Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Anlage kaputt - Alternative muss her und absolut keine Ahnung :(

+A -A
Autor
Beitrag
lalado
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 13:20
Wie oben beschrieben, meine Anlage ist nach jahrelangem Gebrauch nun am kaputtgehen, also die Boxen gehen plötzlich nicht mehr richtig bzw die rechte ist schon ganz ausgefallen...
Jedenfalls muss was Neues her und ich hab leider absolut keine Ahnung von nichts weil ich mich eigentlich nie damit beschäftigt habe. Durchforste schon den halben Tag Foren und habe Tests gelesen, mein Budget liegt bei so ca 150€ + -, dann kann ich mir leisten. Bin jetzt auf folgende Boxen mal gestoßen: Denon SC-M39 und Heco Victa 301. Die scheinen nach Bewertungen zu taugen, wobei ich auch offen bin für weitere Tipps weil ich wie gesagt einfach keine Ahnung hab. Ich hab keine meisterlichen Ansprüche aber gut warm klingen soll es schon, nicht hohl oder scheppernd... Nutzen tu ich sie fürs Zocken, Filme schauen, Musik hören, recht ausgewogen und bei Musik hör ich so tendenziell gerne Rock oder auch viel Instrumentales, Elektro oder Hiphop oder so gar nicht (falls das jetzt hilft ).
Eine richtige Anlage brauch ich eigentlich nicht mehr da meine eh am PC angeschlossen war und ich die Musik dort gehört hab. Schaue aber auch mal nur über den Fernseher Sachen und würde die Boxen lieber da irgendwie angeschlossen haben als am PC, hab aber keinen Schimmer ob das bei obigen geht oder brauch ich da erstmal einen Verstärker? im Internet fand ich nur heraus dass "große Sony Fernseher" das auch ohne Verstärker können, hab einen Sony KDL-42W805.
Brauch ich da jetzt also einen Verstärker um die Boxen überhaupt irgendwo anzuschließen? Oder bin ich gerade insgesamt total auf der falschen Spur?
Ich hoffe meine Fragen wirken nicht allzublöd aber ich hab mich wie gesagt damit nie beschäftigen müssen und blicke gerade beim ersten Versuch nichts, weil auch überall was anderes steht...
Bitte helft mir
Highente
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 14:55
Das sind passive Boxen und JA du brauchst dafür einen Verstärker.
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 15:00
Der TV hat keinen eingebauten Verstärker für passive Boxen.
Du brauchst also einen Verstärker dafür, wie auch Highente schon geschrieben hat.

Alternativ wären aktive Lautsprecher eine Möglichkeit. Diese haben den Verstärker bereits integriert.
Anschluss erfolgt dann über die KH-Buchse des TV.

Gruß
Georg
lalado
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 15:37
Okay dann werd ich mal schauen was es an passenden Verstärkern gibt. Danke für eure Hilfe, wahrscheinlich war die Frage nix aufregendes aber ohne so hilfreiche Leute in Foren wären Leute wie ich echt aufgeschmissen
Tywin
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 17:51
Hallo,


Bin jetzt auf folgende Boxen mal gestoßen: Denon SC-M39


diese Lautsprecher empfehle ich gerne, wenn sie frei auf Ständern aufgestellt werden können.

Falls man damit wirklich gut HiFi-Stereo hören will, sollte der Verstärker nicht zu schwächlich dimensioniert sein.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 21. Aug 2014, 17:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hab keine Ahnung
Tomkarlsruhe am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  20 Beiträge
neue Anlage muss her!
Tachauch2 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
kleine Anlage muss her
fuchs2 am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  6 Beiträge
Hm absolut neu
Ewatz am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  15 Beiträge
Neue Anlage muss her.
phozzie am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  16 Beiträge
Eine neue Anlage muss her
trigger86 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  18 Beiträge
Mikro-Anlage mit Dockingstation - iPod Alternative gesucht
Ceri am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  2 Beiträge
Ein neuer Verstärker muss her !!
Idol am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  34 Beiträge
Anlage kaputt....Hilfe!!!
acidfighter am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  3 Beiträge
Neuer Verstärker muss her!
MR._Spexx am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Heco
  • Denon
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedboston222
  • Gesamtzahl an Themen1.345.738
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.088