Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was benötige ich für mein Setup? Verstärker? Receiver oder .

+A -A
Autor
Beitrag
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Sep 2015, 17:51
Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und möchte folgendes umsetzen:



Vereinfacht im Paint dargestellt. Hier noch ein paar schriftliche Ergänzungen. Zwischen Wohn- und Arbeitszimmer ist ein Loch in der Wand. Beim Pioneer AV Receiver soll der Output für die anderen Zimmer über die Speaker B laufen, dafür ist ein Hi Low Wandler vorhanden.

Wichtig ist noch, ich möchte im Arbeitzimmer umschalten können, entweder Quelle Wohnzimmer oder Quelle Laptop.

Warum will ich das, bei Partys kann ich vom Wohnzimmer aus alle drei Räume beschallen. Und wenn meine Freundin im Arbeitszimmer etwas für die Uni macht, kann sie vom Laptop ihre Musik im Arbeitszimmer im Hintergrund laufen lassen.

Nun weiß ich nicht was für ein Gerät ich genau benötige. Einen zweiten AV Receiver? Einen Verstärker? Oder gibt es noch weitere Geräte die ich nicht aufn Schirm habe?

Was ich selber gefunden habe, wo ich mir aber nicht sicher bin:

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Noch ein Paar Infos zu meinen vorhandenen Geräten:

AV Receiver Pioneer VSX-819H - Doc (ab Seite 74 auf Deutsch)


Der Hi Low Adapter

Link zu den JBL Wireless Boxen

Was könnt Ihr empfehlen? Danke für die Hilfe.

Lg
Stone
avh0
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2015, 18:38
Alles was Du brauchst ist ein Verstärker mit wenigstens 2 Eingängen.
Ich pers. würde einen gebrauchten nehmen, da bekommt man sehr ordentliche Geräte für kleinen Preis,
mit denen man noch länger Freude haben kann.
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2015, 19:24
Alles klar, war mein erster Gedanke mit Verstärker richtig. Also einen mit wenigstens zwei Eingängen und zwei Ausgängen (Lautsprecher und Cinch). Kann jemand einen Empfehlen? Mein erster Fund auf eBay wirkt etwas billig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige einen neuen Verstärker bzw. Receiver
Päde am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  7 Beiträge
Verstärker/Receiver für MCI500H Lautsprecher
Lyro_ am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.07.2013  –  4 Beiträge
Receiver oder Verstärker???
Joere24 am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  3 Beiträge
Suche AV Receiver für Stereo Setup
gua* am 27.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.07.2016  –  43 Beiträge
Receiver oder Tuner und Verstärker?
summer-of-69 am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  9 Beiträge
Verstärker, receiver oder vollverstärker???
am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
welcher Receiver oder Verstärker?
robaertblack am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  11 Beiträge
AV Receiver oder Stereo für Papas Setup?
flori_f am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  5 Beiträge
Verstärker oder Receiver? Empfehlungen?
colo800ma am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2015  –  10 Beiträge
Receiver oder Verstärker?
Torben_2 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Heco
  • Denon
  • DALI

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.891 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitglied.ZzYzX.
  • Gesamtzahl an Themen1.357.316
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.871.025