Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neue Standboxen fürs Wohnzimmer gesucht, bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
paraklux
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2015, 08:12
Hallo liebes Forum,

ich betreibe zzt. in einem knapp 13qm² Wohnzimmer ein 5.1 Surroundsystem das ich hauptsächlich zum Filme sehen betreibe. U.a. befinden sich hier 2 Standboxen die mehr als 10 Jahre alt sind und ich nun endlich austauschen möchte und benötige hierzu bitte Euren Rat.

Ausstattung:
AVR: Denon 1611
Center: JBL EC25
Surround(R+L): JBL E20
Front(R+L): Centrum Oberon 100 (kennt man nicht, muss man auch nicht)
Kein Subwoofer. Ist aktuell wg. Platzproblemen auch nicht geplant.

Ausgesucht habe ich mir für die neue Front, ohne sie vorher probegehört zu haben, 2x JBL ES90.

Nun meine Fragen:
x Meint Ihr sie Boxen passen ins Gesamtkonzept?
Die gibt es in der Ausführung 170mm- 4 Wege und 200mm- 3 Wege. Ich habe den Unterschied nicht verstanden... ;(

x Falls die Boxen Eurer Meinung nicht ins Gesamtkonzept passen, was würdet Ihr alternativ empfehelen?

Preisschmerzgrenze liegt bei 500,00€ für das Paar.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2015, 09:05
die neue JBL Studio serie wäre eher ratsam, klingt besser/neutraler. z. b. die Studio 270 passt ins budget aber ob das in dein raum passt?
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2015, 09:27
Hallo,

kannst Du bei 13qm Boxen mit einem Freiraum von etwa 50cm zu allen Seiten aufstellen? Wenn Du allerdings nur recht leise und maximal Zimmerlautstärke hörst, dürften Probleme mit Dröhnen und Wummern zu vernachlässigen sein.

Die JBL Studio 2X0 empfinde ich als sehr gut (neutral/angenehm) klingende Lautsprecher, wobei z.B. die Studio 270 bei womöglich suboptimaler beengter Positionierung ihre Möglichkeiten schlecht/nicht zeigen können.

Von den Lautsprechern der ES Baureihe halte ich gar nichts, da gruselt mich der Klang. Vielleicht empfindest Du das aber ganz anders.

VG Tywin


[Beitrag von Tywin am 17. Sep 2015, 09:29 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#4 erstellt: 17. Sep 2015, 09:44
Hallo,

paraklux (Beitrag #1) schrieb:
ich betreibe zzt. in einem knapp 13qm² Wohnzimmer ein 5.1 Surroundsystem


Kein Subwoofer. Ist aktuell wg. Platzproblemen auch nicht geplant

Dann hast du auch kein 5.1, sondern 5.0

in einem 13m² Raum würde ich 5 x die Denon SC-M 39 und einen Canton AS 85.2 SC testen.

Wenn du auf große und für deinen Raum mMn überhaupt nicht geeignete LS wie die ES90 verzichtest hast du auch Platz für einen Sub wie den AS85.2SC.

Hör es dir mal an, du wirst dich wundern.

LG
Ingo_H.
Inventar
#5 erstellt: 17. Sep 2015, 10:26
Beim Sub pass aber auf, dass Du auch wirklich den AS85.2 SC bekommst, denn da wurde zeitweise der AS84.2 SC in die Karton der AS85.2 SC geliefert (lt. Canton Fehler in der Produktion). Man findet dass auch teilweise in den neueren Amazon-Bewertungen. Würde Dir auch ehr zu kleineren Regallautsprechern raten. Vielleicht auch für vorne 3x die Denon (kenne die aber nicht selbst) und für hinten (falls der Platz knapp ist) ein Paar Canton 410.2 von Redcoon für sensationelle 110€/Paar, da die direkt an die Wand gehängt werden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage fürs Wohnzimmer gesucht
Freefall7 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  8 Beiträge
Standboxen und Verstärker gesucht fürs Wohnzimmer
Gakai am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  4 Beiträge
Anlage fürs Wohnzimmer gesucht
Scalary am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  5 Beiträge
suche neue ls-bitte um hilfe!
mountainbiker_86 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  60 Beiträge
Neue Mini HiFi Anlage fürs Wohnzimmer
hazya am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  4 Beiträge
Neue Wohnung - Neuer Sound! Bitte um Hilfe
chrissler89 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher fürs Wohnzimmer und Party
Lordcord am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  8 Beiträge
Gelegenheit gesucht! Standlautsprecher um 800?/paar!Bitte um Hilfe!
ceejaycc am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
Hilfe! Beratung Standboxen bis 1500EUR f. 65qm Raum. Alternativen gesucht.
rozis am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
Design Anlage gesucht --> Blickfänger fürs elterliche Wohnzimmer
soundsgood! am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • JBL
  • Canton
  • Thrustmaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.655