Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Sound aus dem PC (Kopfhörer/ Anlage)

+A -A
Autor
Beitrag
thain94
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2015, 23:00
Hallo,

ersteinmal: Ich bin neu hier und kenne mich mit den Gepflogenheiten in einem solchen Forum nicht aus, desshalb entschuldigung, falls ich in der falschen Kategorie frage, oder sonst etwas entgegen der Vorstellung tue!

Zu meinem Problem:

Ich kenne mich nicht gut aus mit Audio, ein paar Dinge weiß ich, aber nichts tief greifendes.

Folgende Situation:

Ich habe einen PC (Win 8; Audioausgang: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio), den ich über Klinke zu Chinch mit meiner Stereoanlage verbunden habe, soweit so gut. Wahrscheinlich liefert das nicht den besten Sound?
Jetzt habe ich mir den Beyerdynamic DT 990 Edition angeschafft (250 Ohm). Der Sound gefällt mir sehr gut, wenn ich diesen Kopfhörer an einen Verstärker anschließe und eine CD laufen lasse. Schließe ich den Kopfhörer an den PC an, so ist ein Rauschen zu vernehmen, wenn ich die Lautstärke runter drehe, verschwindet es. Was dann zum nächsten Problem führt... An den Dateien liegt es nicht, da ich meine CDs verlustfrei aufgenommen habe.
Eine weitere, etwas nervige Sache ist, dass ich immer umstecken muss, zwischen Boxen und Kopfhörern.

Gibt es eine Möglichkeit (bis etwa 150€), einen adäquaten Sound mit dem PC zu erzeugen und Boxen und Kopfhörer gleichzeitig laufen zu lassen? Ich stelle mir das dann in etwa so vor, dass ich bei einem Gerät immer die Lautstärke auf 0 habe.

Ich habe in anderen Foren verchiedene Ideen gelesen, die ich halt leider selber nicht gut einschätzen kann. Folgende Dinge wurden da empfohlen:

http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm

http://www.laconic-r...ption_id/268#opt_268

http://www.thomann.de/de/millenium_ha4.htm

http://www.amazon.de...=1-11#productDetails

Tut mir leid, dass ich so ausführlich geworden bin, aber ich hoffe, mein Anliegen anständig erklärt zu haben. Schon einmal vielen Dank für eure Zeit, um sich damit auseinander zu setzen und für eure Hilfsbereitschaft.

Grüße,

thain94
thain94
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 14:12
niemand der mir da weiter helfen kann? :o
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Stereo-Sound für TV/Internet/Phono
Mayhem71 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  9 Beiträge
Guter Sound für Zuhause
hotshot0001 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  9 Beiträge
Guter Klang. aber aus kleiner Anlage?
batangas am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Wireless? Sound vom PC auf Zimmer verteilen?
oliverzh am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Guter Sound 20qm und 300? machbar?
BoseIstBöse am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  30 Beiträge
Guter Vollverstärker
gismonaut am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  4 Beiträge
PC Sound / Stereo Verstärker gesucht
RichardF. am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  9 Beiträge
Guter Sound am Schreibtisch?
critical_error am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
Gute Anlage für PC
hermiebleifrei am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  11 Beiträge
Guter dynamischer Kopfhörer
ruedi01 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • beyerdynamic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 129 )
  • Neuestes MitgliedPhysio86
  • Gesamtzahl an Themen1.346.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.836