PC HIFI Boxen - Spotify, 500€

+A -A
Autor
Beitrag
sanmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2015, 17:44
Hallo zusammen,

da ich mit den letzten Tipps und Beratung hier im Forum super zufrieden war, versuche ich noch einmal ;-)

Ich benötige besseren Sound für mein Büro ;-)

Zu den Fakten:

Raum:
Büro ist etwa 12 qm2, die Boxen sollten denk ich auf dem Schreibtisch stehen oder können in etwa 1M Entfernung an der Wand hinter dem Bildschirm angebracht werden.

Quelle:
Hauptsächlich läuft Spotify in hoher Qualität (glaube 320 mp3), das ganze über eine USB3 Docking Station (http://www.displaylink.com/) - also eine 3.5 Klinke
Windows Laptop

Genre:
Hauptsächlich läuft Rock, Metal.
Kann aber auch mal Pop,Klassik o.ä. - Prio hat aber s.o..

Budget:
Ich dachte so an 500 Euro, da sollte es sicher etwas geben?

Style:
Die Boxen sollten schon etwas hermachen, so "Logitec Plastik Dinger" müssen es nicht unbedingt sein, ausser der Sound oder Preis/Leistung ist unschlagbar.

Beispiel:
Evtl hab ich mir so etwas vorgestellt:
http://www.bowers-wi...terlautsprecher/MM-1

Aktueller Stand:
2.0 Logitech Boxen schon einige Jahre alt und damals vielleicht 50 Euro gekostet... Stehen direkt auf dem Schreibtisch.


Wenn sich hier evtl eine TOP3 herauskristallisiert, werde ich versuchen die Boxen irgendwo anzuhören.
Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben und weiterhelfen.

Gruss
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mrz 2015, 19:40
bei der bedingungen fällt mit abacus ein.
http://www.abacus-electronics.de/122-0-C-Box.html
sanmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mrz 2015, 21:58
Cool Danke, die kannte ich noch gar nicht.

Gibts noch weitere Vorschläge?
sanmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:20
Hallo zusammen,

mir ist eingefallen ich hab im Keller noch einen Teac http://www.teac-audio.eu/de/produkte/ag-d500-87820.html

Würde ich damit besseren Sound bekommen? Dazu 2 Standlautsprecher bzw Regallautsprecher an die Wand ?

Oder benötige falls überhaupt eine Stereo-Receiver?

Bekommen ich für das Budget überhaupt Vernünftige Lautsprecher, oder lieber sparen ?

Danke .
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:23
wenn du guten sound haben möchtest dann überlege ob du die boxen vernünftig stellen kannst, an der wand ist es meistens nicht so gut.

http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html
sanmar
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 03. Mrz 2015, 17:41
Das kann ich leider nicht :-( Deshalb auch nur "kleines" Budget, es bringt ja nichts für 1500 schöne Standboxen kaufen wenn die bes**** Aufgestellt sind. Da ist mir das Geld zu schade :-D

Dennoch hätte ich gerne eine Qualitative Steigerung zu meinen Logitech, da ich doch einige Stunden Musik täglich in dem Raum höre.

Heute bin ich auch auf folgende gestossen:
https://www.raumfeld.com/raumfeld-stereo-cubes-p11468.html

Lohnt es sich in dem Preissegment die Lautsprecher Probe zuhören? Ist natürlich umständlich die diversen Marken und Geräten zu finden, dann noch am besten mit dem selben Zuspieler und Quelle...

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mrz 2015, 18:13
dann bestell dir die abacus zum testen, du wirst staunen.
http://www.fairaudio...sprecher-test-1.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi-Boxen an Pc
KimH am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  2 Beiträge
Stereo - Qulelle ausschließlich PC - 300-500?
ultrabrutal am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  13 Beiträge
Verstärker und Boxen 500-700 ?
EricL. am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  8 Beiträge
Verstärker und Boxen um 500 ?
tormentor_666 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  9 Beiträge
2.1 PC-Lautsprecher oder HIFI?
inphinity49 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  11 Beiträge
welche PC Hifi oder Stereoanlage (bis 500 ?)
toki79 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
hifi für 500 Ocken?
coffee_box am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  36 Beiträge
Anlage (<300?) geändert auf 500? Spotify/ drahtlos Empfang von Turntables
joka87 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  18 Beiträge
Studenten Hifi ~500?
onizuka am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  30 Beiträge
Hifi Einstieg bis 500?
fn² am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedstibbelby
  • Gesamtzahl an Themen1.382.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.338.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen