Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Steigerung zu gerootetem Samsung S3 + Adam x5 Boxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Anima4444
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2015, 11:48
Hallo!
Ich höre seit geraumer Zeit Musik über 2 Adam x5 Studiomonitore. Als Zuspieler dient ein Samsung S3 (mein Schwager hat damit etwas gemacht, so dass der Klang über den Neutron Player echt gut ist. Verwendet werden meist Flac Dateien oder relativ hochwertige mp3).

Der Klang stellt mich eigentlich zufrieden. Mag die Klarheit und leichte Wärme der Boxen.. Gerade akustische Sachen sind super. Up Tempo Nummern eher je nach Lied. Aber schon ok soweit..
Allerdings hasse ich es, eine CD zu kaufen und die erst aufs Handy spielen zu müssen.
Ich suche also eine Möglichkeit, die mir erlaubt, CDs, Mp3 /Flac Dateien abzuspielen. Ideal wäre es, das Handy nicht zu brauchen, es bei Bedarf aber anschließen zu können.
Klanglich MUSS es mindestens an meine Adam Boxen kommen. Gern besser..
Preislich habe ich keine Ahnung.. Rechne mal mit 1000-2000 Euro. Mehr ginge notfalls auch..spare gern auf was richtig Gutes.

Momentan stehen die Adam Monitore jeweils auf Ständern in Zimmerecken mit ca 10-15 cm zur Wand.

Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen?

VG
dktr_faust
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2015, 12:16
Es spricht ja nix dagegegen die Lautsprecher zu behalten: Die entscheiden maßgeblich über den Klang, die Elekronik eher weniger.

Wenn ich das recht sehe, dann habe die x5 Eingänge für mehr als ein Gerät. Du kannst also einfach einen beliebigen Player zusätzlich zu dem s3 anschließen....im Prinzip tuts jeder 0815-DVD oder BR-Player.

Grüße


[Beitrag von dktr_faust am 31. Mai 2015, 12:16 bearbeitet]
countD
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2015, 12:42
Genau. Ich würde die Lautsprecher ebenfalls behalten, wenn sie Dir zusagen.
Dann kannst Du ja - falls notwendig - für Deine angesprochenen Zwecke, Ausschau nach einem Netzwerkplayer halten.
(Diese haben im Vergleich zu "normalen" CD-Playern den Vorteil, dass i.d.R mehr Formate unterstützt werden und eine umfangreichere Konnektivität zu anderen Geräten gegeben ist. Außerdem hast Du als Bonus noch ein paar nette Extrafeatures wie Internetradio z.B)

Beispiel:
http://www.de.onkyo.com/de/produkte/c-n7050-119220.html

oder:
http://de.yamaha.com...d-n500_w/?mode=model

Ich schätze mal auch andere Hersteller haben Ähnliches im Programm.

(Edit: Denon rausgenommen, da kein CD-Laufwerk)


[Beitrag von countD am 31. Mai 2015, 12:55 bearbeitet]
Anima4444
Neuling
#4 erstellt: 31. Mai 2015, 12:45
Die haben einen Stereolink Input einen Output.
Ein unbalanced in (nur wenn das Kabel zw Handy u Box hier drin ist, kommt was raus.) dann noch xlr.
Anima4444
Neuling
#5 erstellt: 31. Mai 2015, 13:04
Den Hinweis mit dem Netzwerkplayer habe ich komischerweise jetzt erst gelesen. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich den an meine Boxen anschließen, über Stream oder so das Handy darüber laufen lassen. Bestimmt auch eine streamfähige Box in einen anderen Raum stellen?

Einen Verstärker brauche ich nicht weil die Adam's aktiv sind, richtig?


[Beitrag von Anima4444 am 31. Mai 2015, 13:06 bearbeitet]
Dayman
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2015, 13:20
Stimmt du brauchst für die Adam keinen Verstärker mehr. Du kannst bei diesem Netzwerkplayer von Handy und PC aus Musik streamen, ohne Kabel verlegen zu müssen (von dem Netzwerkkabel des Players mal abgesehen). Und natürlich jede CD damit abspielen.

Eine Streamingfähige Box jedoch wäre ein eigenständiges System, unabhängig von diesen Geräten. (So etwas wie die Sonos Play, etc)
Anima4444
Neuling
#7 erstellt: 31. Mai 2015, 13:38
Die Beschreibung des Yamaha 500 CD Players sagt, dass der (nur) mit Apple Geräten klarkommt. Da muss auf jeden Fall ein Android Handy dran..

Hat der Yamaha Player einen Nachfolger? Amazon und so bieten den nicht mehr an..
Dayman
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2015, 13:53

Laden Sie sich die Yamaha NP Controller App herunter und bedienen Sie den CD-N500 mit Ihrem Smart Device. Quellen- und Songtitelwahl, Informationen und Album Art sind abrufbar. Auch Netzwerkeinstellungen sind möglich. Die App ist mit iOS (iPod, iPhone, iPad) oder Android kompatibel.


Sollte also auch mit Android funktionieren. Der Onkyo ist übrigens auch ein Netzwerkgerät.

(Die App heißt Network Player Controller und ist im Playstore verfügbar)


[Beitrag von Dayman am 31. Mai 2015, 13:55 bearbeitet]
avh0
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2015, 14:02
Wie wärs mit Cocktail Audio X40.
Da ist alles drin, was Du brauchst, Streamer, Vorstufen, ...
countD
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2015, 14:05

Anima4444 (Beitrag #7) schrieb:

Hat der Yamaha Player einen Nachfolger? Amazon und so bieten den nicht mehr an..


Stimmt, habe den auch nirgends finden können. Aber es gibt den cd-n301.
Rein von der Namensgebung her würde ich mal behaupten, dass demnächst auch ein cd-n501 kommt. Ist aber nur eine Vermutung.

http://de.yamaha.com...d-n301_g/?mode=model

(Scheint aber leider keinen usb-Anschluß zu haben.)

Aber wie Dayman schon geschrieben hat ist der Onkyo ebenfalls eine Option. Vielleicht meldet sich ja evtl. jemand der auch andere Geräte (von anderen Herstellern) kennt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steigerung zu KEF Reference 203 gesucht
aphysic123 am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  16 Beiträge
Passende Endstufe zu ADAM Lautsprechern gesucht
Marko@Rockvoice am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Anschlusskabel Airport Express zu Adam A7-Boxen
Kleine_Nachteule am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  3 Beiträge
Welcher Sub zu Adam A3X
ipartiednaked am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  7 Beiträge
Wandhalterung Adam A7x
Slind14 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  7 Beiträge
CD-Player gesucht : Steigerung zum Marantz CD 63SE
raiher am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  6 Beiträge
Boxen gesucht
Holzwurm am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  10 Beiträge
Verstärker gesucht !
Big_Teddy am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  25 Beiträge
Boxen zu Naim 5i gesucht
peter1070 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  5 Beiträge
Boxenständer für ADAM P11A gesucht!
Maximalfrequentiertah am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Onkyo
  • COCKTAIL AUDIO

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.809