Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung 5.0 Surround Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
willy-goergen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Okt 2015, 10:24
Hallo zusammen,

gestern ist der Subwoofer meines jetzigen Lautsprechersystems kaputt gegangen. Hatte, bevor ich den Subwoofer zerlegt habe, einmal nachgesehen, was es so an Lautsprechern auf dem Markt gibt und hab auch mal testweise große Standboxen meiner Zweitanlage an das Surround-System als Front gehängt. Das war echt kein Vergleich zum jetzigen Zustand. Den Subwoofer konnte ich zwar wieder reparieren (hatte einen kaputten Elko) aber irgendwie lässt mich der Gedanke bessere Lautsprecher für mein Wohnzimmer zu kaufen grade nicht so ganz los.

Ich hatte speziell das Jamo S 626 HCS ins Auge gefasst gehabt. Die Jamo S 606 HCS gefallen mir von der Optik wegen der Klavierlackoptik, den sie scheinbar haben, nicht so. Eigentlich geht's eher um eine 5.0 Anordnung.

Allerdings frage ich mich, ob die von mir gedachten Lautsprecher überhaupt eine klangliche Verbesserung bringen.

Aktuell habe ich ein Magnat Stylus 5000a Lautsprecherset. Das ist klanglich, trotz vieler Optimierungen, finde ich teils sehr dürftig. Vor allem fehlende Mitten und die allgemein nicht sehr präzise Tonwiedergabe finde ich schon etwas störend.
Der Verstärker ist ein alter Panasonic SA-HE75.

Mein Wohnzimmer ist ca. 15 m² groß. Die Wohnung ist recht hellhörig. Von daher denke ich, dass ich irgendwas mit Downfire-Subwoofer keine Option ist.
Von der Nutzung sieht es etwa so aus: 30% Zocken, 40% Filme, 20% Musik, 10% Fernsehen.

Ich denke, meine Räumlichkeiten sind vielleicht etwas klein für die Jamos. Allerdings jucken mich die Dinger schon etwas. Vielleicht habt ihr auch noch alternative Empfehlungen für mich.

Grüße

willy


[Beitrag von willy-goergen am 04. Okt 2015, 10:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo/Surround Kaufberatung
soliver94 am 27.09.2014  –  Letzte Antwort am 27.09.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Lautsprecher!
BinhBob am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung Heco + Receiver (Stereo u. evtl. Ausbau auf 5.0/5.1)
dennis-wob am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  17 Beiträge
Kaufberatung: Stereo + Surround mit Schallplattenspieler
Vineo am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher & Verstärker
verpeilo am 10.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  4 Beiträge
Stereo-Kaufberatung Surround-Kaufberatung
Denjogo am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung bis 1000? Stereo oder Surround? Wie die Lautsprecher aufstellen?
maltinho90 am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  15 Beiträge
Bitte um hilfe für Surround Kaufberatung ( heimkinoanlage )
david_84 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 1000 Euro!
zuglufttier am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  34 Beiträge
Kaufberatung Subwoofer zu Elac 5.0 System
John_k22 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedholle13
  • Gesamtzahl an Themen1.345.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.587