Gute Kompaktanlage für CD/Streaming/Airplay/Radio und Wiedergabe von Fernsehsound

+A -A
Autor
Beitrag
MarcusSuchtDenSound
Neuling
#1 erstellt: 28. Okt 2014, 17:27
Hallo Zusammen,

ich suche in erster Linie eine gute kompakte Anlage zum Musikhören.

Sie soll meine CDs abspielen können, Airplay beherrschen und Internetradio wiedergeben können. Man muss sie also ins LAN oder WLAN einbinden können.

Ausserdem möchte ich die Möglichkeit haben meinen Fernsehton über die Anlage wiederzugeben. Ich such nicht nach einer x.y Anlage. Guter Stereosound reicht mir vollkommen. Dafür braucht die Anlage aber einen HDMI Eingang.

Es gibt natürlich eine Vielzahl von Systemen, die aber entweder den Schwerpunkt auf Fersehen legen oder keinen HDMI Eingang haben.

Habt ihr eine Empfehlung ? Ich bin bereit bis 800 Euro auszugeben.

Viele Grüße

Marcus
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 28. Okt 2014, 17:34
Servus Marcus,

Ein Beispiel:
Dieser Receiver http://www.hifi-forum.de/viewthread-172-9938.html + ein beliebiger Cd/Blu-Ray Player mit Hdmi-out + Lautsprecher.

Für jene brauchen wir allerdings noch ein paar Infos.

Welche Musik hörst du, wie laut, auf was legst du Wert und -sehr wichtig- wie kannst du die Lautsprecher stellen?
Eine Skizze wär dafür sehr praktisch.
Hier ein paar Anhaltspunkte:
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Gruß
Jan


[Beitrag von Donsiox am 28. Okt 2014, 17:35 bearbeitet]
MarcusSuchtDenSound
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2014, 17:54
Hallo Jan,

vielen Dank für die super schnelle Antwort.

Zu deiner Frage nach der Musik und der Aufstellung der Boxen.

Ich höre ziemlich unterschiedliche Musik von Klassik bis Mainstream Pop. Um dir eine bessere Idee zugeben: Ich höre viel Morcheeba, Seed, Silje Neergard, Sportfreunde Stiller, Adele,... . Ich mag schon einen vollen Sound, brauche aber keine wummernden Bässe. Mir ist wichtig, dass Gesang und Stimmen klar wiedergegben werden. Hoffe, das macht Sinn für dich.

Zu den Boxen. Sie sollen auf einem Regal unterhalb des Fernsehers stehen. Die Plätze sind nicht ideal, aber bessere habe ich leider nicht. Die Boxen sollten auch nicht zu groß sein. Hier ist eine Skizze.

Boxen

Viele Grüße

Marcus


[Beitrag von MarcusSuchtDenSound am 28. Okt 2014, 17:55 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 28. Okt 2014, 18:02
In den "audiophysik" Link kannst ja mal reinschauen.
Schöne Lautsprechern auf Ständern auf Ohrhöhe wären schonmal ein Fortschritt
Das Stereodreieck wäre erstrebenswert.
Mit suboptimaler Aufstellung bekommst du auch mit guten Lautsprechern keinen wirklich guten Klang hin.

Mit 600€ pro Paar bist du schon in einer Klasse, wo man nicht einfach Lautsprecher empfehlen sollte.
Da solltest du dir ein paar Stunden Zeit nehmen, einen Termin bei einem Fachhändler machen und probehören.
Gute Regallautsprecher gibt es bei deinem Budget z.B. von Elac, Dali, Asw, Canton, Kef, Wharfedale, Jbl, Dynaudio...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktanlage Alleskönner (CD/Streaming/Multiroom.).
RoyAlTi am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  3 Beiträge
Kompaktanlage Radio CD Bluetooth
Reference_100_Mk_II am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  6 Beiträge
Kompaktanlage, Radio fürs Nachtkästchen
dmayr am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  7 Beiträge
Gute Kompaktanlage
KAMOV am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  2 Beiträge
Gute Kompaktanlage
Anarock am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  3 Beiträge
Suche Kompaktanlage inkl. CD, DAB+ und Airplay
StullenPaddy am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Kompaktanlage ohne Radio
Conradis am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kompaktanlage
LensenOne am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  4 Beiträge
AirPlay, Streaming Upgrade für Stereo-Anlage
Rothhammer am 08.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  5 Beiträge
Kompaktanlage oder Verstärker + CD-Wechsler (MP3-Wiedergabe)
paettes1979 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.815

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen