Was benötige ich für mein Setup? Verstärker? Receiver oder .

+A -A
Autor
Beitrag
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 19:51
Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und möchte folgendes umsetzen:



Vereinfacht im Paint dargestellt. Hier noch ein paar schriftliche Ergänzungen. Zwischen Wohn- und Arbeitszimmer ist ein Loch in der Wand. Beim Pioneer AV Receiver soll der Output für die anderen Zimmer über die Speaker B laufen, dafür ist ein Hi Low Wandler vorhanden.

Wichtig ist noch, ich möchte im Arbeitzimmer umschalten können, entweder Quelle Wohnzimmer oder Quelle Laptop.

Warum will ich das, bei Partys kann ich vom Wohnzimmer aus alle drei Räume beschallen. Und wenn meine Freundin im Arbeitszimmer etwas für die Uni macht, kann sie vom Laptop ihre Musik im Arbeitszimmer im Hintergrund laufen lassen.

Nun weiß ich nicht was für ein Gerät ich genau benötige. Einen zweiten AV Receiver? Einen Verstärker? Oder gibt es noch weitere Geräte die ich nicht aufn Schirm habe?

Was ich selber gefunden habe, wo ich mir aber nicht sicher bin:

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Noch ein Paar Infos zu meinen vorhandenen Geräten:

AV Receiver Pioneer VSX-819H - Doc (ab Seite 74 auf Deutsch)


Der Hi Low Adapter

Link zu den JBL Wireless Boxen

Was könnt Ihr empfehlen? Danke für die Hilfe.

Lg
Stone
avh0
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2015, 20:38
Alles was Du brauchst ist ein Verstärker mit wenigstens 2 Eingängen.
Ich pers. würde einen gebrauchten nehmen, da bekommt man sehr ordentliche Geräte für kleinen Preis,
mit denen man noch länger Freude haben kann.
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 21:24
Alles klar, war mein erster Gedanke mit Verstärker richtig. Also einen mit wenigstens zwei Eingängen und zwei Ausgängen (Lautsprecher und Cinch). Kann jemand einen Empfehlen? Mein erster Fund auf eBay wirkt etwas billig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstäker für mein Setup?
SocialDrop am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  9 Beiträge
Welchen Verstärker für mein Setup
MeisterGundyr am 29.03.2021  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  31 Beiträge
Benötige einen neuen Verstärker bzw. Receiver
Päde am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  7 Beiträge
AV Receiver oder Stereo für Papas Setup?
flori_f am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  5 Beiträge
Stereo-Setup + Receiver
Kazaaa am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  105 Beiträge
Benötige Verstärker
FloKoe am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  8 Beiträge
Suche Subwoofer für mein Setup
RKor am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  22 Beiträge
Benötige Kaufberatung für Stereo Anlage
Trantum am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  10 Beiträge
Benötige Receiver für TV + Stereosound
Devil_Dante am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  6 Beiträge
Suche AV Receiver für Stereo Setup
gua* am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen