Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Guter Receiver für Phono mit BuW Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Superflipper
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2012, 08:52
Liebe User,

Ich bin neu und hoffe, dass ich alle Regeln beachtet habe

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu speziell.

Am Wochenende hat mein ca. 15 Jahre alter Pioneer Receiver VSX 405 RDS mich verlassen, er leistete mir gute Dienste, ganz unwillkommen ist mir das ganze aber nicht, schließlich kann ich mein Equipment jetzt weiter optimieren.

Ich besitze folgendes Setup:

2 Stereo Boxen Bowers and Wilkens 602 S2
Schallplattenspieler Thorens TD 280
CD-Player Pioneer (90er Jahre Teil)
optional Anschluss per Klinke/Chinch von Apple Airplay (also Aux I)
optional Anschluss per Klinke/Chinch von Fernseher / PS3 (Blue Ray) (also AUx II)
optinal Tuner, wäre aber kein MUSS...

Wichtig ist mir vor allem der Musikgenuss, nicht irgendwelcher High Tech-Schnickschnack, ich will meine Platten und CDs, sowie mp3 via Apple Airplay in guter Tonqualität hören und suche jetzt den passenden Receiver / Verstärker, der das Budget nicht völlig überspannt, keinesfalls neu sein muss und ähnlich wie bei Boxen und Plattenspieler schon ein kleines bisschen in der Hi-Fi Oberklasse mitspielen darf, gerne auch Neo-Klassiker. Ich denke, dass Geräte aus den späten Achtzigern oder frühen Neunzigern, mit sauberen Potis und optisch gutem Gesamteindruck das sind, was ich suche.

Wenn jemand eine Idee hat, was gut zu meinem Setup passen würde, wäre ich begeistert!

Danke schon einmal für eure Hilfe

Philipp
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Mai 2012, 13:29
Wäre schön zu Wissen, was bei Dir "mein Budget völlig überspannt" heisst, für mich ist das ein recht dehnbarer Begriff!

Ein sehr gutes PLV in der Einsteigerklasse bietet mMn der Onkyo A5VL, der sogar digitale Eingänge zur Verfügung stellt!
Einen vernünftigen Phono Eingang (MM und MC) bietet er ebenfalls, die Haptik ist im Vergleich auf einem hohen Niveau!

http://www.idealo.de...27_-a-5vl-onkyo.html

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver mit Phono Eingang zu Elac 207.2 Boxen?
tnemele am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker/Stereo-Receiver mit Phono-Eingang für KEF iQ7?
viva88 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  10 Beiträge
Guter Stereo-Sound für TV/Internet/Phono
Mayhem71 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  9 Beiträge
AV - Receiver und guter Stereosound?
recoursive am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  13 Beiträge
Vollverstärker, Phono und Boxen
connor100 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
guter Receiver für 6 Boxen + Subwoofer?
schibbymove am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  10 Beiträge
[Kaufberatung] Receiver für TV, Phono und CD bis 70? gebraucht
Dokken am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  11 Beiträge
Technics SA-EX Receiver für Phono empfehlenswert?
DaVinci am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
günstiger Verstärker/Receiver mit Phono und Sub
EckhaM am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  2 Beiträge
Gesucht: HIFI Receiver mit Phono Anschluss
Whitewater am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Thorens
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.966 ( Heute: 74 )
  • Neuestes Mitglied*Selina*
  • Gesamtzahl an Themen1.357.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.874.092