Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung Top Sound Anlage an Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
zimmermk
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2014, 21:15
Hallo zusammen,

ich habe ein Wohnzimmer mit ca. 30 qm 5*6 m, das Esszimmer ist offen und schließt direkt an, also in der Summe ca. 50qm da die Wand entfernt wurde. Bisher habe ich an der 5m Wand im Wohnzimmer + Wände hinten eine Surround Anlage (DENON AVR 18... + Canton CD xx Surround Lautsprecher mit Sub etc..).

Ich betriebe den Verstärker praktisch nur an einem Airport Express als Airplay Gerät.

Der Denon AVR hat nun den Geist aufgegeben und ich möchte mir neuen Super Sound in die Bude holen, Stereo reicht mir, da ich Fernsehen nicht via Surround gucke.

Die Frage ist was für eine Verstärker / Boxenkombi hänge ich an den Airport für einen super guten Sound in beiden Räumen. Die LS werden wohl im Regal an der 5m Seite des WZ Platz finden müssen. Nehme ich evt. Aktivboxen ?

Budget kann (muss aber nicht) bis ca. € 5k gehen. Ich bin kein absoluter HiFi Fan würde es aber gerne werden. Höre gerne alles quer durch, von Klassik bis Hip Hop. Kein Metal, kein House oder schneller ...

Vielen Dank für gute Tips !

Mark
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 05. Okt 2014, 21:47
Hi Mark!

Bei deinem Budget fällt mir sofort diese Lösung ein:
linker Neumann Monitor
+ rechter Neumann Monitor

Von deiner Apple Box kannst du direkt in die Lautsprecher, wenn du keine anderen Quellen mehr hast.
Die Lautsprecher sollten auf Stativen stehen, sich auf Ohrhöhe befinden und wie hier angeordnet sein:
-> klick

Gruß
Jan
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Okt 2014, 22:16

zimmermk (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin kein absoluter HiFi Fan würde es aber gerne werden.
Vielen Dank für gute Tips !


dann fange mal dami an.
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
Dadof3
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2014, 22:34

zimmermk (Beitrag #1) schrieb:
Ich bin kein absoluter HiFi Fan würde es aber gerne werden.

Dann würde ich erst einmal alle Tipps hier ignorieren, ebenso alle sogenannten Testberichte, und zwei, drei guten Hifi-Händlern in deiner Nähe einen Besuch abstatten und alles hören, was der so da hat im angegebenen Preisbereich, und ruhig auch mal eine Klasse drunter und drüber.

Dann merkst du, was geht und was dir gefällt. Das ist Grundvoraussetzung für uns, dir passende Tipps geben zu können, und Voraussetzung für dich, diese Tipps einordnen und bewerten zu können.

Woher kommst du? Dann kann man dir evtl. Händlerempfehlungen geben.
zimmermk
Neuling
#5 erstellt: 06. Okt 2014, 04:44


Dann merkst du, was geht und was dir gefällt. Das ist Grundvoraussetzung für uns, dir passende Tipps geben zu können, und Voraussetzung für dich, diese Tipps einordnen und bewerten zu können.

Woher kommst du? Dann kann man dir evtl. Händlerempfehlungen geben.


Ich dachte ich hol mir erst Tipps und gehe dann zum Händler ;-)

Ich wohne in Stuttgart Mitte.

Danke und Grüßle Mark
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Okt 2014, 05:50
die wichtigsten tipps hast du bekommen. das klangerlebnis hängt zum großen teil von lautsprechern und deren aufstellung im raum ab. im regal erreicht man nicht viel, egal wie teuer, außer vielleicht einer sonderanfertigung die dann aber ohne regal nutzlos ist.

kannste die Boxen nicht frei aufstellen?


[Beitrag von Soulbasta am 06. Okt 2014, 05:51 bearbeitet]
Dadof3
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2014, 05:50
Zimmermk, so bin ich anfangs auch an die Sache herangegangen, rückblickend war es Zeitverschwendung.

In Stuttgart kenne ich mich Hifi betreffend nicht aus.


[Beitrag von Dadof3 am 06. Okt 2014, 05:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Hifi/Airplay
ffbremen am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  4 Beiträge
Airplay Sound gesucht
Ch3fk0ch88 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  6 Beiträge
Airplay Anlage für Freund
x3tyk am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  7 Beiträge
Kaufberatung für eine Mini-Anlage
harlekin12 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung Anlage
Lippa am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung
higgels am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.09.2015  –  10 Beiträge
Kaufberatung
Der__Neue am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung
flouing am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung
bcuk am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung
headloose am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.035