Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MP3 Player - Überfordert bei der richtigen Wahl

+A -A
Autor
Beitrag
FreshKidIce
Neuling
#1 erstellt: 13. Jan 2015, 10:20
Hallo Gemeinde!

Ich bin überforder bei der Wahl des richtigen MP3 Players für mich.
Eines steht jedoch fest: Obst komt mir nichts ins Haus!

Im Grunde suche ich einen handlichen Player (größe Medium) mit gutem Klang, der keine Fotos macht, kein Internet hat, keine Spiele bereit stellt sondern einfach und gut Musik abspielt, die ich über USB oder auf die Speicherkarte aufspielen kann.

Ich nutze den Player neben dem üblichen EInsatz auf dem Mountainbik, falls es eine Rolle spielt.
Aber da habe ich immer eine Tasche frei oder sogar den Rucksack.

Die Liste oben ist zwar schön und gut, aber sie ist aus 2011. Hat sich in der Zeit hja nun auch so einiges getan.

Also, könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke!
BartSimpson1976
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2015, 10:25

FreshKidIce (Beitrag #1) schrieb:


Die Liste oben ist zwar schön und gut, aber sie ist aus 2011. Hat sich in der Zeit hja nun auch so einiges getan.

Also, könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkel bringen?

Danke!


Die Liste ist doch erst vor ein paar Tagen freundlicherweise neu erstellt worden. Da sind eigentlich alle aktuellen Player
drin. Wie ist denn Dein Budget und welche Kopfhoerer oder InEars moechtet Du benutzen?
FreshKidIce
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 10:35
Die Hi-Res Player Liste ist überarbeitet worden.
Aber so einer muss es nicht zwingend sein.

Ich habe Sennheiser In-Ears die ich bisher am Handy hatte. Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht.

Budget ist eine gute Frage. Bis 150 Würde ich mal pauschal sagen.
wertzius
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 11:01
Das klingt nach Sansa Clip+. Super Preis, guter Klang, blind bedienbar.
fqr
Inventar
#5 erstellt: 13. Jan 2015, 12:32
... und rockbox fähig. der akku beim clip+ ist allerdings auf grund der bauweise nicht der ausdauerndste.

ansonsten den fiio X1... high-res hin oder her.... für das geld ist der auch ein guter mp3 player, der auch noch genügend leistung hat, wenn mal ein größerer KH ins haus kommen sollte. verarbeitug ist hier wesentlich wertigeer, las beim clip+. dafür gibts kein rockbox.

in beide kannst du micro SD karten stecken, wenn auf fat32 formatiert schlucken die auch 128GB karten, die du per drag&drop befüllen kannst, ohne jegliche zusatzsoftware.

beides no-nonsense player, die wirklich nur gut musik abspielen, sonst nüscht...
FreshKidIce
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2015, 13:30
Ist denn Rockbox ein so großer Gewinn, dass man darauf nicht verzichten sollte?
Ich meine andere Dateiformate brauch ich nicht. Ich hab nur MP3.
Beutzeroberfläche ist eh geschmackssache.
fqr
Inventar
#7 erstellt: 13. Jan 2015, 14:49
das komm darauf an, was du bezüglich der bedienung und der einstellmöglichkeiten von deinem player erwartest. bei rockbox kannst du so ziemlich alles deinen bedürfnissen anpassen, ua zb durch unzählige verschiedene themes, einen vollparametrischen 10-band EQ, ein ausgezeichnetes bookmark management, einem programmierbaren crossfader etc etc...

auf dem clip+ bringt dir rockbox zusätzlich etwas mehr akkulaufzeit.

solltest du gerne hörbücher hören ist RB auch ideal, eben wegen der frei setzbaren bookmarks etc.

RB ist natürlich kein muß, aber wenn man mal damit gearbeitet hat, vermisst man so einiges auf andren playern... geht mir derzeit so, da ich bei meinem unterwegs-player vom sansa fuze+ auf den fiio x1 umgestiegen bin...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei der MP3 Player Suche
Lummu am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  2 Beiträge
MP3 Player bei Plus
Jensenwemsen am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
MP3-Player, Standalone & "audiophil"?
stoske am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung für ersten "richtigen" MP 3 Player
Mitsch287 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  4 Beiträge
Philips HDD060 mp3 Player
Packy am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  3 Beiträge
MP3 Player für Sport
Taphor am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung mp3 player.
Ohrwürmchen am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  21 Beiträge
CD oder MP3 Player
vicecity666 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
MP3-Player und Ohrhörer
honk18 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  14 Beiträge
Hilfe bei Netzwerkplayer-Wahl
mrb123456789 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Fiio
  • Sandisk

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.739