Neu/gebraucht Sub für Yamaha HS5

+A -A
Autor
Beitrag
MatzeXXX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2015, 13:35
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe für meinen PC-Arbeits- und -Unterhaltungsplatz, der gleichzeitig auch mein Musikcenter und Homecinema ist, meine treuen ESI near05 experience ausgetauscht durch die Yamaha HS5. Die Yamaha sind einen Tick besser im Detailreichtum und präziser im Bass. Aber auch irgendwie damit einhergehend dünner. Oder vielleicht liegt's auch an den neuen Oehlbach Puck Absorbern (bei den ESI nur Ikea Filzplättchen) oder dem größeren Abstand zur Wand dahinter. Wie dem auch sei: ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Subwoofer anzuschaffen. Da mir der "passende" Yamaha HS8s viel zu teuer ist, suche ich eine Alternative: gebraucht oder neu, bis maximal 200 Euro und möglichst "kompakt". Ich brauche auch keine "LFE-Maschine", sondern einfach eine nette Ergänzung, um das Spektrum nach unten halbwegs zu bedienen.

Nun gibt's auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen einige Yamaha Subwoofer, die aber alle aus der HiFi- oder Home Cinema-Ecke kommen. Das spielt aber nur eine untergeordnete Rolle, oder? Gibt es da welche, die besonders empfehlenswert sind? Oder doch lieber einen preiswerten Neuen einer anderen Marke? Ein "Kann, aber muss keinesfalls"-Kriterium: Verfügbarkeit in der Farbe Weiß ; )

Ich danke!

Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: AV-Receiver für Yamaha HS5
Kaptan am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  60 Beiträge
Yamaha HS5 vs. HS7 (Subwoofer bereits vorhanden)
BLND am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 22.02.2017  –  5 Beiträge
Habe eine Frage zu den Yamaha HS5
Cloud-Strife am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Lohnt sich das Upgrade auf die Yamaha HS5
DS_DV am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  2 Beiträge
Neu oder Gebraucht ?
Noofuu am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  9 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer - gebraucht oder neu?
FabianBrz am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Gebraucht oder Neu!
Megadon am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  6 Beiträge
Gebraucht oder Neu ? Stereoverstärker
mmax am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  7 Beiträge
Neue Regalboxen (neu/gebraucht)
Mattn90 am 13.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  11 Beiträge
Lautsprecher NEU oder doch GEBRAUCHT?
Blade_Runner am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen