ich denke auch zu teuer. ich bin bereit um die 10 euro/m für ls auszugeben . ich bräuchte dann 2x3m.

könnt ihr mir

1. ein gutes Kabel in der Preisklasse empfehlen

2. sagen wie ich es anschliessen soll also ob mit bananenstecker auf der boxen seite und ohne auf der verstärkerseite oder beides ohne und was ich beachten muss.

3. einen laden emfehlen im umkreis düsseldorf wo ich ein solches kabel bekomme

ausserdem höre ich immer wieder etwas von einer blackbox in verbindung mit den rc-l´s.
ich habe es soweit verstanden dass es sich dabei um so etwas wie einen equalizer handelt der quasi die schwächen der boxen ausbügelt. ist der schon in beim kauf der boxen dabei und wie binde ich ihn ein ? benötige ich dafür extra leitung ?
ich gehe vom pc digitalisiert über koaxial an den verstärker falls euch das weiter hilft ist bestimmt nicht gerne gesehen aber das wird noch vernünftig geregelt mit dvd player und plasma fernseher und so nur erstmal das geld dafür haben.

ich bedanke mich im vorraus für eure hilfe und hoffe dass ich keinen post übersehen habe wo dieses thema schon mal behandelt wurde.

mfg

Philipp


[Beitrag von Sargon am 02. Nov 2004, 20:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Lautsprecher-Kabeln
sound_of_peace am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  4 Beiträge
Fragen zu Rotel RA-840 BX4 + den passenden lautsprechern?
Otto_Addo am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung und Fragen zu Stereo Verstärker
bigmukki am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  8 Beiträge
Fragen zu Verstärker und Boxen für PC
Mr_Bair am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  46 Beiträge
passenden Röhrenverstärker
m.jani am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  5 Beiträge
Suche passenden CD player für:
eikö am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  7 Beiträge
Neue Anlage - Fragen Fragen Fragen
JSD am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  15 Beiträge
suche passenden und günstigen Subwoofer
hollebolle am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  2 Beiträge
suche passenden Verstärker für Elac fs 207a
Edgar187 am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  6 Beiträge
Frage zur passenden Kabelage
bocian am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 59 )
  • Neuestes MitgliedUwe_Viller
  • Gesamtzahl an Themen1.345.739
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.155