Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche einen Verstärker und brauche rat.

+A -A
Autor
Beitrag
Macarna
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2015, 22:58
Hallo Community!
Habe nun einiges hier gelesen. Aber alle Antworten auf meine Fragen nicht ganz gefunden.
Zunächst zu meiner Person. War in den 90ern noch ziemlich gut bewandert bezüglich HiFi und co. doch die zeit verging sehr schnell und muss seit längerem feststellen,dass ich komplett draußen bin aus dem Thema. In meiner Nähe gibt's tatsächlich noch ein Fachgeschäft der kleineren Art. Also kein Saturn oder so. Die Beratung erscheint mir halbwegs i.o. Bevor ich dort vielleicht trotzdem eingenullt werde,
Erhoffe ich mir hier als Vorbereitung den ein oder anderen Rat von heutigen Experten.
Aber nun zu meinem Anliegen.
Wir haben eine neue wohnwand. Und dort wo ich den Verstärker in diese platzieren wollte, passt er nicht rein. Ist sozusagen ein Oldie Verstärker von denon mit einer Höhe von ca 16cm.das ist zu hoch und brauch etwas mit etwa 13 cm. Jetzt denke ich mir auch gute Gelegenheit was moderneres anzuschaffen.
Zu meinen quellgeräten: ein alter Dual Plattenspieler,den ich weiter nutzen möchte. Ein dvd Player, den ich auch als CD Spieler verwende. Jetzt bitte nicht schlagen. Vor 20 Jahren wäre das bei mir niemals in Frage gekommen. Aber meine Ansprüche sind diesbezüglich sehr gesunken und brauche kein non plus ultra Sound mehr. Auch meine Lautsprecher sind immer kleiner geworden im Laufe der Zeit. Meine jetzigen haben eine impedanz von 4 ohm übrigens. Habe einen Receiver den ich auch gerne anschließen würde, ein vhs video und ein alter denon Kassettendeck. Super wäre auch heute oft relevante Anschlüsse wie LAN Buchse und oder WLAN, Bluetooth und was weiß ich noch. Gibt es solche Geräte? Als Kompromiss könnte ich auf die vhs und Audio Kassetten verzichten. Preis? Naja, mich würde erstmal interessieren, ob es sowas gibt. Weil was ich so kenne von heute kann nicht so viele externe Komponenten bedienen.
Also wäre für jeden Rat sehr dankbar. Auch Vorschläge bestimmter Geräte sind willkommen.
Viele Grüße.


[Beitrag von Macarna am 01. Nov 2015, 23:00 bearbeitet]
latscholax
Stammgast
#2 erstellt: 01. Nov 2015, 23:21
moin,
klar gibt es.

Harman/Kardon HK 3770
Marantz PM6005
Marantz NR 1605

und sicherlich noch vieles mehr.....
Fanta4ever
Inventar
#3 erstellt: 02. Nov 2015, 15:52
Hallo,

mein Tipp: Pioneer VSX-S510 und einen Phono-Pre.

Evtl. noch einen 4 Port Cinch-Audio-Switch

LG


[Beitrag von Fanta4ever am 02. Nov 2015, 15:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche rat zu einem verstärker
amg_2 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  12 Beiträge
brauche Rat für guten Plattenspieler
flanders71 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  5 Beiträge
Brauche einen Rat zum Thema Verstärker!
Fummelinho am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  12 Beiträge
Brauche RAT beim Boxenkauf !
Oy am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  8 Beiträge
suche Rat! Verstärker für Plattenspieler
kelevra385 am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  8 Beiträge
Receiver Kauf. Brauche Rat!
Siev am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Brauche Rat wegen neuem Stereo-Verstärker...
Etienne am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher brauche rat! stereo bzw surround
bounzn am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Suche einen "warm" klingenden, "gutmütigen" CD-Player bis 450,- ?. Brauche Rat!
frank500 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  31 Beiträge
Suche günstigen Verstärker! Brauche Hilfe!
ZenBose am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon
  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 133 )
  • Neuestes MitgliedJanf3
  • Gesamtzahl an Themen1.346.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.870