Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passender Verstärker gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
habich
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2015, 17:16
Ich möchte meinen passiven center speaker und meine zwei passiven rear speaker mit einem Verstärker an meinen Laptop anschließen. Die Boxen entnehme ich meiner Heimkinoanlage (HTB3520G/12), da ich nur im BT- Modus diese benutze. Nun weiß ich nicht wonach ich Ausschau halten soll.
Ich kenn mich in dem Gebiet gar nicht aus, weil das alles 3 Schuhnummern zu groß für mich ist
Deshalb bitte helfen!
Budgetmäßig sollte es nicht über 50€ gehen.

Danke im Voraus!!!


[Beitrag von habich am 26. Okt 2015, 17:47 bearbeitet]
Tywin
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2015, 18:19
Hallo,

der Centerlautsprecher gibt den Centerkanal (üblicherweise Dialoge/Sprache) von Mehrkanalaufnahmen wieder.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkanal-Tonsystem

Du benötigst für diesen Zweck also ein Gerät welches für die Verstärkung von Mehrkanalton geeignet ist. Z.B. Audio-Video-Receiver (AVR) können so etwas.

Hier im Forenbereich geht es aber um Stereo, ggf. lässt Du Dein Thema von der Moderation (Button unten rechts) in den richtigen Forenbereich verschieben.

VG Tywin
Donsiox
Moderator
#3 erstellt: 27. Okt 2015, 18:25
Ich würde das Thema hier lassen weil
-für 50€ gibt es keinen AVR, aber einen gebrauchten Stereoverstärker
-über die Kopfhörerbuchse gibt ein Laptop nur Stereo aus und für eine externe Soundkarte oder einen AV-Receiver mit Digitaleingang ist einfach kein Geld übrig.
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2015, 18:30
Link zur Phillips Komplettanlage

Ich halte es nicht für sinnvoll diese Lautsprecher separat zu benutzen. 3 Ohm und einen Frequenzgang ab 150 Hz aufwärts. Vermutlich wird im Philips Verstärker der Frequenzbereich bereits beschnitten, damit die kleinen 7,6 cm Breitbänder keinen Bass machen müssen.

Teile von Komplettanlagen lassen sich meist nicht einzeln sinnvoll nutzen.

Was willst du denn überhaupt damit beschallen?

Gruß
Georg
habich
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2015, 18:59
Erstmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

Was ich damit vor hat zu beschallen? Naja nicht viel ich wollte einfach die Boxen am Tisch liegen haben, um einen bessern Sound beim Musikhören zu erreichen, da die Laptops üblich nicht viel hergeben.
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 27. Okt 2015, 19:02
Da könntest du erst einmal solche einen Verstärker http://www.amazon.de...0AD8SS08J32VHZ8TAT09 oder einen gebrauchten von z.B. Pioneer, Onkyo, Denon anschaffen. Daran kannst du später auch mal "echte" Lautsprecher anschließen.

Andere Alternative: Noch ein paar Euro drauflegen und direkt ein paar PC-Lautsprecher kaufen.
RocknRollCowboy
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2015, 19:37

da die Laptops üblich nicht viel hergeben.

OK, besser als die Laptop-Tröten werden die schon sein.

Dann aber nur die beiden Rears verwenden und den Center weglassen.

Gruß
Georg
Fanta4ever
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2015, 20:16
Hallo,

für die 50 Mücken würde ich mir so etwas an den Laptop hängen Speedlink Quanum , kein High End, aber damit kommt Leben in die Bude

LG
habich
Neuling
#9 erstellt: 28. Okt 2015, 16:55
Ok, alles klar, vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Verstärker für Onkyo Boxen
der_ossi1988 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  34 Beiträge
Passender Verstärker für meine Boxen und Sub
Sc4rface am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  13 Beiträge
Passender VERSTÄRKER zu meinen Boxen
Vanthas am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 17.06.2016  –  21 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
BeQuiet am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  14 Beiträge
Rear-Surround Speaker gesucht
Rodger am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  4 Beiträge
Nach was sollte ich ausschau halten? (Boxen bis 200?, gebraucht)
rest0ck am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  35 Beiträge
Passender Verstärker zu Boxen
DavidHauser am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  4 Beiträge
Passender Verstärker gesucht!
*Music4President* am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  11 Beiträge
Ich kenn mich nimmer aus!
andy10 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Passender Verstärker zu meinen Boxen?
rhonan_paldur am 18.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedSchneewante
  • Gesamtzahl an Themen1.345.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.105