Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Regal- Kompaktlautsprecher Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
DerFelixSt
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2014, 08:28
Ich habe nicht viel Ahnung im HIFI Bereich und suche Stereo Lautsprecher.
Im Moment besitze ich einen Philips FA650 Verstärker und dazu alte Grundig Mini Boxen 330.
Ich frage euch, ob es mit einem Budget bis 200 Euro möglich ist bessere Regallautsprecher zu finden.
Ich bin offen für Vorschläge.
Ich habe mich selber natürlich schon umgeschaut und bin auf die Teufel Ultima® 20 Mk2 gestoßen.
Hat jemand mit denen Erfahrungen ? (Konnte sie noch nirgendwo probe hören)

Vielen Dank
Felix
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2014, 08:44
Die Teufel wirst du auch in keinem Laden finden, da Teufel ein Direktvertreiber ist. Dafür bietet Teufel, wie auch Nubert eine recht lange Zeit zum Testen.

Auf dem Gebrauchtmarkt finden sich aber zu dem Preis ganz ordentliche Kompakte.
basti__1990
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2014, 12:43
Wenn du etwas neues willst reicht erstmal auch dieses Paar.
http://geizhals.de/onkyo-d-055-paar-schwarz-a1059406.html
DerFelixSt
Neuling
#4 erstellt: 19. Aug 2014, 12:54
Über die Onkyo D-055 ließt man im Internet, dass sie wenig Bass haben.
Hast du die schon gehört ?
Mal schauen ob ich die zum hören finde
Danke schonmal
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2014, 13:51
Hallo Felix,

die Infos die wir haben sind für eine Beratung viel zu wenig. Für solche Zwecke habe ich die nachfolgende Nachricht vorbereitet:


Hallo,

wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, können die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin


Hier noch meine Meinung zur Ultima 20:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-2201.html


[Beitrag von Tywin am 19. Aug 2014, 13:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Verstärker für Teufel Ultima 40 mk2
NiklasR am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  5 Beiträge
Gesucht: Stereo-Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
*schopenhauer* am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  8 Beiträge
Regallautsprecher mit Subwoofer "erweitern" ? Beratung
DerFelixSt am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  8 Beiträge
Kabel für Teufel Ultima 20 MK2?
Valnar14532 am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  5 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Creebon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  10 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2
Rogeronetwo am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  7 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 MK2 und Verkabelung
J0O am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  3 Beiträge
Regallautsprecher 200,- bis 300,- Euro (für alte Grundig Fine Arts)
mburikatavy am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  25 Beiträge
13.3qm Zimmer Teufel Ultima 40 Mk2
jonsn99 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  8 Beiträge
Beratung: Kompaktlautsprecher bis 300 Euro/Paar
cbenkert am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979