Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer Sc-1223 Stereo Standlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Somjamin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 12:22
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Standlautsprechern für den o.g. Receiver. Ich bin mit dem Kinoton insgesamt zufrieden, nur hätte ich gern für den Stereo Bereich (CD) ein Paar passende Lautsprecher im 3-Wege Formt. Preislich würde ich gern maximal 1500,- für das Paar investieren. Die Lautsprecher sollen die vorderen Satelliten von Harman/Kardon ablösen. Weiterhin ist ein Canton Sub 80 (glaube ich) vorhanden. Gibt es da Empfehlungen? Es muß auch nicht das gesamte Budget ausgeschöpft werden, gern auch etwas günstiger. Hatte ursprünglich mal die Teufel Ultima 40 MKII im Hinterkopf. Gern auch die Wharfedale Diamond 10.7 oder die Polk Audio TSX 550T. Ich bin ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, also auch generell wenn es um das Thema Lautsprecher geht, ob diese Boxen geeignet sind für meine Bedürfnisse. Das Wohnzimmer ist rechteckig, ca 35 qm groß und gefließt. Die vorderen Lautsprecher würden etwa 8 Meter auseinander stehen, andere Stellmöglichkeiten habe ich leider nicht.

Für die Hilfe bedanke ich mich schon mal vorab,

viele Grüße,

Sandro.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2015, 13:07
die Aufstellung ist nun wirklich nicht optimal. Ob du mit anderen Lautsprechern wirklich alles besser wird bleibt abzuearten. Für den Klang sind ja folgende Dinge wichtig

1. Raumakustik
2. Aufstellung der Lautsprecher
3. Wahl des Hörplatzes

Du solltest den ausgewählten Lautsprecher unbedingt vorab zu Hause hören. Deine Bedingungen sind ja wirklich unüblich, da werden die Lautsprcher ganz anders tönen als im Laden. Genau aus diesem Grund kann man hier auch schlecht einen Tipp abgeben.
basti__1990
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 13:07
Hi und willkommen im Forum,

wenn du einen Subwoofer hast, wieso willst du dann noch Standboxen?
Wenn du einfach mal los ziehst und beim Händler um die Ecke mal anhörst, was du für 1500€ alles bekommen kannst (egal ob Stand oder Kompaktbox), dann kommst du viel weiter als mit dem durchforsten vom Internet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Standlautsprecher für späteres Erweitern gesucht
Maaze am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
Neue Stereo Standlautsprecher gesucht.
mardan am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Standlautsprecher gesucht
Lars95 am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  4 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
Neubi11 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  7 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
LAKKA am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  5 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
HorstZ am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  30 Beiträge
Tipp für Stereo-Standlautsprecher gesucht
t1gershark am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  11 Beiträge
CD-Player gesucht (zu Pioneer SC-LX72)
MB71 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  2 Beiträge
Stereo Standlautsprecher gesucht, KEF Q5 empfehlenswert?
homermorisson am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  50 Beiträge
Stereo Standlautsprecher für max. 700 ? gesucht
mandre am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Wharfedale
  • HP

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedhar5880
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.784