Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Stereo-Sound für TV/Internet/Phono

+A -A
Autor
Beitrag
Mayhem71
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2015, 15:54
Hallo, ich möchte mir einen neuen Stereoverstärker (tendiere zum Yamaha A-S201) und die Lautsprecher Teufel Ultima MK2 kaufen. Auf ein Surround System möchte ich verzichten. Folgende Anwendungen möchte ich nutzen: 1. Ich möchte meinen Fernseher anschließen und darüber hören (sollte besser sein als der Sound, der aus meinem Flachbild-TV (Panasonic) kommt). 2. Ich habe meinen TV mit dem PC verbunden (HDMI) und meinen PC mit meinem jetzigen Verstärker über Cinch. Ich sehe das PC-Bild am TV und kann Youtube darüber steuern und die Musik über meine Anlage hören. 3. Zusätzlich ganz nett wäre die Option, Musik von meinem Handy drahtlos über die Anlage zu hören. Zusammenfassend also: TV-Sound über die Stereoboxen, Internet (inkl. Youtube) über die Boxen, naja und natürlich möchte ich meinen CD-Player und meinen Plattenspieler an den Verstärker anschließen wie bisher. Habt ihr da irgendwelche Tipps, ob das mit den gewählten Komponenten gut funktioniert? Bitte keine 1000 Vorschläge zu anderen Boxen oder Verstärkern, mir geht es hauptsächlich um die Machbarkeit und Qualität und evtl. die nötigen Anschlüsse (z.B. besser optisch oder Cinch). Vielen Dank im Voraus
Fanta4ever
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 16:09
Hallo,

um welche Teufel Ultima MK2 geht es denn ?

Mit dem Denon AVR-X520BT hast du eine Menge Anschlüsse und Bluetooth.

Evtl. brauchst du noch einen Phono Pre, kommt auf deinen Dreher an.

LG
Mayhem71
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 16:33
Oh, sorry, die 40 MK2. Mir reicht ein Verstärker, muss kein AV-Receiver sein.

Wenn der vom Sound her jedoch auch gut ist, dann ist gegen zusätzliche Anschlüsse natürlich nichts einzuwenden, der läge in meinem Budget.


[Beitrag von Mayhem71 am 27. Dez 2015, 16:36 bearbeitet]
Mayhem71
Neuling
#4 erstellt: 27. Dez 2015, 16:44
Oh, ich sehe gerade, der hat keinen Phono-Eingang, den bräuchte ich aber für meinen Plattenspieler, oder?
Fanta4ever
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2015, 16:47
Hallo,

ich wüsste nicht warum der Denon schlechter als der A-S201 sein sollte und ich bin ein kleiner Yamaha Fan

Wenn die Anschlüsse ausreichen wäre der Yamaha A-S501 mein Preis-Leistungs-Tipp bei Stereo Geräten.

510 W max. Leistungsaufnahme und 12.000 uF Blockkondensatoren sind mMn schon eine Ansage in diesem Preisbereich.

LG
Mayhem71
Neuling
#6 erstellt: 27. Dez 2015, 17:04
Ist der A-S501 denn viel besser als der kleinere 201, von der Watt-Zahl mal abgesehen? Für die Teufel sollte der kleinere doch auch reichen, oder?

Und nochmal zu dem Denon: schön, dass der noch mehr Anschlüsse hat und wenn er im Stereobereich nicht schlechter klingt als der Yamaha wäre das toll. ABER. meinen Plattenspieler kann ich daran nicht anschließen, oder?


[Beitrag von Mayhem71 am 27. Dez 2015, 17:04 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2015, 22:27
Zum Plattenspieler habe ich bereits in meinem ersten Beitrag geschrieben

Evtl. brauchst du noch einen Phono Pre, kommt auf deinen Dreher an.

Kauf dir den 201 und viel Spaß damit

LG
Tywin
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2015, 05:38
Der Phono-Pre muss elektrisch zum Tonabnehmer + Verkabelung vom Tonabnehmer zum Phono-Pre passen, sonst klingt es von der Platte womöglich nicht so wie es von Tonabnehmer-Hersteller vorgesehen ist.

Wenn Du uns Angaben zum Tonabnehmer, dem Dreher und zur Verkabelung machen könntest, kommen wir bezüglich Deiner Frage vielleicht weiter.


[Beitrag von Tywin am 28. Dez 2015, 05:43 bearbeitet]
ADNOH66
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 29. Dez 2015, 12:16
Wie wärs mit dem Onkyo TX-8020 Stereo-Receiver,
optischer Eingang für den TV und
Phono-Eingang für den Plattenspieler.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Sound für TV/MUSIK/XBOX gesucht - 800?
FunkyMonks am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  7 Beiträge
guter Stereo Sound bis 1000eur
NightKnight am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  18 Beiträge
Guter Sound für Zuhause
hotshot0001 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  9 Beiträge
Stereo-Kaufberatung: Neue Anlage mit Phono-Anschluss
rosinchen am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  17 Beiträge
Guter Receiver für Phono mit BuW Boxen
Superflipper am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  2 Beiträge
Stereo Receiver für TV, CD, DVD, Phono, Radio
TDKtape am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver und guter Stereo-Sound?
millenniumstar am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  6 Beiträge
Satter Stereo Sound für Musik und TV
janni85 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  7 Beiträge
Stereo für TV+HTPC
Sparanus am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  4 Beiträge
Stereo-Kaufberatung: guter Sound, ordentlich Bass, für 600?
Migga00 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWH_loser
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.446