Portable Box ~200 - 300 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 22:59
Guten Tag liebe Hifi-Forum Community, da die Sommersaison vor der Tür steht bin ich auf der Suche nach einem portablen Lautsprecher im Preissegment zwischen 200 und 300 Euro.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Lautstärke, da ich damit gerne draußen feiern würde. Die Box würde mein Begleiter an den See, zum Basketball spielen und all sowas sein, was man draußen macht und wofür Musik von Nöten ist. Also ausschließlich Outdoor. Ich würde sie wie erwähnt auch draußen zum feiern benutzen, das ich mit meinen Ansprüchen keine clublautstärke erreichen kann ist mir klar, allerdings versuche ich das maximale herauszuholen.

Ich höre ausschließlich elektronische Musik, die sehr basslastig ist, somit ist mir der Bass zwar wichtig, allerdings nicht so wichtig wie die Lautstärke.

Von der Größe her ist mir wichtig das sie noch in den Rucksack passt, dass Gewicht ist mir egal.

Ein Akkubetrieb muss möglich sein, Bluetooth wäre nice to have sonst reicht auch aux aus. Andere Anschlussmöglichkeiten sind nicht von Nöten.

Habe viel in diesem Forum gelesen und meine Favoriten sind zum einen der klipsch kmc 3 und zum anderen der Samson Expedition express. Hat einer diese beiden Geräte gehört und kann mir einen Vergleich nennen? Im Internet habe ich keinen Vergleich zwischen diesen beiden gefunden. Welches Gerät eignet sich besser für mich, oder keins von den beiden?

Habt ihr vielleicht noch andere Ideen die zu meinen Vorstellungen passen?
Wäre auch bereit noch mehr Geld auszugeben wenn es sich wirklich lohnt.
Eigenbau kommt leider nicht in Frage.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice
oluv
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jun 2015, 17:30
Der neue Marshall Kilburn ist ganz nett und unter 300€ zu haben, kommt aber mit dem Klipsch nicht mit, weder vom Klangvolumen noch von der Lautstärke, dafür hat er spielbereit nur 3kg, während der Klipsch ohne Batterien bereits 3,5kg hat, mit Batterien wohl an die 5kg.
Beim Klipsch könnten ansonsten die Pfeifgeräusche der Bassreflex-Öffnungen stören, vor allem elektronische Musik macht da oft Probleme, ansonsten super Teil.


[Beitrag von oluv am 09. Jun 2015, 17:46 bearbeitet]
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2015, 21:00
Das Gewicht ist zweitrangig
Habe mir heute erstmal die beiden oben genannten Produkte bestellt, habe den klipsch für 180 Euro gefunden, bin gespannt wie diese klingen
Inwiefern pfeifen? Habe da auch schon was von gelesen, ist das so stark wahrnehmbar? Und könnte man da etwas gegen tun?
oluv
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jun 2015, 22:01
Naja, man hört die Luft hinten wie sie rausströmt, je nach Song usw kann das wie eine Art Pfeifen klingen. Manche stopfen da irgendeine Watte rein oder einen Schaumstoff, aber damit geht auch etwas Bass flöten, wenn man da zu viel reintut, muss man ausprobieren. Aber der Klipsch ist eh nicht gerade bassarm, insofern machen da ein paar dB weniger nicht gleich weh.
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jun 2015, 23:26
Das klingt super
Ich habe noch 2 li-ion Akkus hier rum liegen, die allerdings nur 12V haben, könnte ich die in Reihe Schalten um 24V (war das Reihenschaltung?) zu erlangen und die dann an den klipsch hängen :)?
wertzius
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jun 2015, 07:10
24V verträgt der Klipsch meines Wissens nicht.
12V sind ungewöhnlich, wie geht das mit Li-Ion Akkus?


[Beitrag von wertzius am 10. Jun 2015, 07:11 bearbeitet]
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jun 2015, 00:25
http://m.ebay.de/itm...549768192&rmvSB=true
Diesen habe ich noch zwei mal Zuhause rum liegen weil ich meinen Eigenbau nicht hin bekommen habe..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung portable Boxen :
Stingray73 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Stereosound für 200-300 Euro
edrustu am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  8 Beiträge
Verstärker für 200-300 Euro
jules89 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  8 Beiträge
Anfänger: Vollverstärkerkaufberatung 200-300 Euro
Broke am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  27 Beiträge
Anlage für 200-300 Euro
Felixxxx am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  3 Beiträge
Musik System. 200-300 Euro
HDV_xD am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  11 Beiträge
Portable SQ-Wunder
Carbonat am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  6 Beiträge
Portable Lautsprecher gesucht !(200?)
marrkov am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  11 Beiträge
Empfehlung Hifi-Verstärker, 200-300 Euro
Michi2010 am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  5 Beiträge
Regallautsprecher für ca. 200-300 Euro
Magic1 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedLoddar13
  • Gesamtzahl an Themen1.382.976
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.341.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen