Nahfeldlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
TheCrafterXD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 23:55
Hallo Forum Ich bins mal wieder

Zu meinem Anliegen:
Momentan habe ich hier folgendes Setup:
2x Pioneer CS-797 betrieben an einem Kenwood KA-5010
Für "High"-Quality Musik ein JL Audio 10w3v3 und wenns mal lauter und bassiger werden soll (Party mit Freunden) ein noname 15 Zöller in selbstgebautem Bassreflex Gehäuse. Beides Betrieben an einem t.amp S-100 (gebrückt) und per Behringer CX2310 getrennt.

Nun stehen die Pioneers leider auf die Couch gerichtet. Das mag beim Filme schauen sehr praktisch sein aber am PC (an dem ich die meiste Zeit verbringe) bekomm ich den gesamten Hochton von Links. Außerdem ist der hochton etwas undetailreich ..

Da wollte ich mich nach Nahfeld-Lautsprechern für den Schreibtisch umsehen..
ggf. würde ich diese dann entweder mit oder ohne Sub laufen lassen am Kenwood (Hat umstellbare Ausgänge)

Nun habe ich mich bei Thomman bei den passiven Nahfeldmonitoren umgesehen und kann mich nicht recht entscheiden..

Dazu kommt die Tatsache, dass die Lautsprecher nicht höher sein sollten als 22 cm (da sie sonst meine an der Wand hängende Bildschirme in der Sicht beeinträchtigen würden)

Meine Traumlautsprecher währen also folgende:
Zu möglichst kleinem Preis im Abstand von etwa 60-70 cm einen klaren Hochton und falls möglich guten Bass (Kann zwar den Sub mitlaufen lassen.. Aber dann hört man das im ganzen Haus)

Ich schaue sehr viele Videos im Internet (Youtube) aber höre auch nebenher Musik (Raumlautstärke.. wenns lauter wird kommen die Pioneers zum Einsatz)

Meine Preisvorstellung? Gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ausgeben kann/möchte. Allerdings sollte man beachten, dass ich noch Schüler bin und daher kein Vermögen zur Verfügung habe..

MFG
David

Mal so nebenbei: Ich habe noch zwei alte Quadral Sonologue Status 18 meiners Vaters mit aufgelösten Sicken rum stehen.. würde sich das Austauchen lassen von einem Profi lohnen?
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Aug 2014, 09:41
Moin,

so kleine Monitore wären z.B. diese hier:
http://www.thomann.d...v2RdyNNTMhoCX7rw_wcB
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Aug 2014, 10:54
Moin

Die Auswahl an passiven Nahfeld Monitoren ist sehr begrenzt, ein weiterer Punkt ist die von
Dir gewünschte kompakte Gehäusegröße, das läuft dann schon auf "Brüllwürfel" Format raus.

Wenn es vom Budget und den Ausmaßen passt, kann ich Dir folgenden Lsp. zum testen empfehlen:

http://www.xtzsound....ies/s-800-series.htm

Für Partys ist der Lsp. allerdings nicht geeignet, selbst wenn der Subwoofer mit von der Party ist,
das betrifft aber mMn alle mir bekannten Lsp. die deinen Größenvorstellungen entsprechen.

Glenn
Fabii92
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Aug 2014, 10:57
Wenn du nicht viel Geld ausgeben magst und trotzdem bisschen Bumms haben magst, kann ich dir folgende empfehlen:

http://www.thomann.de/de/krk_rp8_rokit_g3.htm

Hat zwar mit Neutralität nichts zu tun, aber die geht tief runter.

Gruß
FB
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Lautsprecher für Kenwood KA 5010
sekonder am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  40 Beiträge
Einfacher, aber bassiger Verstärker gesucht
aarla am 27.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  19 Beiträge
Kenwood KA-5010 oder Yamaha AX-470 ?
Rüm_Hart am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  6 Beiträge
Nahfeldlautsprecher für PC an vorh. Verstärker gesucht
ShVaN am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  11 Beiträge
System/Verstärker Upgrade Sinvoll? [Kenwood KA 5010/B&W CM1]
Cedrict am 25.09.2020  –  Letzte Antwort am 27.09.2020  –  5 Beiträge
PC als Quelle, neues Setup Budget ~600?
m6h2e am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  6 Beiträge
Kenwood KA-5040R empfehlenswert ?
SUSANO am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  15 Beiträge
Yamaha rx 797 vs. marantz
brokkiful am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  5 Beiträge
Home party setup
Nurkurzstören am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  33 Beiträge
Nubox oder Pioneer CS???
Wulli am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen