Spotify+TV an Teufel Theater 500 (Paar)

+A -A
Autor
Beitrag
WolfPilot
Neuling
#1 erstellt: 24. Jun 2020, 10:39
Hallo zusammen,

ich bin ziemlich verwirrte vom Markt und bitte um eine Hilfestellung.

Mein offener Wohn-/Essbereich (ca. 50 m² mit anschließendem offenen Flur) soll neu beschallt werden.
Als Boxen werden es wohl Theater 500 von Teufel (als Paar, kein 5.1).

Nun höre ich mittlerweile nur noch über Spotify Musik (viel elektronisches, bisschen Klassik, z.B. Camo&Krooked). Daher soll dies gestreamt werden können.
Aktuell ist eine HEOS 5 im Einsatz (viel zu klein für den Raum), dort gefällt mir das Spotify connect, also ohne extra App die Wiedergabe starten zu können. Diese Funktion soll bleiben!
Eine Anbindung an die HEOS muss nicht möglich sein.

Zusätzlich möchte ich den Ton von meinem Fernsehr (Samsung Smart TV) über die Boxen abspielen können.

Eine Erweiterungsmöglichkeit auf Surround (4.0 reicht, ggf. 4.1) wäre toll, aber nicht zwingend.
Ansonsten, kein Blueray, kein Internetradio, kein CDs. Optional wäre ein Analogeingang.

Ich habe mir jetzt schon den Sonos AMP angeschaut. Dort könnte ich Spotify streamen, den TV müsste ich optisch anbinden und Surround könnte ich über Play:1 erreichen. Wie sind eure Erfahrungen damit? Hat der genug Leistung für die Theater 500?
Es wurde auch oft ein Yamaha WXA-50 empfohlen, der hat aber noch weniger Leistung...

Am Ende soll alles so unspektakulär wie möglich sein.
Komme ich um einen "fetten" AVR drum herum?

Budget maximal 1000€, aber wie immer, man muss es nicht ausreizen.


Vielen Dank schon mal für Vorschläge.
Grüße
Wolf
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2020, 15:25
Kenne die Teufel nicht, aber wie kommst Du ausgerechnet auf die? Irgendwo gehört?

Mich persönlich würde schon die Beschreibung "Die Theater 500 nutzt Technologien aus dem High End Bereich für einen natürlichen aber bassbetonten Hörgenuss bei Musik, Filmton und Games" abschrecken...

Für das Geld gibt es so viele Lautsprecher, da würde ich erst mal etwas sondieren, was denn alles so infrage kommt.
WolfPilot
Neuling
#3 erstellt: 24. Jun 2020, 15:42
Ja, schon Probe gehört an verschiedenen Standorten (ein Wohnzimmer und ein Studio) und hatte einmal Nubert (ich weiß leider nicht mehr welche) zum Vergleich.

Am Ende ist es aber egal, welche Boxen ich nehme, da kann ich immer noch suchen.
Geht mir halt darum, dass Ihr alle wisst, dass es keine Mini-Lautsprecher oder Wandlautsprecher werden.

Hier geht es mir gerade um das, was die Boxen ansteuert.

@Topic: Habe mir gerade noch den HEOS Amp angeschaut, da scheint aber keine Surround Option zu existieren (die dann mit HEOS AVR). Gibt es da Erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen Teufel Theater 500
night06 am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2
chopperhill am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  3 Beiträge
Teufel Theater 1
Andi11-2000 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Passender Subwoofer zu Teufel Theater 500 (Klipsch SPL120 vs S6000)
c7r am 10.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  6 Beiträge
Teufel Theater 1 bei musik!
Sofunny01 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  6 Beiträge
Suche Stereo-Ergänzung für Teufel Theater 80
maikromashine am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  9 Beiträge
PC HIFI Boxen - Spotify, 500?
sanmar am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.03.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Neue Standboxen für Teufel Theater 2
Rotkehlchen_ am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  2 Beiträge
Teufel Theater 2 für Musik/Heimkino Sinnvoll?
Pillepong am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  8 Beiträge
Teufel Theater 1 oder concept G
Enreot am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen