Kindermusik - Design

+A -A
Autor
Beitrag
Daemel
Neuling
#1 erstellt: 30. Nov 2004, 14:17
Kinders, mal was peinliches....also:

Wir haben ein schönes Dachgeschosswohnzimmer, alles sehr offen, viele unterschiedliche Schrägen, Parkettboden ohne Teppich, viel Glas zum Balkon und die Giebelwand aus Mauerwerk/Glasfasertapete, beschallter Raum vielleicht 35 m². Mittendrin steht der Fernseher und die Anlage. Musik hören wir nicht wirklich, d.h. es dudelt im Hintergrund das Radio, wenn Freunde da sind mal 'ne CD (leise...) und meine Tochter tanzt zu Zukowsky und Konsorten, also HiFi Anspruch ist hier nicht.

Zukünftig soll mal ein Plasma oder LCD Fernseher her, wäre schön, wenn dessen Ton dann auch ggfs. über die anzuschaffenden Boxen ausgegeben würde.

Meinen alten liebgewonnenen (aus alten Single-Musikhörerzeiten) Stereo Verstärker würde ich gerne weiterbetreiben, ein Pioneer MK II 656 (wenn ich die Bezeichnung richtig im Kopf habe). Was suche ich eigentlich?

Zwei Mini-Satelitten Boxen (Mini= 10x10 cm oder so) und dazu einen Subwoofer. Muß der dann aktiv sein? Kann ich sowas überhaupt an meinem Verstärker betreiben? 5.1 kommt nicht in Frage, da ich keine Chance habe Kabel aus der Mitte des Raumes (Standort der Anlage) zu den Ecken/Wänden zu führen, und siehe oben, brauche/will ich gar nicht haben, denke ich zumindest im Moment. Aber falls man mal umzieht (gar nicht so ausgeschlossen...), kann man dieses 2.1 System dann zu einem 5.1 ausbauen?

Für jeden hilfreichen Link/Ratschlag bin ich dankbar. Ach so, finanziell habe ich das Glück sehr flexibel zu sein, aber für den Einsatzzweck dürfte ja wohl keine größere Ausgabe nötig sein? Da wäre das Aussehen der Mini-Böxchen schon wichtiger (ja, ich bin glücklich verheiratet :-) Thema WAF (Women Acceptance Factor) und so....


[Beitrag von Daemel am 30. Nov 2004, 14:19 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2004, 14:37
Den Ton vom TV kannst Du auf verschiedene Arten abgreifen:
http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=55


Daemel schrieb:
Zwei Mini-Satelitten Boxen (Mini= 10x10 cm oder so)

Das ist schon arg klein, aber für Berieselung reicht es wohl.


Daemel schrieb:
und dazu einen Subwoofer. Muß der dann aktiv sein?

Kannst auch passive antreiben, wenn es ein fertiges 2.1 Set ist.
Aber aktiv schadet nicht.
Anschluss möglich, falls Du Vorverstärkerausgänge am Verstärker hast oder der Sub HighLevel-Eingänge (Lautsprecherklemmen).

Gruss
Jochen
Hannes2k2
Stammgast
#3 erstellt: 30. Nov 2004, 14:48
Hi!

Ich hab hier noch n altes JBL Set rumliegen, bestehend aus zwei Sateliten und einem passiven Subwoofer. Für etwas "Berieselung" sollte es reichen. Viel mehr kann man aber bei solchen Abmessungen nicht erwarten. Dieses System kann man ohne Probleme an jeden Stereo-Amp anschließen.

Ein aktiver Subwoofer währe aber wohl kräftiger und vor allem in Hinblick auf ein 5.1 System sinnvoller.

Falls Du Interesse an meinem alten JBL-Set hast, schick mir einfach ne PM...


Hannes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/MP3-Player/Radio für meine Tochter (5 J.)
go4java am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  5 Beiträge
Gebrauchte anlage für grossen Raum
Tim106Xsi am 25.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
Micro anlage für mutti zum geburtstag!
leoneisen am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  6 Beiträge
Micro Hifi-Anlage für meine 10 jährige Tochter
ebnerjoh am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  7 Beiträge
Anlage für kleinen Raum
legendofmana am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.07.2010  –  8 Beiträge
Anlage für kleinen Raum
*JoeJoe* am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  14 Beiträge
Hifi Anlage für 2 Räume / Party
Hifi*Flo am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  2 Beiträge
Anlage für leise Musik gesucht ;)
Meister_Oek am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  8 Beiträge
Schüler sucht Einsteiger Anlage zum Musik hören
sigur am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  20 Beiträge
Hifi- Phono Möbel im Raum Köln-Bonn
wynton am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen