Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher für Yamaha A-S 500

+A -A
Autor
Beitrag
SiDoubleYou
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2015, 19:48
Hallo ihr Experten,
das neue Jahr ruft nach Veränderungen! Ich würde gern meine bisherige Ausstattung an Surround-Verstärker und 5.1 Boxen-Set (Quadral QUINTAS 5000) ersetzen, um wieder etwas puristischer und platzsparender (2.0/2.1) zu werden. Leider bin ich nicht ständig am Ball was die HiFi-Welt betrifft und benötige umso mehr eure Hilfe!

Aus folgenden Gründen habe ich den Yamaha A-S 500 im Auge:
• Mir gefällt die klassische und minimalistische Optik.
• Die Geräte sind aktuell reduziert, da die Nachfolgemodelle kamen.
• Ich hatte mit Yamaha nie schlechte Erfahrungen.
• Die Leistung sollte ausreichend sein und es ist alles on-board was ich benötige.

Bei der Wahl der Boxen bin ich überfragt, habe aber folgende Wünsche:
• Der Raum ist ca. 25qm groß mit hoher Altbau-Decke.
• Ich möchte gern Regallautsprecher + ggf. einen Subwoofer.
• Die Lautsprecher können gern etwas größer sein, sollten aber auf schlichte Ständer passen.
• Ein Paar sollte nicht teurer als 300€ - 400€ sein + ggf. Subwoofer.
• Fetter Bass ist mir sehr wichtig, ob alles andere lehrbuchmäßig auf das Komma genau abgemischt wurde höre ich eh nicht.
• Gern in Farbe Weiß.

Wie man sieht, sind mir Optik und Funktionalität etwas wichtiger als ein perfekter Klang. Im Grunde würde es mir schon genügen, wenn es eine kleine, kompakte Alternative zu meinen großen QUINTAS 404 gäbe, die mit dem A-S 500 Verstärker gut läuft.

Ich bin gespannt!


[Beitrag von SiDoubleYou am 04. Jan 2015, 19:53 bearbeitet]
xt500.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2015, 20:23
Hallo,
ich empfehle die Dali Zensor 3 zusammen mit einem Yamaha RN 500. Genau diese Kombi betreibe ich nämlich
und bin sehr zufrieden damit.
Die Kompakten habe ich auf Atacama Nexus Stands plaziert und stehen 30cm von der Wand.
Mit dem RN 500 hast Du gleich alle Netzwerksachen dabei und einen Subwoofer-out dazu, falls erwünscht.

Da mein Wohnzimmer nur 18m² groß ist, benötige ich keine weitere Bassunterstützung.

Schönen Abend noch
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2015, 20:42
Hallo und willkommen im Forum,


habe ich den Yamaha A-S 500 im Auge:
ich stelle mir das gerade bildlich vor......tut das nicht weh

Auch wenn Du deine Augen nicht vernachlässigen willst, kauft man Lautsprecher doch eher für die Ohren. Auch um den Amp musst du dir im Grunde nicht viel Gedanken machen........ Wenn dein alter AVR noch läuft, ist er evtl. im Vergleich mit aktuellen Modellen ausstattungstechnisch im Hintertreffen, aber Stereo wird er wohl können. Aus technischer Sicht ist ein neuer Amp nicht unbedingt nötig und du könntest das so gesparte Geld dem Budget für die Lautsprecher aufschlagen (Gesamtbudget also etwa 600 Euro), wo es eher für ein höheres Klangerlebnis sorgen wird als bei der Investition in einen Amp.

Mein Vorschlag bei Kompakten bis 600 Euro PSB Image B6 http://www.csmusiksy...PCvDPZtjHxoCuiLw_wcB

gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 04. Jan 2015, 20:43 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jan 2015, 20:46
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Yamaha A-S 500
thomas_300TDT am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  53 Beiträge
Yamaha A-S 500 oder Onkyo A-5VL?
denyo86 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  14 Beiträge
Lautsprecher für meinen Yamaha A-500
StolziHolzi am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha A-S 2000 Kombi
alex1611 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  22 Beiträge
Welche Lautsprecher passen gut zum Yamaha A-S 700 ?
Larry1970 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  20 Beiträge
Regallautsprecher für Yamaha A-S 700
l00p!n6 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  37 Beiträge
NAD c 326bee oder yamaha a-s 500/700?
gartensalat am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  5 Beiträge
Empfehlungen für neue Lautsprecher an meinem Yamaha A-S 1000
Meisteraus_NRW am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha A-S 700 im kl.Raum
ImmortalMoon am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
Yamaha A-500 > Boxenempfehlung
Funcreator am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Quadral
  • PSB

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 69 )
  • Neuestes MitgliedNBF
  • Gesamtzahl an Themen1.344.803
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.230