Audioengine A2+ vs B&W MM-1

+A -A
Autor
Beitrag
sanmar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2015, 11:29
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach neuen Lautsprecher für meinen Schreibtisch.

Hatte jemand bereits die möglichkeit beide Probezuhören?

Ist B&W der höhere Preis wirklich wert? Optisch finde ich die B&W ein tick ansprechender.

Vielleicht hat jemand noch eine Alternative?

Ich bin soweit die meisten Online-Tests durchgegangen und die beiden schneiden meist sehr gut ab.

Danke.
padua-fan
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2015, 15:47
Hallo,
die beiden genannten Exemplare sind mE nicht wirklich den jeweiligen Preis wert.

Um eine umfassende Kaufberatung zu ermöglichen, wäre es gut wenn du folgende Fragen beantworten würdest:

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

-Wie groß ist der Raum?

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

-Welcher Verstärker wird verwendet?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

-Wie laut soll es werden?

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)


Prinzipiell würde ich aber zu aktiven Nahfeldmonitoren tendieren, die nicht von Audioengine stammen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Audioengine A2
-xszz- am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
Suche kompakte LS (Audioengine A2+, Audio Pro Addon T8 oder .)
FalconX_82 am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  6 Beiträge
chario vs b&w
audio-gerbil am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  19 Beiträge
Audioengine 5 vs. Swans M200MKII ?
hififranz am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
wavemaster TWO vs audioengine a5+
flo1792 am 16.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  4 Beiträge
Audioengine HD3 (und Audioengine S8)
hifityp am 27.07.2017  –  Letzte Antwort am 29.07.2017  –  2 Beiträge
Nubert vs. B&W
Schok~Riegelchen am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  10 Beiträge
B&W vs. Nubert
Schok~Riegelchen am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  2 Beiträge
B&W 683 vs CM9
waldfriedling am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  6 Beiträge
D/A Wandler für Audioengine A2+ am iMac erforderlich?
fwd:rewind am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.286

Hersteller in diesem Thread Widget schließen